Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Problem mit der Loadbalance

julia

Meister
Registriert
29. November 2008
Beiträge
804
Lösungen
1
Reaktionspunkte
62
Punkte
98
Hallo,

ich habe mal eine Frage zur Loadbalance, da ich über die Proxie mehrere gleiche Karten bekomme habe ich die Loadbalance aktiviert, ich habe zum Beispiel bei C-Sat das Problem das die Proxies oft wechseln und dadurch das Bild kurz stehen bleibt. Kann ich meine Oscam Conf besser einstellen?

Julia


Oscam conf:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!





was sagt der Log aus??

2013/04/08 19:54:36 0 loadbalancer: statistic saved 156800 records to /var/log/ipc/stat in 3339ms


Oscam Webinfo sagt : ...............by not found (871ms)
 
AW: Problem mit der Loadbalance

Hi,
als erstes würd ich dir lb-mode = 1 empfehlen.
Dann könntest du noch über lb_retrylimits = den Proxie/Reader-wechsel pro Caid angeben,
also ab welcher Zeit der Loadbalancer einen neuen Reader suchen soll.
Keine Ahnung wie die Zeiten bei Viaccess sind aber versuchs doch mal mit:

lb_retrylimits =
100:950 #oder noch höher und ggf. noch weiter Caids mit limits eintragen

Alle anderen kannst du ja bei lb_retrylimit = 750ms (ohne s) lassen, wenn es sonst gut lief
und evtl. noch lb_reopen_mode = 1 zum schnelleren Wiederöffnen blockierender Reader

Gruß
janni1
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Problem mit der Loadbalance


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Du solltest auch mit ECM Filtern arbeiten, am besten gleich in den Proxies ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Problem mit der Loadbalance

Hallo,

Danke für die Tipps, werde heute Abend mal die Config Einstellungen ändern und morgen nach dem Reboot schauen ob es besser wird.

Julia
 
AW: Problem mit der Loadbalance

Hi,

ich habe die Config abgeändert, möchte aber wegen der Gleichverteilung bei lb_mode = 3 bleiben, habe aber viele "by not found (61ms)" obwohl die Proxies das können.
Bei den 5 lokalen Karten gibt keine Probleme. Wenn ich die Proxi mit CCcam in der Dream teste laufen sie alle. Hat jemand noch eine Idee?

Julia


Oscam Conf


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!



Oscam Log


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: Problem mit der Loadbalance

Hi,
was sind das für Receiver, die solche Anfragen stellen?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Meiner Meinung nach können solche Anfragen nicht beantwortet werden.
Liegt also denk ich nicht an dir, sondern am clienten.

Gruß
janni1
 
AW: Problem mit der Loadbalance

Hi,

Ich werde die drei Clienten mal anschreiben

Julia
 
AW: Problem mit der Loadbalance

Forward_orig in_card auf 0 stellen
 
AW: Problem mit der Loadbalance

Hi,
damit würde ich doch das Loadbalance ausschalten oder?
ich habe aber über die Proxys mehrere gleiche Karten und möchte die Last gleich verteilen
Julia
 
AW: Problem mit der Loadbalance

Habe auch loadballancing am laufen schalte es auf off,und starte oscam neu
 
AW: Problem mit der Loadbalance

Hi,

ich schalte es mal aus und schaue was morgen nach dem Reboot passiert

Julia
 
AW: Problem mit der Loadbalance

Hi,

ich möcht jetzt nochmal den Loadbalancer einschalten, habe jedoch bei eingeschalteter Loadbalance keine Sky HD Programme (proxy) mehr, hat jemand einen Tipp wo mein Fehler liegt?

Julia

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben