Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Problem beim Bundesliga gucken / "Software erneuern"

bazzaar

Newbie
Registriert
12. September 2008
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Ein freundliches und hilfesuchendes Hallo erstmal,

ich habe ein Problem mit meinem DSR 7000 und hoffe ich finde jemanden der mir helfen kann.
Folgendes Phänomen: Wenn ich Bundesliga gucken will, kann ich dies ca. 1min bis das Bild stockt und dann ganz weg geht. In blauer Schrift steht da dann :"Software erneuern".Nach ca. einer weiteren min. ist das Bild wieder. Das erneuern der SW habe ich eigentlich heute schon mehrmals gemacht und auch neue EMU drauf.
Was nicht hingehauen hat war die Aktivierung eben jener meiner Meinung nach. Bin aber auch ein absoluter "Newbie".
Es stand geschrieben man solle "Menü" drücken, dann 19370 und 2486 als PW und zu guter letzt ok und exit.
Allerdings kam nach der Eingabe der vier Ziffern einfach wieder die 4 ? für eine PW-Eingabe.

Vielen Dank schon mal
 
AW: Problem beim Bundesliga gucken / "Software erneuern"

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hab zwar einen 7002, das Passwort 2486 kommt mir aber bekannt vor... scheint dieselbe Soft zu sein...

Wenn die Emu nicht aktiv wäre, würdest Du gar kein Bild bekommen, auch nicht für eine Minute.

Kann die zweite Frage nach den 4 Fragezeichen etwas mit der "Normalen" Receiver-PIN zu tun haben, nach der Du z.B. beim Program-Edit gefragt wirst? Das Ist höchstwahrscheinlich "0000". Evtl. ist es auch ein Jugendschutz-PIN.

Die Abfrage nach der allg. PIN kannst Du abschalten unter Menü / Einstellung / Zugangsberechtigung /Menue Sperren -> Nein

alles unter der Voraussetzung, dass der 7000er und der 7002er sehr ähnlich sind...

... Für ein eigentliches Prob weiss ich jetzt keine Lösung, bei mir läuft BuLi gerade durch - evtl. schlechtes Wetter / Signalverlust?
 
AW: Problem beim Bundesliga gucken / "Software erneuern"

Danke schonmal für die Antwort,
leider besteht immer noch das gleiche Problem. Am Empfang liegt es glaube ich nicht, da die Signalanzeige 99% sagt und alles Andere ja auch ohne Probleme funzt. Hast du vielleicht andere EMU als ich? Womit spielst du die rauf und musst du auch eine FB-Eingabe machen?
Ich weiß, ziemlich viele Fragen auf einmal, aber es ist schon nervig, wenn man eigentlich nur Fussi gucken will und gerade DAS läuft nicht. Komischer Weise auch nur BL.

Wie gesagt vielen Dank
 
AW: Problem beim Bundesliga gucken / "Software erneuern"

Hallo...

Ich musste keine zusätzlichen Keys eingeben, da ich die normale Pin schon vorher abgestellt hatte...

Die Soft, die ich benutze, ist diese hier:

Link veralten (gelöscht)

ABER VORSICHT: Ich hab´ einen Eycos E-800-CI, der aber baugleich mit den DSR 7002 ist. DU HAST EINEN DSR 7000!
(An Deiner Stelle würd´ nicht "mal eben auf die Schnelle" diese Soft draufspielen.)

Vergleich doch mit einem Hex-Editor die Firmware-Dateien mit meiner Soft mit der von Dir. Ganz am Anfang scheint es "Kompatibilitäts-Parameter" zu geben - grosse ähnlichkeiten - software könnte verträglich sein.

Ansonsten schau mal, ob meine Firmware wesentlich neuer als Deine ist...

... und nochmal die Warnung: Auf eigene Gefahr!!! Bin selbst ein Newbie in diesem Board...
 
AW: Problem beim Bundesliga gucken / "Software erneuern"

Nachtrag: (Warum fällt einen das immer ein, wenn man die Mail schon geschrieben hat):

Im Spiele-Menü kannst Du die Emu ein bzw. ausschalten!
 
AW: Problem beim Bundesliga gucken / "Software erneuern"

Die beiden receiver scheinen doch etwas unterschiedlicher zu sein. Meiner hat dieses "Spiele-Menü" nicht mehr mit der jetztigen SW.
...schwierig schwierig
Wie gesagt es kommt die Meldung Software erneuern (hab ich ja) und die EMU-Aktivierung geht nicht so von statten, wie es laut Waschzettel sein sollte. Evtl. versuch ich das Draufspielen noch mal mit nem anderen Prog, auch wenn ich nicht glaube, dass es daran liegt. War ja auch von die Angemerkt: "Ganz oder gar nicht."
...NUR DIESE SCH... BL GEHT NICHT!!!
 
AW: Problem beim Bundesliga gucken / "Software erneuern"

...kurzer Nachtrag: Könnte es an einer falschen / schlechten Kanalliste, die ja in Form einer .bin-Datei übertragen wird, liegen? Kann mir jemand eine gute / funktionierende zukommen lassen.
Das ist so langsam meine letzte Hoffnung... oder hat jemand die zündende Idee für mich?
 
AW: Problem beim Bundesliga gucken / "Software erneuern"

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Kanalliste halte ich für unwahrscheinlich - zumindest bei meinen Resi waren "meine Programme" nämlich nach dem Firmwarewechsel noch in gewohnter Reihenfolge - entweder wurde keine Kanalliste übertragen oder der Arionloader hat sie gesichert, dann Firmware draufgespielt und gleich wieder meine alte Kanalliste hinterhergeschickt... erinnere mich noch, dass das Update deutlich länger dauerte als mit der "Offiziellen" Firmware. Die Keys mussten bei meiner Version mit Gasolin nachträglich draufgespielt werden. Danach war ein Suchlauf nötig, in meiner "dunklen" Programmliste gab´s ja kein Prämie.

Versuch mal einen Werksreset und Spiel die Software Deines Vertrauens drauf - mit den aktuellsten Keys, die Du kriegen kannst... Und schalte nach dem Werksreset die normale Receiver-PIN ab, damit Du nicht andauernd fragst, ob Du jetzt "0000" oder die EMU-Pin eingeben musst.

Sorglospakete, die speziell für Deinen 7000er ausgelegt sind, fand ich nur wesentlich ältere als meine...

Ansonsten könnte ich Dir ja meinen Resi verkaufen :21:
 
AW: Problem beim Bundesliga gucken / "Software erneuern"

Nachtrag...

Bin gerade in einem anderen Threat auf die Klonliste gestossen:

Link veralten (gelöscht)

... Dein 7000er ist zu meinen kompatibel...

hab´ mir dann noch mal die Anleitung des Eycos-Sorglos-Packetes durchgelesen. Hast Du nich geschrieben "Emu-Aktivierungs-Key 2486 eingegeben"...
Schau mal, was in meiner Anleitung steht:

_____________Schnipp _______________________

Keys Einspielen :

PC und Tuner mit 0-Modem Kabel verbinden.

Den Tuner mit Strom versorgen und nacher in „Standby“ ausschalten.

Das Programm GASOLINE starten.

File à Open à Jetzt die mitgelieferte Keys . irk Datei auswählen.

Nun im Standbymodus des Receivers mit der Fernbedienung - 24680 eingeben im Display des Receiver steht ALT.

Jetzt im Programm auf Send/Receive und dann auf Send to STB.

Abwarten bis download beendet ist.

_______________SCHNAPP ______________________


... fällt Dir was auf?! ;-)
 
AW: Problem beim Bundesliga gucken / "Software erneuern"

Es mag jetzt reichlich dumm klingen und ich glaube dass bin ich auch gerade, aber wenn ich das jetzt richtig verstehe, dann spiele ich das Sorglospaket von Dir jetzt drauf und bin dann auf deinem Level. Was im Umkehrschluss bedeutet, dass ich heut Nachmittag um 15:30Uhr schön entspannt den Anstoss gucken können müsste
 
AW: Problem beim Bundesliga gucken / "Software erneuern"

Bazzaar, Du hast PM im Board (eilt)
 
Zurück
Oben