Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down Problem Meta Datei finden Tom Tom New Edition

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

skratching

Ist gelegentlich hier
Registriert
3. März 2009
Beiträge
35
Reaktionspunkte
1
Punkte
28
Ort
Singen am Hohentwiel
Hallo zusammen,

finde die Meta Datei nicht. Möchte von Dach auf Western Europe umstellen.
Habe Central Eastern Europe 710.1567. Kann ich dies überhaupt oder muss ich ein neues NC drauf machen

mfg,
skratching
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Problem Meta Datei finden Tom Tom New Edition

Hallo,
Wenn eine Karte vom Board genommen wird, mus sie freigeschaltet werden.
Dazu braucht man eine Meta-Code. Für welche Karte fehlt die denn????
Eine freigeschaltete Karte läuft nur mit einem gepatchten NC/einer gepatchten Anwendeung
Die neuen Karten sind hier, das Programm zum Freischalten auch, sowie andere interessante Infos (welche karte geht mit welchem NC, Welche Karte mit welchem Inhat....usw.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Eine Anleitung zum Patchen ist im Bereich 7erund 8er Karten auf erster Seite, also hier (NCs auch!!)
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

MfG
 
AW: Problem Meta Datei finden Tom Tom New Edition

Hallo,

ich würde gerne auf die DACH noch italien als map nachinstallieren.
Aber ich weiß nciht wie und wo ich die map einfügen muss und wie ich sie aktiviere.

Oder sollte ich lieber gleich auf Central Europa umstellen?

mfg,
skratching
 
AW: Problem Meta Datei finden Tom Tom New Edition

Glaube sie müssen sich zuerst mal einlesen. Folgen sie den oben angegebenen Links!
Es ist immer besser eine Karte mit nahtloser Abdeckung zu haben, als 2, 3 oder 4 Karten. Die Karte von Mittel- und Ost-Europa (CEE) deckt Italien und DACH zugleich ab, also besser als DACH und dann dazu noch Italien!!

MfG
 
AW: Problem Meta Datei finden Tom Tom New Edition

Hallo,

ok. Ich habe alles Daten die ich benötige. muss ich die DeviceIT.txt erstellen oder muss die im Root verzeichnis des Tom Tom sein?

mfg
 
AW: Problem Meta Datei finden Tom Tom New Edition

Hallo,
deine Aussage sagt mir, das du unsere Anleitung noch nicht gelesen hast.:banned:. Aber egal.
Die DeviceID.txt findest du im Easytool und dort trägst du deine Device -oder auch GeräteID ein. Wenn du allerdings das Easytool von Edwige genommen hast gibt es dort keine DeviceID.txt, dort mußt du per Hand immer wieder deine GeräteID eingeben, diese ist 10stellig und findest diese im Hauptmenü des TomTom unter "Version anzeigen". Dann nur noch die meta Datei von der Map in den Ordner "Meta Dateien hier rein" und die Map nach anweisung freischalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Problem Meta Datei finden Tom Tom New Edition

Hi,

hat alles bestens geklappt. Hab jetzt Eastern und Central Europe drauf.
Funzt einwandfrei..... über die Anleitung von Edwige hat es irgenwie nicht geklappt.... ich denk das ich was falsch gemacht hab. Hab dann ne Fullbackup von NC 8.300 geladen und dann mit dem Prog. Aktivierung 7er und 8er die map datei erstellt. Danach alles in den Sim Ordner rein und noch ehn paar stimmen dazu und alles funzt..... Super!!!

Vielen Dank für euren Support.....! v:hell

mfg,
skratching
 
AW: Problem Meta Datei finden Tom Tom New Edition

Ist ja nicht meine Anleitung ! Aber egal!! Normalerweise klappt die ja auch immer!

Alles, was hervorzuheben ist, ist ja ES HAT GEKLAPPT!! ...und alles läuft!!
MfG
 
AW: Problem Meta Datei finden Tom Tom New Edition

Hallo nochmal,

jetzt hab ich das Problem das sich die Navi Stimme immer aufhängt.... macht 2 bis 3 ansagen und danach ist ruhe. Weiß jemand voran das liegen könnte?

mfg,
Skratching
 
AW: Problem Meta Datei finden Tom Tom New Edition

Hallo,
Welcher Apparat ist das? Welches NC und welche Karte?
MfG
 
AW: Problem Meta Datei finden Tom Tom New Edition

hi Edwige,

Tom Tom One New Edition
NC: 8.300 Fullbackup
Karte: CentralandEasternEurope825.2157

Vielen Dank für dein Support!

mfg,
Skratching
 
AW: Problem Meta Datei finden Tom Tom New Edition

Hallo,
das New Edition habe ich auch. Bei läuft das
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
perfekt, das beste NC bisher. Nach der Installation machst du einmal mit Link veralten (gelöscht) deinen Flash sauber und dann rennt der wie blöd.
 
AW: Problem Meta Datei finden Tom Tom New Edition

Hallo,

hab aber die V4.2 geht das mit dieser auch. Wo muss ich die Karte ablegen.
Han Sie in den Root Ordner gelegt funktioniert aber leider nicht.

mfg
skratching
 
AW: Problem Meta Datei finden Tom Tom New Edition

Hallo,
NC 8.410 sollte problemlos funktionieren!
Der Kartenordner kommt ins Root, also ind den NC rein! Der Kartenordner muss den Namen tragen, den er bei der Entpacken hatte.
Die karte muss auch freigeschaltet worden sein, damit sie auf ihrem Gerât läuft.
Ist das alles so gemacht worden wie es hier steht ?
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


MfG
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben