Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Problem: KabelDeutschland CAID 1722 dunkel

M

meigrafd

Guest
Moin

Seit 2 Tagen (Samstag abend) ist bei uns der KDhome Transponder dunkel obwohl wir 2 KD Karten im CS haben also 2x die CAID 1722 zur verfuegung gestellt wird... DigitalFree etc funktioniert aber noch...

Weiss jemand ob KDG mit der 1722 zzt Probleme hat?

Hat das Problem sonst noch jemand oder liegt das an uns? :(
Wuesstet ihr wie ich das beheben/umgehen koennte?

(Configuration: OScam auf den boxen zum auslesen der Karten die wiederum nen Zentralen CCcam-server2.1.1 einspeisen und mit CCcam-clients2.1.3 abgefragt werden)

MfG
 
AW: Problem: KabelDeutschland CAID 1722 dunkel

Wie schaut's denn mit der EMM Versorgung der Karten aus? Nicht, dass KDG an der Verschlüsselung des KD Home Paketes geschraubt hat und eure Karten davon nichts wissen...
 
AW: Problem: KabelDeutschland CAID 1722 dunkel

Hast Du denn schon die neuen Smartkarten von KD erhalten? Ode haben die Dich beim Kartentausch vergessen? So nach und nach wird nämlich alles auf 1834 umgestellt. Die neuen D02 Karten können das.

Oder es ist einfach nur ein regionaler Ausfall des Kabelnetzes.
 
AW: Problem: KabelDeutschland CAID 1722 dunkel

Die Benutzer sind alle mit " F: <user> <pass> 5 0 1 { 0:0:1 } " in der Server CCcam.cfg eingetragen also sollten EMMs funktionieren, oder?

@Mogelhieb: mmh das ist eine sehr gute Frage! Die Sky Karte ist auf jedenfall eine D02 aber bei den KD Karten weiss ich das nich, muesst ich heut abend nachhakn :(

Bei Sky hatte ich bereits das Problem das eine nicht-regionale Karte die 1834 nicht hell gemacht hat (HistoryHD, NatGeoHD und CinemagicHD) und erst als lokal eine eingebunden wurde, wurde 1834 auch hell...
Kann man die 1834 vllt auf die 1722 mappen oder sind das andere Keys?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Problem: KabelDeutschland CAID 1722 dunkel

Mit der F-Line sollten EMMs ankommen. Allerdings weiß der CCcam Server ja erstmal nichts von der oscam. Wenn die oscam also keine EMMs durchlässt, kriegt der CCcam Server davon nichts mit. Log am besten mal den Start der oscam mit (inkl. Kanalwechsel am Client). Dann weißt du mehr
 
AW: Problem: KabelDeutschland CAID 1722 dunkel

Hm ich seh auch grad ueber CCcamInfoPHP das ueberall EMM 0 steht...
Ist das der Grund? Bzw trotz der F-Lines kommen keine EMMs an oder wie soll ich das verstehn?
 
AW: Problem: KabelDeutschland CAID 1722 dunkel

Ein klares jein ;). Die CCcam 2.1.1 hat wohl Probleme mit der EMM Anzeige, daher würde ich mich darauf nicht verlassen. Was für Karten hast du von KDG im Einsatz? Wenn du einen Receiver hast, der die Karte ohne zusätzlichen Emu lesen kann, dann schieb die Karte dort hinein (oder lass sie schieben ;)) und schalte auf einen verschlüsselten Kanal (KD Free Paket sollte reichen). Dann sollten wieder EMMs ankommen. Das ist natürlich nur eine temporäre Hilfe. Poste mal die CCcam.cfg vom Server und die oscam Konfiguration
 
AW: Problem: KabelDeutschland CAID 1722 dunkel

Kann ich leider erst heute abend testen lassen...

CCcam.cfg:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
An dem CCCam-Server haengt keine lokale Karte...
Die OScam.conf hab ich grad leider nicht parat, sorry

/Edit: CCcam 2.1.4 zeigt auch EMM 0 (0) an :(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Problem: KabelDeutschland CAID 1722 dunkel

Ich hatte das Eingangs falsch verstanden. Dachte Du hast die KD Karten lokal da. Hast Du die Lines direkt an Deiner Dreambox? Oder hängt eine Fritzbox dazwischen? Wenn Fritze, musst Du schauen, ob genug ReShare da ist.

Ansonsten würde ich Dir noch empfehlen erst mal alles raus der cccam.cfg zu nehmen was Du nicht unbedingt brauchst. Ich denke da an diese Einträge:

DEBUG : no
MINIMUM CLIENT VERSION : 2.0.0
DVB API: -1
#NEWCAMD CONF : yes
DISABLE EMM : yes
EMM THREADS : 1 EXTRA
EMM LEVEL : yes
LOG WARNINGS : /var/log/CCcam.log
SHOW EXTENEDED CLIENT INFO : yes

Mach eine Sicherheitskopie oder kommentiere die Zeilen mit einer Raute # heraus.
 
AW: Problem: KabelDeutschland CAID 1722 dunkel

Den Eintrag "EMM THREADS : 1" kannst du auskommentieren, da der Standardwert sowieso "1" ist. Teste mal die cccam 2.1.1. Die macht IMHO am wenigsten Probleme. Andererseits glaube ich, dass das Problem bei der oscam liegt
 
AW: Problem: KabelDeutschland CAID 1722 dunkel

Das auskommentieren hat leider nix veraendert :(
Ich hatte bis vorhin bereits die 2.1.1 laufen, weil ich anderswo gelesen hatte dass die 2.1.4 hohe ECM werte verursacht also hab nur die binary geswitched. Aber wie gesagt keine sichtbare Veraenderung :(
Die Clients benutzen hauptsaechlich CCcam 2.1.3... Einer hat 2.1.4, einer mgcamd...

DVB API: -1
wuerde ich aber auch eher ungerne aus lassen weil an dem Debian Server eh nix geguckt wird und der Prozess sonst 5% mehr CPU Last verursacht :)
Auskommentierte Zeilen koennen doch normal auch nicht stoeren oder?

Das Komische ist, dass es bis Samstag, 2 Wochen lang funktioniert hat ohne dass an obigen Einstellungen was geaendert wurde :(

Ich hab leider keine eigene Karte zum testen :(
 
AW: Problem: KabelDeutschland CAID 1722 dunkel

Danke für den Hinweis mit dem Debian Server.
Dann bleibt nur noch eine Möglichkeit. Wenn Du nichts verändert hast und es plötzlich nicht mehr geht, müssen die Anderen was verändert haben.
Ich tippe mal, dass sie Dir den Reshare weggenommen haben. Nun kann der Debian Server zwar empfangen, aber nichts mehr weiterleiten.
 
AW: Problem: KabelDeutschland CAID 1722 dunkel

CAID 1722:0 hab ich einmal Reshare 1 und einmal Reshare 2
1722:1, 1722:2 und 1722:3 sind Reshare 1
Der 1722 auf Reshare2 zeigt die :1 :2 und :3 nicht an, zumindest laut CCcamInfoPHP (DEB v1.5.0 Build090415)

Durch "MINIMUM DOWNHOPS: 1" muessten doch sowieso nur die Karten zur Verfuegung stehen die auch weitergegeben werden duerfen, oder nich?

Muesste denn auf dem CCcam server etwas unter EMM stehen? Also staendig? Oder eher selten?
 
AW: Problem: KabelDeutschland CAID 1722 dunkel

...Ich hab glaub ich das Problem gefunden...

Am Wohenende wurde ein Teil, am Montag dann der Rest auf Nagra3 umgestellt, also auch DigitalFree... Nun ist bei KD alles endgueltig "dunkel" :JC_hmmm:

Dh KabelDeutschland verwendet jetzt nichtmehr 1722 sonder 1834 (KD-Sky verwendet auch 1834)

Nun ist die Frage wieso die KD-karten im reshare die 1834 nicht haben (ne kombikarte funzt) bzw wann bei denen EMM/AU gemacht wird ?!

Geht die Umstellung auf N3 nicht Bundesweit zeitgleich von statten?
 
AW: Problem: KabelDeutschland CAID 1722 dunkel

Kabel Deutschland ist ja riesengroß. Da kann es regional schon zu zeitlicher Versetzung kommen.
Nachdem KD komplett auf 1834 umgestellt hat, bekommt man mit den S02 Karten nun gar nichts mehr bei KD auf. Umgekehrt sollte es schon noch gehen, wenn Jemand seine D02 Karte von 1834 auf 1702 ummappt. Das wäre natürlich alles nicht mehr günstig :(

Bei mir gehen die Privaten allerdings zZ. noch mit EMU auf. Und die Sat Karten machen noch hell.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben