Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Problem mit EPG aktualisierung

stifman2k

Ist gelegentlich hier
Registriert
8. Juli 2012
Beiträge
32
Reaktionspunkte
12
Punkte
28
Hi,

ich habe seit einigen Wochen den miniplus highspeed. Läuft bis auf den EPG soweit auch ganz gut.

Das Problem ist, dass der EPG meist nicht richtig aktualisiert bzw. erst beim umschalten nach 5-10 Sek. aktualisiert ist. Bei anderen Sendern wird dann z.B. nicht das aktuelle Programm angezeigt, sondern das von vor 2 Stunden. Auch da dauert es wieder 5-10 Sek. bis es richtig aktualisiert.

Irgendwie kommt mir das sehr komisch vor und es nervt einfach wenn ich durchzappen will und nicht gleich sehe was läuft.

Ist das bei Edision normal? Gibt es Abhilfe?

Danke für Eure Tipps!
 
AW: Problem mit EPG aktualisierung

echt? Das ist ja blöd .. am Anfang ist mir das garnicht richtig aufgefallen. Nervt mich, da ich gerne mal zappe. Habe jetzt schon testweiße nach alternativen Receivern gefunden bei denen Sky und HD+ gesucht, aber nicht wirklich was gefunden. Gibt es bessere Alterantiven mit möglichst wenig programmieraufwand. Brauche eigentlich keine großen spielereien, aber das beim edision nervt mich jetzt echt.
 
Zurück
Oben