Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Problem mit cwshare für Gbox

baddel3k

Newbie
Registriert
16. Januar 2012
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo,

Ich habe hier ´ne DM8000 (Serverbox Wohnzimmer) und ´ne DM525 (Clientbox Schlafzimmer) mit Gbox 811.k im Einsatz mit denen ich lokal eine HD+ Karte share.
Nun würde ich gerne für die Ferienwohnung mir eine DM520 kaufen und mit dieser auf meine Serverbox zugreifen.

Die M-Line in der cwshare für die Serverbox habe daher ich von lokaler IP auf dyndns-Adresse geändert. Klappt auch soweit im lokalen Netz, wenn der Client auch ´ne lokale IP hat.

Mein Problem ist allerdings die M-Line für den Client im I-Net. Muss ich daür auch extra eine dyndns-Adresse eintragen?
Oder würde es z.B. reichen, Wenn in der D-Line der Serverbox und der M-Line der Clientbox Testbox eingetragen ist?

MfG, Baddel
 
Ist schon lang her das ich dieses Cam benutzt habe. Ich glaube du hast recht und beide müssen eine Dyndns haben. Ich würde dir Oscam empfehlen. Da wird lediglich der Reader am Clienten angelegt mit DYNDNS zum Server. Die community ist da auch größer was den Support betrifft.
 
Thx für deine Antwort.
Meine DM520 ist auch gerade per DHL eingetroffen. Ich werde mir dann mal hierfür auch eine dyndns besorgen.
Soll ja nur zum testen sein. Wenn es nicht klappt ist es auch nicht so schlimm, denn ich finde, so groß ist der der Unterschied zwischen HD ud SD beim meinem derzeitigen 32"-TFV nun auch nicht.
Nächstes Wochenende werde ich das mal testen.
Danach werde ich mich mal mit Oscam beschäftigen. Da werde ich wohl noch einiges an Zeit investieren müssen, um das zu verstehen.
 
Zurück
Oben