Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Problem mit 2x SM --> V13 und HD01 --> Hilfe bei Oscam Konfiguartion

dpoessl

Ist oft hier
Registriert
17. Mai 2011
Beiträge
128
Reaktionspunkte
11
Punkte
18
So habe jetzt die

Firmware: 84.05.50 rev24230 mit Freetz: devel-9731M

Habe über TB Flex die Oscam eingespielt.

Habe dann an den hinteren USB Port meiner 7390 einen Vivanco Hub angeschlossen.

An diesen PASSIVEN Hub habe ich dann einmal einen Smartmouse mit einer V13 und einmal einen Smartmouse mit einer HD01.

Hier dann meine Config


Config

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Server


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Bekomme aber BEIDE Karten nicht zum Laufen.

Das ist der Log der V13. Also wenn nur der Reader der V13 ENABLED ist.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Und das ist der LOG wenn nur die HD01 ENABLED ist.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Es wäre super, wenn sich einer mal die Sache anschauen könnte.

Denkt ihr, dass es an der Firmware liegen könnte? Oder ist doch ein Fehler in der Config?
 
AW: Problem mit 2x SM --> V13 und HD01 --> Hilfe bei Oscam Konfiguartion

Hi,

bist du dir sicher, dass du die Karten auch im jeweils richtigem Reader drinnen hast?

Grüße

Kermit
 
AW: Problem mit 2x SM --> V13 und HD01 --> Hilfe bei Oscam Konfiguartion

Ich dachte bisher dass es stimmen sollte...Aber jetzt verunsicherst du mich doch ein wenig...

Werde das nochmals testen und einfach die Karten tauschen.

Kann ich denn die Serials der Raeder, die ich über Telnet ausgelesen habe mit in die Reader Config packen? Dann gehe ich ja auf Nummer sicher.
 
AW: Problem mit 2x SM --> V13 und HD01 --> Hilfe bei Oscam Konfiguartion

Hi,

steck einfach mal die Karten um.

Grüße

Kermit
 
AW: Problem mit 2x SM --> V13 und HD01 --> Hilfe bei Oscam Konfiguartion

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hi,
habe jetzt mal die Karten getauscht.
Jetzt geht die HD+ Karte :) Aber die V13 nicht mehr...
Hier nochmals meine Einstellungen.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Das ist der Log...


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Was kann ich noch machen?

Habe sogar mal einen anderen (einen neuen SmartmouseReader) ausprobiert.
 
AW: Problem mit 2x SM --> V13 und HD01 --> Hilfe bei Oscam Konfiguartion

EDIT: Es funktioniert. Nach zahllosen Restarts und Einstellungen laufen nun beide Karte.

Vielen Dank für eure Hilfe.

Und zwar mit den Server Einstellungen


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: Problem mit 2x SM --> V13 und HD01 --> Hilfe bei Oscam Konfiguartion

Hallo
Du hast bei beiden Karten den Group Eintrag 1 gesetzt! Richtig ist es eine Karte Group1 und eine Karte Group2 und in der oscam. User den Eintrag so setzen: Group 1,2
 
AW: Problem mit 2x SM --> V13 und HD01 --> Hilfe bei Oscam Konfiguartion

Hi,

richtig oder nicht richtig kann man dazu nicht sagen. Er kann sehr wohl alle Reader in einer Gruppe belassen. Zwecks Aufteilung ist es evtl nicht von Vorteil, aber falsch ist es deswegen noch lange nicht.

Grüße

Kermit
 
AW: Problem mit 2x SM --> V13 und HD01 --> Hilfe bei Oscam Konfiguartion

es ging ja auch als beide in einer Gruppe waren.

Habe jetzt aber trotzdem mal die HD01 in Gruppe 1 und die V13 in Gruppe 2.

Es geht auch so :) Und funktioniert 1a.

Besten Dank.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Problem mit 2x SM --> V13 und HD01 --> Hilfe bei Oscam Konfiguartion

:laie_14:Wieder was dazu gelernt
 
Zurück
Oben