Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Problem mit Aufnahmen

katermuc

Newbie
Registriert
2. Januar 2009
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo!

habe ein Problem mit dem Timer bei meiner Vantage 8000S:

Wenn die Box an ist kommt oft die Melding "Programtierter Timer startet", danach nach ein paar Sekunden nochmal, aber die Aufnahme startet nicht.

Wenn die Box aus ist funktionieren die Aufnahmen meistens (öfter mal ein Problem auf Pay-TV Kanälen (Premiere & Canal Digital)

Weiss jemand woran es liegt, dass Aufnahmen oft nicht gestartet werden wenn man gleichzeitig die Box benutzt?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Problem mit Aufnahmen

@ersin70
Derartige Beiträge kannst Du Dir sparen, darauf ist hier keiner neugierig.
Lies mal die Nettiquette für Foren - lesen bildet (manchmal).


@ katermuc
Deine Angaben sind zwar etwas vage und ich bin nicht der Experte für die 8000er aber möglicherweise hilft es zum besseren Verstehen.

Wenn Du nur eine Antennenzuleitung hast (beide Tuner mit Loopthrough verbunden) und du verwendest den ersten Tuner so kannst Du auf dem 2ten Tuner nur ein Programm Aufnehmen das sich am gleichen Transponder befindet. Wenn sich der programmierte Sender auf einem anderen Transponder befindet so startet der Timer zwar, aber er kann nicht Aufnehmen da er den Transponder nicht wechseln kann.
Die Vantage leitet bei Loopthrough nur den Transponder weiter.
(Stimmt zwar nicht ganz, die Vantage hat hier eine Besonderheit, um die zu verstehen muss man wohl Koreaner sein. Ändert für Dich aber nichts.)

Hast Du die Box an zwei Antennenzuleitungen hängen und die Tuner getrennt programmiert so funktioniert es im Prinzip - ABER -
(Du erwähnst Probleme beim Aufnehmen verschlüsselter Programme (Canal Digital und Premiere)).

Die Vantage kann, soweit mir bekannt ist, keine 2 Sender mit verschiedenen Verschlüsselungen gleichzeitig entschlüsseln.
1x FTA + 1x verschüsselt - geht
2x Premiere oder 2x Canal Digital - geht (mit Vorbehalt , auch hier kann es einige unliebsame Überraschungen geben)
1x Premiere + 1x Canal Digital geht nicht (siehe Oben)

Das ist übrigens ein verbreitetes Problem dem manche Hersteller daduch entgegenwirken daß die Sendung verschlüsselt aufgezeichnet wird und erst nachträglich entschlüsselt.

Ich hoffe es hilft etwas weiter,
Roadrunner
 
Zurück
Oben