Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Problem mit ext. USB Soundkarte

F

faxe2110

Guest
Frohe Weihnacht euch allen.
Ich habe das Problem mit meinem Raspberry Pi das ich meine ext. USB Soundkarte nicht aktiviert bekomme.
Vieleicht kann mir ja dabei jemand helfen?

Dieses ist der Uhrzustand:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Wenn ich jetzt dem Pi sage er soll die ext. Soundkarte erst laden will er das nicht.
Habe folgendes gemacht.
In der Datei /etc/modules binde ich den Treiber ein. Das sollte eigentlich mit „snd-usb-audio“ klappen. Da der Onboard-Audioausgang des Raspberry Pi’s nicht benötigt wird, habe ich die Zeile – sofern vorhanden – „snd-bcm2835“ mit einem „#“ vorweg auskommentiert.
Jetzt habe ich in der Datei /etc/modprobe.d/alsa-base.conf folgenden Eintrag geändert.
options snd-usb-audio index=–2 habe ich auf 0 gesetzt sodas er die angesteckte Soundkarte nicht ignoriert.
Jetzt habe ich einen Neustart gemacht und dieses eingegeben.

cat /proc/asound/cards

Nur leider bekomme ich dieses dabei raus.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Kann mir jemand sagen wo ich den Fehler habe !!!

Faxe2110
 
Zurück
Oben