Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Problem mit CS (Portfreigabe?)

wayne666

Newbie
Registriert
30. August 2010
Beiträge
18
Reaktionspunkte
1
Punkte
23
Hallo, ich habe ein Problem mit meinem (sehr einfachen) I-net CS:

Problem: meine Box (DM7020) bleibt schwarz.

Serverbox (DM800HD) hat folgende CCcam.cfg:

#
F: meinname meinpass
#
SERVER LISTEN PORT : 12000
EXTRA EMM LEVEL : yes
#

Meine Box hat folgende CCam.cfg:

#
C: namebei.dyndns.org 12000 meinname meinpass
#

soweit ich das verstanden habe ist nicht mehr nötig um cs zum laufen zu bringen oder habe ich einen fehler gemacht?

den port habe ich an der fritz.box freigegeben.

nur bei der seite:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
, wird dieser port als nicht freigegeben angezeigt.

sogar wenn ich die fritz.box (dreambox) ins dmz setze wird sie nicht als freigegeben von der o.g. seite erkannt. ich hoffe nicht das es am i-net betreiber unitymedia liegt.

wäre für jeden tip dankbar.

p.s.: habe gelesen, dass man in der f-line die klammern weglassen kann
 
AW: Problem mit CS (Portfreigabe?)

na ist das jetzt intern?

dann ist keine Freigabe nötig - nur wenn Du per DynDNS via INet andere auf Deinen server lässt, muss dort neben der port-Freigabe eine Weiterleitung auf die server Box im internen Netz erstellt werden
 
AW: Problem mit CS (Portfreigabe?)

den port in fritzbox mit der ip adresse der 800 frei geben ( da wo an computer steht , solte deine 800 sein , und da wo ip adresse steht , solte die ip von der 800 stehen ), dann wird es auch funzen

und mit Tcp protokol
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Problem mit CS (Portfreigabe?)

wenn es nur Intern ist, tausche in der C-Line die dyndns gegen die IP von deiner DM800HD und es geht
 
Zurück
Oben