Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Problem Experia T

IceWalker1987

Newbie
Registriert
8. April 2010
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo

Ich bekomme immer die Fehlermeldung "ERROR User interface resolution [720x1134] is not supported or compatible skin can not be found. Exiting application."

Aber auf meinem Xperia Arc S läuft diese Software.

könnt ihr mir da helfen?
 
AW: Problem Experia T

Hallo,

ich habe ein Xperia V mit einer Auflösung von [1280x720]. Leider wird aufgrund der Softkeytasten anscheinend die nutzbare Auflösung auf [1184x720] verringert.

Beim Versuch das Programm zu starten bekomme ich die folgende Fehlermeldung:

RAW Display Info
Driver: Surface_Engine RLandscape PDA:0

"ERROR User interface resolution [720x1184] is not supported or compatible skin can not be found. Exiting application."

Meine Version des Programms unterstützt nach Angabe auch die Auflösung 1280x720, nur eben nicht die verkleinerte Auflösung von 1184x720.

Hat irgendjemand einen Tipp oder eine Anleitung, wie man die vorhandenen Dateien ändern muß damit ich das Programm zum laufen bekomme?
Eine Version, die das gleich unterstützt wäre natürlich noch besser.

Schon jetzt vielen Dank für etwaige Antworten.
 
AW: Problem Experia T

ERROR User interface resolution [720x1184] is not supported or compatible skin can not be found. Exiting application." das habe ich durch sys.txt erledigt.

[rawdisplay]
;driver=engine
;screen_xy="auto"
;screen_xy="1024_768:1280x720/720x1280:fullscreen"
;screen_xy="1280_720:1280x720/720x1280:fullscreen"
;screen_xy="320_240:320x240/240x320:fullscreen"
;screen_xy="400_240:400x240/240x400:fullscreen"
;screen_xy="480_320:480x320/320x480:fullscreen"
;screen_xy="800_480:800x480/480x800:fullscreen"
;screen_xy="800_480:854x480/480x854:fullscreen"
;screen_xy="800_480:960x540/540x960:fullscreen"
;screen_xy="800_480:1024x600/600x1024:fullscreen"
;screen_xy="1024_768:1024x768/768x1024:fullscreen"
;screen_xy="1180_720:1180x720/720x1180:fullscreen"
;screen_xy="800_480:1280x720/720x1280:fullscreen"
;screen_xy="1280_800:1280x800/800x1280:fullscreen"
 
AW: Problem Experia T

Danke für die Antwort. Das mit der sys.txt hatte ich auch schon probiert, leider ohne Erfolg.

In einem englischsprachigen Forum habe ich gelesen, daß man eine spezielle apk, sys.txt und data.zip benötigt.

Kann das jemand bestätigen? Falls ja, wo bekommt man sowas, bzw. kann man die bestehenden Dateien modifizieren.

Danke.
 
AW: Problem Experia T

save ordner inhalte löschen, data zip mus auch stimmmen.
 
AW: Problem Experia T

Die Version die ich installieren will, habe ich hier gefunden. Sie beinhaltet eine Version für Tablet und Handy. Auf dem Tablet funktioniert alles einwandfrei, nur eben nicht auf dem Handy.

Da das Programm bis zum jetzigen Zeitpunkt gleich mit der o.g. Fehlermeldung abbricht, ist anscheinend auch noch kein SAVE Ordner angelegt worden, den ich löschen könnte.

Ob die Data zip stimmt, kann ich leider nicht beurteilen.

Gestern habe ich noch mal eine dieser ANS Versionen installiert. Die lässt sich im portrtait modus starten, versuche ich allerdings das Handy in den Landscapemodus zu drehen, stürtzt das Programm ab.
 
AW: Problem Experia T

data zip und skin muß passende auflösung haben für deine Handy
 
AW: Problem Experia T

@Maaliskun

Nimm diese Version von kqiqi1. Ich denke das kqiqi1 sicher auch eine sys.txt mit dazugepackt hat.
 
AW: Problem Experia T

Hab jetzt die von Overkill 4711 vorgeschlagene Version ausprobiert. Sie startet und funktioniert auch grundsätzlich. Das ist schon mal super.

Einziger Wermutstropfen. Im Landscapemodus wird rechts im Navigationsfenster durch die 1184 statt 1280 Punkte ein Teil abgeschnitten.
So fehlen rechts die Anzeigen wie "Ankunftszeit" etc. fast vollständig.

Kann ich irgendwo in den Dateien noch was ändern, damit das ganze Navi-Fenster angezeigt wird?
Die normale Menüansicht mit "Zieleingabe" erscheint dagegen in normaler Größe dargestellt zu werden.
 
AW: Problem Experia T

Keine Angst, dies ist jetzt mein letzter Versuch.


Ich habe schon viel im Internet gesucht, doch komme ich bei meinem oben geschilderten Problem nicht weiter. :emoticon-0179-headb


Mit einem Programm habe ich mir jetzt mal die nutzbare Auflösung des Handys zeigen lassen: 720x1184 bzw. 1196x720.
Das Ändern einiger Werte im Abschnitt [rawdisplay] brachte hier leider auch keinen Erfolg.
Weiterhin fehlt im Landscapemodus rechts ein großer Teil der Anzeige, eben verdeckt durch die 3 Softtasten.


Bei meinem Tablet drehen sich diese 3 "Softtasten" im Landscapemodus mit nach unten, und so erscheint auch IGO wieder korrekt, doch bei meinem Xperia bleiben diese 3 Tasten rechts, und so fehlt dann der entsprechende Teil der Anzeige.


Hat denn sonst niemand ähnliche Probleme, mit solchen "unorthodoxen" Auflösungen?


Wäre wirklich für jeden Tip dankbar, auch für Links, wo z.B. die data.zip oder sys.txt näher erklärt werden.


Danke.
 
AW: Problem Experia T

Weiß jemand, wie man Skins an diese ungewöhnliche Auflösung anpassen kann ? Ich meine, nicht so Sachen wie "probiere diese data.zip, jene sys.txt". Das habe ich lange ausprobiert, bekomme die Software auch ans Laufen, aber eben nicht die Skins.

Danke.
 
AW: Problem Experia T

Weiß jemand, wie skins für diese ungewöhnliche Auflösung angepaßt werden können ?

Danke im vorraus.
 
AW: Problem Experia T

@alexdergrosse2

Wie oft willst Du die Fragen noch stellen? Wir haben hier einen Supportthread für Skins. In den Zeitraum deiner gestellten Fragen hättest Du dich ein wenig einlesen können und wärst auf Hinweise (hier oder hier) gestossen, was gemacht werden muss damit die Skins funktionieren. Du kannst nicht erwarten das Dir alles auf dem Silbertablett gereicht wird!
 
Zurück
Oben