Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Problem mit emm´s?

kungfu meister

Ist gelegentlich hier
Registriert
15. September 2009
Beiträge
74
Reaktionspunkte
1
Punkte
28
Hallo Gemeinde,
ich hatte gestern das Problem das die S*Y Karte (s02) dunkel wurde.
Karte steckt in einer FB 7270 V2 mit easymouse2.
Meine F line sieht so aus:
F: user pass 2 0 1 { 0:0:1 }
Somit erlaube ich doch das die Karte mit AU gefüttert wird oder?

Sollte sich in der ccam info page in der Spalte emm was tun?
Bei mir erscheinen nie irgendwelche Werte. Ist das normal?

Danke!
 
Ja normalerweise sollte bei emm ein wert stehen wenn du Updates erlaubst, welchen reciever nimmst du dafür
 
AW: Problem mit emm´s?

Wer sind denn die Clienten die Updaten dürfen? So Pseudolinux wie Optis können das nicht!
Dreambox, DB2 oder Kathrein 910 können es z.B.
 
AW: Problem mit emm´s?

das is ja mal gut zu wissen wunder mich schon die ganze zeit warum der opti keine emms auf meine hd+ karte schickt.
kann man bei oscam/cccam mit karte im reader(dm800) nicht selbst emms auf die karte schicken ??
musste vorhin meine hd+ karte mit scam wieder erhellen.
 
AW: Problem mit emm´s?

es kann auch an deine cfg. ligen
wenn du zb. in deine cfg. Disable emm : yes hast , werden die karten auch nicht geupt , obwol der recivier die emms sendet

@Mr.Pink86
du kanst jetzt die cccam 2.2.0 oder 2.2.1 nehmen , dann brauchst du kein oscam mehr , und die HD+ funktioniert über reinen ccam
 
AW: Problem mit emm´s?

ich weis das hab ich auch anfangs gehabt wär mir auch lieber denn hat besser ecm`s ,aber irgendwie verträgt der opticum im share die neue cccam noch nicht,läuft ca 10min und dann fängts an zu ruckeln und freezen bis.
muss dann hin und her schalten und dann funzts wieder , vieleicht kommt ja die tage mal en software update für die optis raus damit die auch mit der neuen cccam stabil laufen.
 
AW: Problem mit emm´s?

Natürlich wird die Karte von Klienten upgedated, auch wenn

DISABLE EMM : yes

in der cfg steht.

Das eine hat mit dem anderen nix am Hut.

DISA........: yes sperrt nur EMM übers Satsignal oder eben Kabelsignal
 
AW: Problem mit emm´s?

Die Clienten sind alle Optis 9600!
Ich hab auch die F Line auf Standard gesetzt, also so F: user pass!
Trotzdem tut sich auf der Cccam Info Page unter emm nichts.
Die zwei Werte bleiben immer auf Null!:emoticon-0107-sweat
 
AW: Problem mit emm´s?

Hallo kongfu meister,

dine optis senden keine EMMs. Das können nur Linux Receiver wie dBox2, Dreamboxen oder kathis.
Entweder du suchst dir so einen Clienten oder du mußt deine Karte alle vier Wochen direkt in den Receiver stecken, damit die Karte dierekt updates bekommt.

Mlg piloten
 
AW: Problem mit emm´s?

Hallo Gemeinde,
vielen Dank für die schnellen Antworten.
Na ja ist halt so. Ansonsten bin ich eigentlich zufrieden mit dem Reci:emoticon-0148-yes:

So long
greez KM
 
Zurück
Oben