Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Problem: Dyndns "Aussetzer"

Registriert
18. April 2009
Beiträge
6.122
Reaktionspunkte
7.396
Punkte
373
Ort
Bayern
Hi,
hab seit kurzer Zeit das Problem, dass meine Dyndns nicht mehr richtig "arbeitet" (IP abgleicht)!!!
Betreib seit längerer Zeit HomeCS und InetCS mit der 7270 als Server und der selben Dyndns Adresse, also nichts geändert.
Nun kommt es neuerdings vor, dass bei meinen Inet Client des öfteren "Dunkelheit" herrscht. Ich selbst habe das Problem nicht, im HomeCS funzt alles tadellos. Nach einem Reboot der FB funzt dann InetCS auch immer wieder.

Wie bekomm ich das Problem in den Griff :JC_hmmm:
Kann ja nicht immer die FB rebooten (zumal ich nicht ständig daheim vorm Läppi sitze). Ausserdem ist dies auch für meine Inet Client (teilen uns ein Abo) nicht zumutbar, wenn öfters mal zwischendurch Dunkelheit herrscht.

P.S. Anbieter ist Dyndns.org. Aktiviert über FB (DynamicDNS) nicht im Freetz
Kann es evtl. auch an einem gestarteten Dienst im Freetz liegen? Shot anbei
Oder sollte ich besser Inadyn-mt im Freetz Image nutzen? Wenn ja, was muss hinter "Alias" stehen (ServerIP, also Fritzbox IP)? und was hinter "Optionen"?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Problem: Dyndns "Aussetzer"

Gleiches Problem bei mir. Habe auch schon sämtliche Tricks die hier gepostet wurden probiert.
Jeden Morgen: Fehler beim Anmelden
Gehe ich dann auf dyndns.org und update die IP manuell dann gehts wieder.
Kann es daran liegen das ich die FB per Cron jeden morgen rebooten lasse?
Wäre sehr an einer Lösung interessiert.

Gruß Strelok
 
AW: Problem: Dyndns "Aussetzer"

das problem hatte ich gestern morgen auch, FB 2 mal rebootet aber immer fehler bei dyndns.
manuell über die HP aktualisiert, anschliessend FB reboot und alles ok.
heute war nach der zwangtrennung alles ok.

tippe mal eher auf ein serverprob bei dyndns, da der login auch relativ lange gedauert hat.
 
AW: Problem: Dyndns "Aussetzer"

Hatte icha uch schon einmal aber das ist wohl nicht unser Problem sondern den ihres Wohl ich lasse im 24/h takt die Fritz eine Zwangstrennung durchführen das klappt bis jetze,@Skywalker du machst da nichts falsch das liegt nicht an dir oder deinen configs ... lass das alles so die haben ab und zu die Probleme
 
AW: Problem: Dyndns "Aussetzer"

Hallo,

habe das gleiche Problem, bei mir ist es alle 3 Tage und exakt alle 3 Tage nach der Zwangstrennung.Gehe dann im fritz-Menü auf Dynamic DNS, trage dort mein Passwort neu ein, bestätige es nochmal und klicke dann Übernehmen.Sofort erschein ---Status, erfolgreich angemeldet.
Kann nun sein, daß das Passwort nur für eine bestimmte Zeit gespeichert wird??? Oder hat jemand schon eine andere Lösung gefunden?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Problem: Dyndns "Aussetzer"

Eventuell liegt's an der Fritz-Version.. Ich hab ne 7240 noch mit der -.76iger Firmware..und hatte das Problem genau 1mal bisher im letzten 3/4 Jahr. Ansonsten sehr zuverlässig das ganze..zwangstrennung zwischen 3+4 Uhr eingestellt... funktioniert ohne Ende:)
 
AW: Problem: Dyndns "Aussetzer"

Geht mal mal auf dyndns-hompage und wählt aus web oder ftp oder oder dann funzt das auch!!:dance3:
 
AW: Problem: Dyndns "Aussetzer"

STOPP !!!!

@ labertasche bitte nicht die leute in die irre führen,ihr müsst da nichts einstellen bei dyndns lasst euch nicht bekloppt machen,es hat auch nichts mit der software zu tun das kommt ab und zu sporadisch schonmal vor es ist einfach wenn der Handshake mal nicht klappt,verringert das updatelevel einfach auf alle 24h dann funktioniert das problemlos,versprochen ! siehe auch hier was ich dazu geschrieben habe >Digital Eliteboard
 
AW: Problem: Dyndns "Aussetzer"

Das kommt halt schon mal vor. Um das Problem zu lösen, habe ich in meiner DM800 das Plugin "DynDNS" am laufen. Dasprüft alle 60 Minuten ob die dyn noch stimmt und wenn nicht wird sie aktuallisiert
 
AW: Problem: Dyndns "Aussetzer"

@d4m1

das ist klar. Meine Zwankstrennung ist zwischen 5-6 Uhr. Da gibt es keine Probleme, wenn ich da mal 1 Stunde offline sein sollte.
Ist ja auch nur eine Sicherheitsmaßnahme, falls die Dyndnsaktualisierung über die Fritzbox nicht geklappt hat
 
AW: Problem: Dyndns "Aussetzer"

wichtig was ihr noch wissen solltet aktualisiert nicht zu oft !!!!
sonst bekommt ihr ne nette mail das ihr dyndns Flooded das mögen die gar nicht gern und werfen euch raus ........

nochmal .....
um eine dyndns Adresse aufrecht zu erhalten genügt es 1 mal im Monat ein update durchzuführen ...

um die Adresse nach einer zwangstrennung zu halten braucht man eigentlich nix weiter zu tun als von der fritze den dyndns abgleich machen zu lassen der direkt nach der zwangstrennung durchgeführt wird und das klappt bei allen fritze modellen ansonsten liegt ein fehler in der Soft oder konfiguration vor,
oder man ist t online nutzer dann kanns auch schonmal am backbone hapern,das äusserst selten und tritt nur im Frühjahr immer auf

nach der zwangstrennung ist man auch keine stunde off sondern meistens nur sekunden incl. dyndns abgleich :)
 
AW: Problem: Dyndns "Aussetzer"

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Beim Inadyn-Plugin wird ja nur überprüft, nicht direkt aktualisiert, von daher ist das kein Problem.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Das ist natürlich klar. Bis zu einer Stunde gilt natürlich nur für das Inadyn-Plugin, wenn man eben den Abstand auf 1 Stunde stellt.
 
Zurück
Oben