Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Problem beim Receiverpatchen

Zak

Newbie
Registriert
27. November 2007
Beiträge
26
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Habe die verwandten Themen gelesen, aber keines brachte die Lösung hierfür:

Habe das Opticum 7100ccx mit einem hochwertigen Nullmodemkabel an COM1 verbunden, auch 15200 baud im Gerätemanager gewählt.

Verwende das Loaderprogramm, will über "Download" und "Start" die GLOBO-FW hochladen, schalte dann also den Receiver ein, und bei dessen Bootvorgang wechselt auch brav der Modus des Loaders von "Connecting" auf "Verify"...

Aber mehr tut sich nicht - er lädt die FW nicht auf den Receiver?!
 
AW: Problem beim Receiverpatchen

Vielleicht versuchst du die falsche FW aufzuspielen.Du brauchst eine Version
globo_5119_cool_emu_c_2.4.xx_all.dld.mfg funtas
 
AW: Problem beim Receiverpatchen

Freunde,

selbstverständlich versuchte ich die RICHTIGE FW draufzuspielen, und selbstverständlich auch genau nach Vorschrift. ;-)

Momentan habe ich die globo_5119_cool_emu_c_2.4.21_all.dld drauf, und wollte zur 27 upgraden.

Aber ich komme nicht über den Verify-Status hinweg - wenn ich dann abbreche, heißt es, er konnte nicht identifizieren. Aber die Tatsache, dass nach dem Einschalten des Reveivers und der Bootsequenz der Uploader von "Connecting" auf "Verify" springt, zeigt, dass eine Verbindung als solche ja bestehen muss.

Kann es sein, dass das irgendwie softwaremäßig blockiert wurde? Habe das Gerät nämlich samt der FW-EMU erwoben, nicht jungfräulich...?
 
AW: Problem beim Receiverpatchen

Nein, es ist ein oller PC, der noch 'ne echte RS 232 Schnittstelle hat.

Bin mittlerweile echt am Verzweifeln, komme nicht über Status "Verify..." beim Download hinaus.

Ich verbinde das Nullmodemkabel, nehme den Loader, öffne die richtige FW, gehe auf Start und er macht "Connecting", dann schalte ich den Receiver an, die Bootsequenz startet, es wechselt zu "Verify" - aber weiter geht's nicht, das war's...

Oh Mann, ich will endlich KD komplett hell bekommen, kann aber nicht patchen? Habe jetzt schon von Hand per FB den Provider angelegt und die Kekase für KD eingegeben, bleibt trotzdem dunkel (ZDF und Ableger, Private, Digital Home, Kino Select etc. bleiben dunkel, nur ARD und Konsorten gehen).

Schaue daher "normales" TV analog und PW mit Receiver - aber es muss doch hell gehen? Was kann denn noch sein?

Habe sogar den Receiver geöffnet und geguckt, ob das RS232 auf der Platine angesteckt ist...

EDIT: Hab's nun mal vom Laptop aus probiert, aber das gleiche Spiel - geht bis "Verify", dann läuft nix weiter... er lädt nicht hoch?!

Was kann man da noch tun??
 
AW: Problem beim Receiverpatchen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
100% sicher, in Version 3.0.00

Ich komme einfach nicht über den Schritt "Verify" hinaus, weder mit PC noch mit Laptop.

Wenn ich dann beim AVUpgrade (nach ewigem Warten) den "Reset"-Button klicke, kommt die Meldung, dass er nicht identifizieren konnte.

Ich dreh noch durch - hatte das Gerät mal für 300€ gepatcht gekauft - vielleicht haben die es irgendwie geblockt, dass nur sie es upgraden können?

Jetzt, wo ich es besser weiß, würde ich das Gerät zum Normalpreis kaufen und selbst die FW draufspielen - aber bei diesem Gerät (es hat die Globo in Version 21 drauf) geht es nicht??
 
Zurück
Oben