Information ausblenden
Das Digital Eliteboard ist ein Kostenloses Forum. Wenn du alle Bereiche sehen möchtest oder Fragen hast, musst du dich zunächst Registrieren.

Jetzt Registrieren

Problem Problem mit externem DVD Brenner

Dieses Thema im Forum "DM 800se HD Clones" wurde erstellt von lobo34, 2. März 2012.

  1. lobo34
    Offline

    lobo34 Newbie

    Registriert:
    17. Juni 2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hi


    Ich habe eine DM800SE Clone mit dem Newnigma2-dm800se-11.02.2012-ssl84b-sim210 Image. Um auf eine Interne 160 GB HDD gespeicherte Filme aufzunehmen wollte ich eigentlich einen externen DVD Brenner (Samsung Slimline Blue Ray Writer) anschließen.
    Funktioniert soweit beim Brennen / Erzeugen der DVD, kommt dann eine Anzeige 1/100. Die Anzeige geht bis ca 70/100 und bricht dann mit einer Fehlermeldung ab.


    In HD Qualität aufgenommene Filme können nur als Image gespeichert werden und da ist dann auch ein DL Rohling meist nicht groß genug. Das Image brennen hab ich schon einmal geschafft (hat keine Minute gedauert) und natürlich war auf dem Rohling auch nichts drauf.

    1. Gibt es einen bevorzugten / empfehlenswerten DVD Brenner ?

    2. Bekommt ein Slimline Brenner überhaupt genug Saft nur über die 2 USB Anschlüsse auf der Rückseite der DM ?

    3. Bei fast allen externen DVD Laufwerken hat man eine Systemvoraussetzung von WinXP, Pentium IV mit 3 GHZ aufwärts, 1 GB Ram usw. – kann das überhaupt an einer DM funktionieren ?

    Gruß
     
    #1
  2. lobo34
    Offline

    lobo34 Newbie

    Registriert:
    17. Juni 2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hat denn bei dem Ding niemand einen externen Brenner angeschlossen ?
     
    #2
  3. McMighty
    Offline

    McMighty Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    2. März 2009
    Beiträge:
    9.613
    Zustimmungen:
    4.811
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Inscheniör
    Ort:
    Bodensee
    Wenn ich das hier lese: Talk Dreambox 8000 ( ssl76F ) Clone und BluRay Brenner
    dann würde ich mal daraus schließen, dass ein BluRay Brenner nicht mit der Clone funktioniert? da wird ja ein reiner DVD Brenner empfohlen?
    Kenn mich da nicht so aus, aber so verstehe ich das...
     
    #3
  4. lobo34
    Offline

    lobo34 Newbie

    Registriert:
    17. Juni 2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Danke für die Antwort.
    Der Boardsponsor hat mir jedenfalls versichert es funtkioniert ein externer DVD Brenner und ich soll mich von den geforderten Systemvoraussetzungen nicht irritieren lassen.
    Welcher Brenner besonders geeignet ist könne ich hier erfragen .... naja
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7. März 2012
    #4
  5. joopastron
    Offline

    joopastron Administrator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    3. März 2011
    Beiträge:
    19.999
    Zustimmungen:
    13.421
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Immer bei der Sache
    Hi,

    am besten einen reinen DVD Brenner nutzen. BluRay wird ja bekanntlich nicht unterstützt.
    Ganz wichtig das dieser eine eigene Stromversorgung hat !

    Sent from my iPhone using Tapatalk
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. März 2012
    #5
  6. lobo34
    Offline

    lobo34 Newbie

    Registriert:
    17. Juni 2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Danke mit der Antwort kann ich was anfangen.
     
    #6
  7. joopastron
    Offline

    joopastron Administrator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    3. März 2011
    Beiträge:
    19.999
    Zustimmungen:
    13.421
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Immer bei der Sache
    Hi,

    hatte bzw. hat Dein externer Brenner kein Netzteil ?
     
    #7
  8. lobo34
    Offline

    lobo34 Newbie

    Registriert:
    17. Juni 2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Ist ein Slimline Brenner mit 2 USB Anschlüssen.
    Ich glaube fast alle Slimline Brenner haben kein separates Netzteil. Ich hab auch nie versucht eine Blu Ray zu brennen sondern nur eine normale DVD. Geht aber auch nicht.
     
    #8
  9. joopastron
    Offline

    joopastron Administrator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    3. März 2011
    Beiträge:
    19.999
    Zustimmungen:
    13.421
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Immer bei der Sache
    Benutze mal einen aktiven USB Hub (HUB mit eigenem Stromanschluss), diesen an die Dreambox und daran den Brenner.
     
    #9

Direkt Antworten

Überprüfung:
Der Entwurf wurde gespeichert Der Entwurf wurde gelöscht

Diese Seite empfehlen

OK Mehr information

Diese Seite verwendet Cookies. Mit Ihrem Klick auf OK stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Andernfalls ist die Funktionalität dieser Website beschränkt.