Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Problem beim Empfang

lassiter55

Newbie
Hallo,
ich habe da ein Problem bzw. ein Phänomen das ich nicht verstehe.
Bis vor 4 Tagen hat alles perfekt funktioniert.
Zur Ausgangslage:
Habe eine SAT-Schüssel mit LNB 4 Fach, 3 sind belegt/verlegt.
1 Leitung ins EG ins Wohnzimmer,
1 Leitung 1.OG ins Schlafzimmer und
1 Leitung 1.OG Büro. Im Wohnzimmer und Schlafzimmer habe ich ein LG Fernseher mit integrierten SAT-Receiver, im Büro ein Phillips mit integrierten SAT-Receiver.
Im Wohnzimmer benutze ich den SKY-Receiver, im Büro ein C/I Modul mit einer SKY-Zweitkarte und im Schlafzimmer ein C/I Modul HD+.

So nun zum problem. Im Büro empfange ich keine Programme mehr, entweder steht dort "Kein Signal" oder "Programm ist verschlüsselt". Wenn ich aber im schlafzimmer nur den Fernsehr anstelle, funktionieren alles Programme im Büro!!!!
Ich verstehe das nicht. Vielleicht hat ja jemand eine Idee, wie ich ohne den Fernseher im Schlafzimmer im Büro alle Programme schauen kann.
PS: Ich habe nichts an der Verkabelung gemacht.

Danke

AW: Problem beim Empfang

überprüfe alle F stecker , am jedem TV , recivier und LNB , könte am fehlende masse liegen

bei kälte zihen sich kabel zusamen , somit könte es pasieren das du irgend wo kein richtig guten kontakt bekommst

Danke, dafür...Scheint im Moment zu gehen, aber die Verkabelung hatte ich gestern auch schon ab und drauf geschraubt gehabt. Verstehe es trotzdem nicht.....arghhhh habe gerade wieder aussetzter...

Massefehler an den F-Steckern oder LNB-Ausgang des Büros gibt den Geist auf.
Tippe aber eher auf Massefehler.
An allen (!!) F-Steckern muss das Abschirmgeflecht zu 100% Kontakt mit dem F-Stecker-Gehäuse haben.
Zur Not komplett neu aufsetzen oder passende Self Install Stecker nutzen.
Falls Du Sat-Dosen montiert hast, auch dort den Masseanschluß kontrollieren, ggf. neu aufsetzen.

Bitte alle (!) Geräte dabei stromlos machen !

Zurück
Oben