Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Problem: MF-Haus und Sat-anschluss über Kabeldose

bixlow

Newbie
Registriert
1. Februar 2013
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
hallo erstmal

zu meiner Lage, bin vor einem Monat bei meinen Eltern ausgezogen, in so eine Haus mit mehreren Einzelappartements.

In meinem Appartement ist eine Kabeldose, 2 Anschlüsse TV/Antenne. Dacht ich mir - Super! Antennenkabel rein und im TV - nur analoger Empfang 15 Sender und bescheidendes Bild auf meinem TV (LG 42LM340s, Dvb-t, dvb-s2, dvb-c Tuner drin)

Erstmal Verwaltung angerufen was da überhaupt für ein Anschluss bzw. Anbieter dran ist.
Mir wurde gesagt, dass das Haus über eine Sat-Anlage versorgt wird...
ich also ein bisschen informiert im Internet und bei Amazon einen Adapter geholt F auf Koax.
Dann Fernseher über Satanschluss und Adapter in die Dose gesteckt und Nix geschieht, es wird kein Sender gefunden :(
Bei meinen Eltern hat ich den TV ganz normal direkt an einer Sat-Anlage angeschlossen, lief wunderbar, alle digitalen Sender und die ersten in HD, wie es sich gehört

brauch ich jetzt eine andere Antennendose oder liegt es an der Verkabelung?
 
AW: Problem: MF-Haus und Sat-anschluss über Kabeldose

ich denke dass ein kanalumsetzer verbaut ist und dass nur die 15 kanäle zur verfügung stehen, vielleicht kannst mal schauen wo der verteiler ist,
 
AW: Problem: MF-Haus und Sat-anschluss über Kabeldose

das wird es ein
 
AW: Problem: MF-Haus und Sat-anschluss über Kabeldose

okay, danke erstmal
heut mal n keller durchsucht, aber nirgends n verteiler oder ähnliches gefunden.
wird also aufn Dachboden sein, wo ich leider nicht hinkann, da verschlossn :(
 
AW: Problem: MF-Haus und Sat-anschluss über Kabeldose

naja falls es so ein umsetzer ist kannst nicht viel machen, eventuell eine antenne am balkon aufbauen wenns geht,
 
AW: Problem: MF-Haus und Sat-anschluss über Kabeldose

ja genau, zb die selfsat
 
Zurück
Oben