Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Problem mit DBoxTV, Webzugriff und TS abspielen

helmut1967

Ist gelegentlich hier
Registriert
10. Juni 2009
Beiträge
51
Reaktionspunkte
19
Punkte
8
Moin moin,

ich habe eine 2XNOKIA DBox2(avia 500) mit NG Return1.5 (nicht mehr das neueste aber es läuft).
Ich habe die Box im Netzwerk eingebunden
-> feste IP
-> mit Netzwerkabel am Router
->alles Super durch die vielen Anleitungen hier im Board. Movieplayer, VLC geht alles.

Jetzt das Problem: // EDIT Problem tritt auch bei PC mit Kabelverbindung zum Router auf
1. Ich würde gerne im Garten über mein Notebook auf den Stream der DBox zugreifen. Habe mir dazu DBoxTV heruntergeladen. Ich bekomme aber keine Verbindung zur BOX ( Meldung : wrong login/port)

2. Versuche ich im IE mir das Webinterface der Box anzeigen zu lassen bekomm ich die Fehlermeldung "Webseite kann nicht angezeigt werden"
Mittels Telnet oder FTP habe ich aber Zugriff auf die BOX.

3. Wenn ich die mit der DBOX aufgenommenen Filme im TS Format wieder auf der DBOX mittel "TS abspielen" wieder ansehen Puffert die BOX alle 5 Sekunden für 5 Sekunden -> kein Film sehen möglich

Ich hoffe auf HIIIIIIIIIIIIILFE.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Problem mit DBoxTV, Webzugriff und TS abspielen

sieht für mich so aus, als wenn deine verbindung im garten nicht ausreicht, um live zu streamen oder filme abzuspielen.
 
AW: Problem mit DBoxTV, Webzugriff und TS abspielen

ne,
ich hab das gleiche Problem auch auf meine "richtigen" PC der über kabel am Router hängt.

hätte ich vieleicht dazu schreiben sollen
 
AW: Problem mit DBoxTV, Webzugriff und TS abspielen

Scheint ein tolles Programm zu sein aber gleiches Problem

(StreamMeNG.exe): Connect failed ! Reason:10061
 
AW: Problem mit DBoxTV, Webzugriff und TS abspielen

XP- Firewall ist aus
Router Firewall hat nur Standardeinstellung für (Denial of Service) Internet -> LAN
hab sie mal zu Testzwecken ausgeschaltet -> gleiches Problem
Kann mal an der DBox irgentwo sehen ob der Webdienst (http) eigentlich läuft da die Verbindung zur BOX ja via FTP oder Telnet geht


Nachtrag Telnet auf Port 80 klappt nicht !!!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Problem mit DBoxTV, Webzugriff und TS abspielen

Webserver Plugin war nicht gestartet habs endlich gefunden
bleibt das Problem mit dem ständig hakenden TS abspielen
 
Zurück
Oben