Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Problem mit Clark !

pim78

Newbie
Registriert
15. Mai 2009
Beiträge
16
Reaktionspunkte
1
Punkte
3
Hiho @ all!

Ich habe hier ein kleines Problem mit cccam und dvbviewer !
Da das Flycccam ja nu kostet ( und ich es schlecht finde)
habe ich mich dazu entschlossen mir auf meinem Vista 32 home premium sys
vmware plus clarkconnect zu installieren nach dieser Anleitung hier >>
Link entfernt
Es hat meines Erachtens nach bisher alles geklappt(nicht reibungslos,ist das
erste mal das ich mit linux zu tun habe!) , ich kann per web auf das interface
zugreifen mit root und pass.
Wenn ich aber unter dienste und prozesse gucke ,steht da nirgends was von cccam.x86,
nur unter nicht gestartet,also gehe ich mal davon aus ,das es nicht läuft !(bling !!! lampe an!)
hat einer evtl ne Erklärung dafür ?
Desweiteren habe ich es so verstanden,das ich meine cline da in die cccam.cfg reinhaue,aber es bleibt alles dunkel
#,ausser fta.is ja auch irgendwo logisch wenn cccam.x86 nicht läuft ,oder? (evtl startet es später? Bling !lampe wieder aus!)
Emubox habe ich auch zur weiterleitung an den dvbviewer installiert.
mein setup is win vista 32 mit clarcconnect unter vmware,
terratec dvb-c hd
gf 8800
athlon 2 * 3ghz


ne funzende C line hab ich von nem kollegen ,die hab ich einfach so unverändert in die cfg reingehaun! die lief ja auch mit flyccam,nur eben hier mit linux komm ich nicht weiter.

kann mir evtl jemand helfen? mein kopf platzt gleich.:OO
danke im vorraus
greetz
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Problem mit Clark !

Gehe mal in die Console. Darin wechselst du in das CCcam Verzeichnis. Hier gebe dann ./cccam.x86 [enter] ein. das Emu sollte jetzt gestartet sein und du solltest ein log sehen.
 
AW: Problem mit Clark !

ja ok ! werde ich gleich probieren.
und danke für die schnelle Hilfe!
Aber sollte das nicht mit dem befehl in der rc.local automatisch starten?
 
AW: Problem mit Clark !

Ich hab persönlich noch kein Autostart unter Linux erstellt. Ich habe die rc.local bisher nur für automatische Updates genutzt. Den Autostart kannst du auch später einrichten. Wichtig ist erstmal das es überhaupt rennt. alles andere ist dann einfach umzusetzen.
 
AW: Problem mit Clark !

dachte ich mir auch,stand so in der anleitung.

Also ich habe nun als ich mich einloggte als root
cd var eingegeben,dann cd bin ,also bin ich dann ja im richtigen ordner!
dann habe ich den befehl eingegeben und er sagt mir "Datei oder Verzeichniss nicht gefunden"
HÖH?
Wenn ich per winscp auf den root gucke ist es aber da ,das file?!
jetzt bin ich komplett verwirrt.
 
AW: Problem mit Clark !

Schau aber mal hier. Auf die letzten seiten wurde ein Autostart hinzugefügt. Die FAQ kommt dein vorhaben auch sehr nah.
 
AW: Problem mit Clark !

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

ähm sorry ich seh keinen link.

jetzt weis ich aber zumindest was ich eben beim befehl falsch gemacht habe.
Gross und kleinschreibung nit beachtet! :good:
naja dann nochmal.

edit
nu hab ich es 2 * laufen und immer noch alles dunkel.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Problem mit Clark !

nun habe ich mal ./CCcam.x86 -d in die konsole eingeben,dann sagt er mir ,das einige dateien fehlen,ich bin aber der meinung das die nicht wichtig sind,wie z.b channel info softcam ,prio usw.(kann man später machen)
er sagt auf jeden fall das cccam auf port 12000 bereit ist ,und die emubox files sind auch im richtigen ordner .nur wenn ich dvbviewer starte ists dunkel.muss ich noch ne line einfügen die des zum dvbviewer schickt?
dafür ist doch emubos da oder?
 
AW: Problem mit Clark !

Auf deine weise habe ich es selbst nie getestet. Wie sich das Cam mit DVB Viewer verbindet ist mir schleierhaft. Poste mal die FAQ bitte mit Quellen Angabe damit ich mir ein bild von dem ganzen machen kann.

Was die Files angeht, so ist nur die CCcam.cfg interessant. Mehr muss man nicht zwingend haben.
 
AW: Problem mit Clark !

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Jo ,dort habe ich nur ne cline drinne,ich glaub ich muss da noch ne fline reinmachen ,aber keinen playn.bin total durcheinander.

hehe den link hasde ja rausgelöscht!was passiert denn wenn ich den nun wieder hier reinsetzte?keine sperrung oder?
hier der link mit der Anleitung >> Link entfernt
und dann halt mit dem tool emubox weiterleiten,damit es bei dvbviewer ankommt.
So habe ich es zumindest zusammengewürfelt,kaqnn auch sein,das es garnicht funzt.muss aber eigentlich rein von der logik her!

emubox :

Link veralten (gelöscht)


//Edit
So wenn ich nun dvbviewer starte sagt er soundpin error hasdnichtgesehen!
Also ich schätze mal so gegen 00.00 uhr habe ich dann auch windows zerschossen und kann das auch noch neu aufsetzten :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Problem mit Clark !

Ich werde das ganze mal testen.Für mich ist diese art und weise ebenso neu. Wenn ich es dann zum laufen gebracht habe, dann kann ich dich da mehr sagen.

Den link lösche ich jedoch wieder. Links zu anderen Board und vor allem mit Registrierung sind unerwünscht.
 
AW: Problem mit Clark !

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Jo o,k kein problem mit dem link!sry nochmal das ich die boardregeln nit gelesen habe.werde ich nach holen .aber eins nach dem anderen.

Und viel Glück beim experimentieren.

P.S.: Ach übrigens cooler Fußballclub da in denem Avatar-bereich !
 
Zurück
Oben