lassiter55
Newbie
Hallo,
ich habe da ein Problem bzw. ein Phänomen das ich nicht verstehe.
Bis vor 4 Tagen hat alles perfekt funktioniert.
Zur Ausgangslage:
Habe eine SAT-Schüssel mit LNB 4 Fach, 3 sind belegt/verlegt.
1 Leitung ins EG ins Wohnzimmer,
1 Leitung 1.OG ins Schlafzimmer und
1 Leitung 1.OG Büro. Im Wohnzimmer und Schlafzimmer habe ich ein LG Fernseher mit integrierten SAT-Receiver, im Büro ein Phillips mit integrierten SAT-Receiver.
Im Wohnzimmer benutze ich den SKY-Receiver, im Büro ein C/I Modul mit einer SKY-Zweitkarte und im Schlafzimmer ein C/I Modul HD+.
So nun zum problem. Im Büro empfange ich keine Programme mehr, entweder steht dort "Kein Signal" oder "Programm ist verschlüsselt". Wenn ich aber im schlafzimmer nur den Fernsehr anstelle, funktionieren alles Programme im Büro!!!!
Ich verstehe das nicht. Vielleicht hat ja jemand eine Idee, wie ich ohne den Fernseher im Schlafzimmer im Büro alle Programme schauen kann.
PS: Ich habe nichts an der Verkabelung gemacht.
Danke
ich habe da ein Problem bzw. ein Phänomen das ich nicht verstehe.
Bis vor 4 Tagen hat alles perfekt funktioniert.
Zur Ausgangslage:
Habe eine SAT-Schüssel mit LNB 4 Fach, 3 sind belegt/verlegt.
1 Leitung ins EG ins Wohnzimmer,
1 Leitung 1.OG ins Schlafzimmer und
1 Leitung 1.OG Büro. Im Wohnzimmer und Schlafzimmer habe ich ein LG Fernseher mit integrierten SAT-Receiver, im Büro ein Phillips mit integrierten SAT-Receiver.
Im Wohnzimmer benutze ich den SKY-Receiver, im Büro ein C/I Modul mit einer SKY-Zweitkarte und im Schlafzimmer ein C/I Modul HD+.
So nun zum problem. Im Büro empfange ich keine Programme mehr, entweder steht dort "Kein Signal" oder "Programm ist verschlüsselt". Wenn ich aber im schlafzimmer nur den Fernsehr anstelle, funktionieren alles Programme im Büro!!!!
Ich verstehe das nicht. Vielleicht hat ja jemand eine Idee, wie ich ohne den Fernseher im Schlafzimmer im Büro alle Programme schauen kann.
PS: Ich habe nichts an der Verkabelung gemacht.
Danke