Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Problem mit Ariva 202e und S02 Karte

tvjunkie

Newbie
Registriert
24. Januar 2012
Beiträge
28
Reaktionspunkte
1
Punkte
3
Hallo,
ich habe einen Ariva 202e und wie obene beschrieben eine S02 karte.

So nun zu meinem Problem,
ich will Homeshare mit einem anderen Ariva 202e betreiben die beiden finden sich auch und der Client kann sich mit dem Server verbinden soweit kein Problem.Jedoch funktioniert die S02 karte in dem oberen eingebauten Kartenleser nicht weder auf dem Server noch auf dem Client.
Wenn ich ein Alpha Crypt Modul nehme kann ich auf dem Server schauen jedoch bleibt der Client dunkel.
Jetzt ist die Frage muss ich noch etwas einstellen auf dem Server damit die S02 mit dem eigebauten Kartenleser geht oder wo liegt der Fehler ?


Zur Hardware:
2x Ariva 202 e mit A202E_20120808_V1.19B1_patch den ich hier geladen habe.


Hoffe mir kann jemand helfen und sagen was ich falsch mache bzw. was ich vergessen habe
 
AW: Problem mit Ariva 202e und S02 Karte

zuerst macht du das am besten mit der Originalen Firmware vom Hersteller, dann müsste alles funktionieren, der nächste Schritt wäre erst dann die Pacht FW. zu probieren.
 
AW: Problem mit Ariva 202e und S02 Karte

ich habe erst die Original und dann den Patch installiert ...
 
AW: Problem mit Ariva 202e und S02 Karte

mit dem Alpha Crypt läuft es ja auch aber nicht mit dem Kartenleser der Integriertet ist ...Und Sendersuchlauf hab ich ja nach dem Patch gemacht
 
AW: Problem mit Ariva 202e und S02 Karte

ich würde es so machen,

erst die Hersteller FW auf beiden Geräten installieren, dann die S02 in den Kartenleser von Serverbox rein, Sedersuchlauf starten, Karteneinstellungen im Menü überprüfen,
wenn jetzt alles am Server läuft dann kann mann die Clientbox einrichten....


wenn du die Pacht FW Benutzt sind in der FW bestimmt die RSA und Box Key für die S02 (durch einspielen von KEYS oder Senderlisten ) gelöscht worden.
 
AW: Problem mit Ariva 202e und S02 Karte

geht auch nicht Original FW drauf Karte ist im Gerät ... Sendersuchlauf gemacht und Sky ist noch immer dunkel .... Alpha Crypt rein Sky läuft ... Was ist da falsch ??
 
AW: Problem mit Ariva 202e und S02 Karte

Ist die Frequenz der Karte im Menü richtig eingestellt? Müsste unter "Anderes" sein.
 
AW: Problem mit Ariva 202e und S02 Karte

Schacht defekt?
Mal am anderen Ariva getestet?
Dort das gleiche Problem?
 
AW: Problem mit Ariva 202e und S02 Karte

Karte richtig rum drin?

evtl. könnte man noch erstmal eine ältere FW. probieren z.B. die Version V1.16B4.
Und fange erstmal mit der originalen FW an.
 
AW: Problem mit Ariva 202e und S02 Karte

Ok, überlesen...
Leider habe ich meine -202E als Clients laufen, daher kein Tip, was für die Karte eingestellt werden muß.
 
AW: Problem mit Ariva 202e und S02 Karte

Gibt ja nur 6 Mhz oder 3,57Mhz. Sollte also schnell ausgetestet sein. Ich würde immer mit Neustart probieren.
Wie gesagt,sollte im Menü unter "anderes" zu finden sein.
 
AW: Problem mit Ariva 202e und S02 Karte

So zu meinem Vorgehen:
Karte ist richtig im Schacht sie wird bei den Einstellungen des Servers angezeigt mit CA-Karte nagra ....
Unter Konditional Access werden die Card Informationen auch angezeigt


Habe die MHz umgestellt auf 3.6 .... geht auch nicht ( es gibt nur 6 oder 3.6)
Werksreset durchgeführt ..... geht nicht
V1.19B1 aufgespielt ...... geht nicht
wieder auf 3.6Mhz.....geht nicht
Ariva202E_2012.02.28_V1.16B4 aufgespielt....geht auch nicht


Ok finde mich jetzt mal damit ab, dass die Karte nicht in dem Schacht geht ...Dann halt mit dem AlphaCrypt Modul ...
aber da bekomme ich das Homeshare nicht hin ? Muss ich da noch etwas einstellen ??
 
AW: Problem mit Ariva 202e und S02 Karte

Dann sind wohl beide defekt, was schon sehr seltsam wäre.
Kann man denn überhaupt vom Modul aus sharen?
 
Zurück
Oben