Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Problem mit DSR 5001 adv

tobi toll

Newbie
Registriert
2. Januar 2008
Beiträge
15
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo,
habe mir einen neuen DSR5001 adv zugelegt, bekomme aber in der Systemsteuerung nicht das Verschlüsselungssystem aktiviert. Die FW habe ich nach der Beschreibung genau aufgespielt. Bei meinem alten DSR klappte das sehr gut, bei dem neuem sieht die Darstellung des Menüs auch etwas anders aus, aber die Fernbedienung und sonst sollte ja alles gleich geblieben sein.
Vielleicht kennt ja jemand einen Trick, damit der neue Receiver auch hell wird...

Gruß Tobi
 
AW: Problem mit DSR 5001 adv

hab mehrere Versucht, zuletzt die SQ202_080102LBB.bin, davor mal die SQ202_071128PKB.bin oder die SQ202_080102PKB.bin.
Weiß jetzt nicht, ob LBB oder PKB die richtige ist, ging auf jedenfall bei beiden nicht.....

hatte immer die neuesten geladen...
 
AW: Problem mit DSR 5001 adv

lbb und pkb v.02.01.08 laufen beide mit au...

du hast jetzt aber die lbb 02.01.08 drauf, dann mach mal folgendes...


Wie aktiviert man das Verschlüsslungssystem?
Menu -> Systemeinstellung -> Makierung auf Werkeinstellung (aber nicht drücken!), Doppelpfeil auf der Link veralten (gelöscht)nach unten drücken, bis das Verschlüsslungssystem erscheint...

aber mit doppelpfeil nach oben...
 
AW: Problem mit DSR 5001 adv

Das hatte ich auch schon probiert, weiß aber nicht, ob ich nicht vorher schon den doppelpfeil nach unten gedrückt hatte und es dadurch schon blockiert war. Hatte eigentlich alle Tasten auf der Fernbedienung ausprobiert....
 
AW: Problem mit DSR 5001 adv

du musst die taste auch ein bischen gedrückt halten, dann geht ein fenster auf, mit ok bestätigen... dann hast du auch den punkt verschlüsselung... :yes3:
 
AW: Problem mit DSR 5001 adv

ok....werd ich mal versuchen... meld mich, wenn es klappt....
 
AW: Problem mit DSR 5001 adv

So, endlich klappt es.... mußte nur länger auf die Taste drücken.....
Vielen Dank für die Hilfe....
 
AW: Problem mit DSR 5001 adv

siehste, geht doch... :yes3: freut mich... :dance3:
 
AW: Problem mit DSR 5001 adv

Hallo!
Ich habe einen DSR 5001 adv. Wenn ich von den Radiosendern zurück zum TV schalte, wird ein Radioprogramm ins TV Programm gespeichert, z.B. Radio1 ist P-Deutsche,TV 1 ist ARD. Wenn ich zurückschalte ist anstelle ARD P.Deutsche. ARD ist weg. Habe diese beiden FW probiert, es ist bei allen das selbe Problem.
SQ202_080102LBB DSR, SQ202_080102PKB.
Weiß jemand Hilfe.
 
AW: Problem mit DSR 5001 adv

das ist noch ein fehler in der fw...:)

hast bestimmt versucht dir die reihenfolge zu ändern oder auch in der radioliste favoriten anzulegen, dabei ist es mir aufgefallen...

also die ursprüngliche settingliste nochmal neu drauf und die radiosender so lassen und sich die programmplätze merken...:yes3:
 
AW: Problem mit DSR 5001 adv

Richtig, habe die Programmliste geändert. Habe aber alles nochmals neu aufgespielt und so belassen. Beim Umschalten ist trotzdem wieder das Erste weg. Ich speichere mir das Erste sicherheitshalber nochmals auf einem anderen Programmplatz.

Danke
 
AW: Problem mit DSR 5001 adv

hallo,

habe gestern die neue FW draufgespielt, danach bleibt das Bild schwarz der Resi fährt gar net mehr hoch... hab ich ihn mir geschrottet ? Die Leuchtdiode am Resi geht noch an...

Habe alles so gemacht wie in der Beschreibung und wie ich es vor ein paar wochen schonmal gemacht hab, da hat alles geklappt...
Wär froh wenn mir jemand helfen kann...

Ich hab den dsr 5001 ADV
 
AW: Problem mit DSR 5001 adv

dann schreib mal, welche du drauf hattest und welche du draufspielen wolltest... :)
 
AW: Problem mit DSR 5001 adv

welche ich drauf hatte keine ahnung... und ich wollte die SQ202_080102PKB.bin drauf spielen... und jetzt geht gar nichts mehr... ich krieg die kriese...
 
Zurück
Oben