Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Problem HD+

streamer1966

Newbie
Registriert
23. Dezember 2009
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Seit heute senden ja Pro7HD,Sat1HD und KabelHD das normale Programm und keine Trailer mehr. Nur habe ich heute kein Bild mehr bei den Sendern. VoxHD und RTLHD funktionieren.Ist das bei euch auch der Fall?

Problem gelöst. Ich habe einige Minuten auf Sat1HD gelassen und schon war dort das Bild da. Nach einem Suchlauf gehen jetzt auch die letzten zwei Sky HD Sender.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Problem HD+

Bei mir sind SAT1HD, Pro7 HD und Kabel 1 HD einwandfrei, wie eben auch RTL HD und Vox HD, hab allerdings einen Mini, dürfte aber keinen Unterschied machen.
 
AW: Problem HD+

Genau, er muß einen neuen Suchlauf von der Frequwnz machen, wo die Sender drauf sind. Dann erkennt er sie wieder als verschlüsselte Sender und dann klappt es auch wieder mit dem hell werden.

@ Scorpi

Und du mußt das auch machen. Wenn du den Notenschlüssel nicht hinter den drei HD-Sendern siehst beim Mini.

Du kannst zwar so die Sender sehen aber nicht aufnehmen. Versuchst du dann die Aufnahme abzupielen hast du nur einen schwarzen
Bildschirm. Erst nach dem Suchlauf wenn die Notenschlüssel bei den Sendern sind kann man wieder richtig aufnehmen.
 
AW: Problem HD+

wenn eh die sendereinstellungen vom kauf her noch hast, kannst auch nen ganz normalen sendersuchlauf machen. hatte es des öfteren das nach nem update oder sonst ner spielerei manche sender dunkel waren. suchlauf, der zwar nix neues findet, aber dann ist wieder alles wie vorher.
 
AW: Problem HD+

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

was mir aber jetzt gerade aufgefallen ist bei aktueller ILTV:

Bei Aufnahme von HD+ Sendern und manuellen Stop der Aufnahme wird der Sender von dem aufgenommen wurde nicht mehr entschlüsselt, es muß neu gebootet werden kartenziehen hilft nicht. Egal bei welchem HD+ sender. Timeshift und wieder auf realtime funzt ohne probleme. Auch die Aufnahmen sind Top!

Ok Aufnahme aus Standby mit anschliessendem ausschalten wird funzen, wird ja auch neu gebootet!

Konnte aber noch nicht ausführlich testen!
Obs bei der vorgänger soft ging weiß ich leider nicht, kann ja vielleicht jemand mal testen.
 
AW: Problem HD+

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Das war bei der letzten Soft genauso und gilt auch für Sky und SkyHD. Wird die Aufnahme Programmiert und vorher abgebrochen besteht das Problem, nimmt man aber auf und wartet das ende der Aufnahme ab ist alles gut, Bild bleibt hell. Nur beim Abbrechen der Aufnahme muss neu gebootet werden.
 
AW: Problem HD+

Kann der VIP nur verschlüsselt aufnehmen?

Beim Argus Mini kann man einstellen im PVR Menü ob man verschlüsselt aufnehmem will oder nicht. Beim VIP habe ich das nie gesehen.

Wenn man mt Verschlüsselung aufnimmt muß die Karte zum Rückentschlüsseln im Schacht stecken und man kann die Aufnahme nicht bearbeiten am Rechner

Nimmt man in der Einstellung ohne Verschlüsselung auf braucht man keine Karte mehr im Slot und man kann den Film ganz normal am Computer bearbeiten.

Funktioniert aber in beiden Fällen auch bei manuellen Stop mitten in der Aufnahme ohne das man den Resi neu starten muß, das daß Bild hell bleibt.
 
AW: Problem HD+

Du meinst mit Bildaussetzer/Bildalibrierungen die freezer die bei hd+ kurzzeitig und in regelmäßigen Abständen kommen?

Wenn du das meinst muß ich Dir leider mitteilen, da es dafür noch keine Lösung gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Problem HD+

Hallo,

ich habe bei HD+ folgendes Problem:

Bei allen Sendern bei verschiedenen Sendungen links und rechts schwarze Balken. Vip steht im Video-Menue auf "Auto",TV auf "Breitbild".

Stell ich nun den Vip auf 4:3 Full habe ich zwar die Balken weg aber es fehlt von dem eingeblendetem Text die Hälfte.:diablo:

Die Einstellung am TV ändern bringt auch keinen Erfolg.

Könnt ihr mir helfen?

Danke

witti-55
 
AW: Problem HD+

Hallo Wiitti,

keine Sorge, bei deinen Geräten ist alles richtig. Bei alten Sendungen im 4:3 Format hat man die schwarzen Balken links und rechts. Bei HD muß der Sender aber ein Format von 16:9 senden und das tut er indem er einach die schwarzen Balken mit überträgt. Somit ist das Bild was du in 4:3 siehst tatsächlich in 16:9 vom Sender ausgestrahlt. Hier passt sich die automatische Umschaltung nicht an da ja erkannt wird das es sich um ein 16:9 Bild handelt

Bei SD Sendern ist es technisch nicht nötig die schwarzen Balken mit zu übertragen. Deshalb erkennt hier die Automatische Umschaltung, daß ein teil vom Bild fehlt und passt es dann an den Bildschirm an.

Wenn du auf 4:3 full schaltest, machst du ja nichs anderes als das Bild zu vergrößern. So ist dann links und rechts der Balken weg aber oben und unten fehlt dann ein Teil vom Bild. Kannst du dir vorstellen, wie sonst dein Bild aussehen würde, wenn er alles nur in die Breite ziehen würde? Zb. B wäre dann ein Gesicht richtig unförmig und in die Breite gezogen und das würde lustig aussehen.
 
AW: Problem HD+

Was ist bei Dir das gleiche??? :diablo:

Die Freezer bei HD+ oder die Balken links und rechts?
 
Zurück
Oben