Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Problem DBox2 als Client mit Pirelli Router!

reisjohn

Ist gelegentlich hier
Registriert
3. Januar 2012
Beiträge
52
Reaktionspunkte
2
Punkte
8

Anmeldungsdatum: 01.01.2012
Beiträge: 8

Link Removed Problem DBox2 als Client mit Pirelli Router

Ich habe folgendes Problem:
Wenn ich die Dbox beim Nachbarn anschließe funktioniert es auf Anhieb.
Er hat einen D-Link Router.
Wenn ich die selbe DBox bei einem anderen Clienten mit Pirelli Router anschließe geht es einfach nicht. Ich bekomme keine Verbindung zum Server. Es liegt meiner Ansicht nach sicher am Pirelli Router.
Das komische dabei ist, das Netzwerk funktioniert auch mit dem Pirelli Router. Also Netzwerktest im GLJ Image ist ok und ich kann auch Updates vom GLJ Server herunterladen. Nur komme ich nicht auf meinen Server. Es liegt definitiv am Pirelli Router.
Bin schon ziemlich ratlos.
 
Hallo reisjohn,

ich kann es mir eigentlich nicht vorstellen, dass der Fehler am Pirelli Ruoter liegt. Ich kenne ihn aber nicht.
Könnte es sein, dass dein CS-Server nur Anfragen von einem bestimmten Hostname annimmt? Sprich das der DynDNS Name hinterlegt wurde und nur von dort Anfragen zulässig sind?

Grüße

Kermit
 
zu kermit04:
Aber es funktioniert ja am Router des Nachbarn auch.
Das mit der festen IP Adresse habe ich auch schon versucht leider ohne Erfolg.
Ich kann mir eigentlich nur vorstellen, daß der Pirelli ein Problem mit der DYNDNS Adresse hat.
 
Dann bleibt eigentlich nur noch eine Möglichkeit. Teste an deinem Anschluß mal einen anderen Router.

Grüße

Kermit
 
Zurück
Oben