Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Problem hd+ falsche caid

Carl_gustav

Ist gelegentlich hier
Hallo , ich hätte bis vor kurzem hd+ über meine v14 , jetzt habe ich das Problem das ein Black Panther Premium + bei 3 hd+ Sendern immer noch die caid der v14 abfragt und nicht die der hd01 alles anderen hd+ Sender gehen über die hd01 nur 3 Sender fragt er immer die v14 ab. Services hab ich gecheckt ich weiß nicht mehr weiter.
Server Raspi mit oscam und Newcamd.

AW: Problem hd+ falsche caid

Bei den e2 Receivern tritt das Problem nicht auf also muss ja mit den Services alles passen

Hi,
versuch mal, dem Black Panther-User die V14-HDplus-Kanäle per negativem Service zu verbiet.

Gruß
janni1

Hab ich auch versucht Dan sagt er invalid sid aber fragt die hd01 nicht an

Hallo Carl gustav,

kenn den Black Panter nicht? Ist das ein Linux Receiver? Wenn ja dort ein Prio anlegen.
Wenn nein: meine persönlichen Erfahrungen mit Edision Receivern. Da hilft mir das: mindestens einmal im Monat einen Sendersuchlauf durchführen. Das egalisiert die Caid Abfragen.

Mlg Pukit

Hallo , nein ist kein e2 . Ein Sendersuchlauf soll da Abhilfe schaffen? Hm das Probier ich morgen mal , komisch ist das Pro 7 Hd. Z.b geht aber RTL Hd. ZB nicht
Aber danke schonmal für den tipp

Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD

So Sendersuchlauf hat nichts gebracht , wenn ich im Receiver die sky Karte trenne Dan funktionieren die 3 Sender , verbinde ich die v14 wieder Dan gehen rtl , VOX und RTL wieder nicht nur bei den 3en fragt er immer die 098C ab die anderen hd+ werden richtig angefragt

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Hi, ich habe das selbe Problem. Hast du in der Zwischenzeit eine Lösung gefunden?

Genau genommen handelt es sich um vier Programme (RTL HD, VOX HD, RTLII HD und ntv HD).

Bei diesen Programmen wurde vor einigen Wochen das Senden der CAID-Reihenfolge geändert!
Im Gegensatz zu allen anderen HD+ Programmen wird hier die HD01 CAID 1830 erst nach den V13/V14 Caids (09C4/098C) im PMT-Stream eingehängt.

Das hat zur Folge, dass ohne eine korrekte Priorisierung bei diesem Programmen immer zuerst die V13/V14 Caids ansprochen werden.
Falls also der Client nicht über eine solche Einstellungsmöglichkeit verfügt (cccam.prio, oscam.dvbapi) und die genutzte SoftCam in ihren Funktionen eher einfach gehalten wurde, kann es sogar vorkommen, dass man es mit der HD01 überhaupt nicht ans Laufen bekommt.

Die Verwendung einer HD02 (CAID 1843) sollte hier Abhilfe schaffen können, da diese CAID bei allen HD+Programmen vor den V13/V14 CAIDs gesendet wird. Das ist zumindest z.Zt. so.
Eine Garantie, dass hier in Zukunft keine Änderungen in der Reihenfolge vorgenommen wird, gibt es natürlich nicht!

Zuletzt bearbeitet:

Sehr interessant , Dan leih ich mir mal eine hd02 und teste das mal aus.
Oder kann das schon jemand bestätigen?

Hi, hast du das mal in der Zwischenzeit getestet?

Wäre dir um ne Antwort dankbar...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ja habe ich , mit der hd02 läuft es..

Jetzt musst du nur aufpassen dass du auch EMMs auf die HD02 bekommst. Die braucht nämlich einen OScam-Client für AU.

Zurück
Oben