Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Problem mit 800 se

quillo

Ist gelegentlich hier
Registriert
1. Dezember 2011
Beiträge
65
Reaktionspunkte
1
Punkte
28
Hallo,

habe hier eine 800 se wo vorher NN 2 3.3.2drauf war, dann hat sie von einen tag auf den anderen nicht mehr gebootet . Habe sie mit nn2 3.3.2 wieder geflasht, aber sie bootet bis dchp steht, bleibt stehen, und nach ca 2 min, blinkt die blaue led 1 x und bootet wieder. Habe sie schon 3 mal geflasht mit jeweils einem anderen Image von Newnigma. Was kann das sein, ist die platt.
 
AW: Problem mit 800 se

Ja, über den Browser .
 
AW: Problem mit 800 se

hi,

besorge dir mal Dreamup und flashe via Miniusb-Kabel!
Bad Sector Repair in Dreamup aktivieren.
 
AW: Problem mit 800 se

Und damit funktioniert das ?
was für ein Mini USB Kabel kann ich denn dafür nehmen, da kenn ich mich nicht so aus ?
aber danach kann ich sie wiede normal über den Browser flashen?
 
AW: Problem mit 800 se

Ich denke, dass jedes Mini USB Kabel dafür geeignet ist ;)
 
AW: Problem mit 800 se

Aber dann brauch ich noch bestimmt irgendwelche Treiber für Dreamup, bzw. für den Com Port?
 
AW: Problem mit 800 se

Also habe mir die erforderlichen Treiber geladen und installiert. USB dran und Dreamup gestartet, Sektoren Haken rein, ip eingetragen- connect - dann hat es den brotloser aufgespielt , und dann kam warte auf Bestätigung , das war's . Danach steht im Display r 01 nö ca found.
Und nun , bin noch da wo ich vorher war .
 
AW: Problem mit 800 se

SIM2
----------------

Neu flashen
mit SunrayFlashup + Bad Sector Repair (unter Extra- SunrayFlashup aktivieren) + Netzwerk (per LAN-Kabel mit dem Router verbinden) !

Wenn du alles richtig gemacht hast öffnet sich der "Flash-Button" in SunrayFlashup !

Jetzt sofort die Box IP (steht in SunrayFlashup ) in den IE und flashen !

----------------------------------
Box manuell neu booten!
 
AW: Problem mit 800 se

Netzwerk hab ich ja, die ip wird mir auch angezeigt .
ist es ein Unterschied ob ich es mit Dreamup oder mit dem Tool dass du mit empfiehlst?
was heißt denn manuell Booten ?
 
AW: Problem mit 800 se

Mach es mit SunrayFlashup !
Manuell booten: Box ausschalten,einschalten ! Ausnahmsweise !!

Link ist nicht mehr aktiv.
 
Ok wenn ich heute Nachmittag nachhause komm werd ich es testen.
Gebe dann Meldung .

Alos, habe alles explizit nach deiner Anleitung gemacht, aber nach dem manuellen booten, bleibt die box wieder beim SIM 2.1 im Display und da steht noch DCHP.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Problem mit 800 se

Kannst du mal mir einem anderen Netzteil testen?
 
AW: Problem mit 800 se

Meinst du es könnte daran liegen ?
meinst du jetzt mit anderem Netzteil nochmal flashen, oder nur um zu testen ob sie sich anders verhält?
 
Zurück
Oben