Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Problem mit dem Modem

bunfitz

Ist gelegentlich hier
Registriert
7. November 2008
Beiträge
68
Reaktionspunkte
10
Punkte
28
Hallo Freunde
Habe ein Thomson speedtouch 510 ADSL Modem vr.Nr. 4.2.7.16.0, auf dem Modem ist der Router per Software, Die Dbox2 ist mit Lan (Crossover)über Switch am Modem verbunden,weis nicht wie bei dem Router auf Standard 12000 zum freischalten geht, vielleicht ist des gar nicht nötig Forwarding steht auf Auto.
Habe wie beschrieben von Phantom eine Dvndns eingerichtet, aber abgleichen oder ein 12000 Port einrichten geht nicht , und die IP Adresse ist auch jedes mal anders .
Ich hoffe es kann mir jemand helfen und danke in voraus.
fk.
 
AW: Problem mit dem Modem

leider geht kein Port, habe heute eine andere IP Adresse wie beim ersten mal Dyndns erstellen.
fk
 
AW: Problem mit dem Modem

Denn musst du raus finden wie du den Port in dein Router freigeben tust. Ich kenne diesen leider nicht und kann daher eine große hilfe geben.
 
AW: Problem mit dem Modem

ich kenne zwar dein gerät nicht aber wenn es ein reines modem ist kann man keine ports freigeben und demzufolge geht kein cs. ich würde dir zu einen router raten da fehlt auch das switch weg und geht alles spielend einfach.
 
AW: Problem mit dem Modem

[FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]Ist ein reines Modem Laut google. Mußt Dir schon noch einen Router dazu besorgen. Den kannst Du an das Modem anschhließen, und dann geht es weiter

[/FONT]
 
AW: Problem mit dem Modem

Soweit ich weiss brauchst du das Modem,zumindestens wenn du "Tele 2" zB. als Anbieter hast.Bei diesem Anbieter musst du das Modem dran lassen,sonst funzt der Router nicht!!!Ich habe am Wochenende erst ein D-Link-Router in Verbindung mit eben diesem Modem zum laufen gebracht!!!Mit Modem kein Problem,ohne Modem kein Connect!!
 
AW: Problem mit dem Modem

danke vorerst für die hilfe, haben morgen einen schweren tag, danach werde ich ein anderes Modem und router anschliesen.
fk
 
AW: Problem mit dem Modem

hallo grascher,
danke für die antwort, habe es mir genauer angschaut, auf der seite steht, dass es mit meiner version 4.2 nicht geht, erst ab der version 4.3. welche version verwendest du? hast du ein firmware update gemacht, und wenn ja, wie? in einem neuseeländischem forum habe ich ein update auf die version 4.3 gefunden, leider funktioniert das bei mir nicht, das updateprogramm hängt sich einfach gleich nach dem start immer auf.
fk
 
Zurück
Oben