Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Problem beim Anschließen des RS232 an meinen SL65

G

Gelöschtes Mitglied 21173

Guest
Hab folgendes Problem:
Wenn ich mein Nullmodemkabel an meinen Receiver und PC anschließe und dann den Receiver ans Stromnetz anschließe, findet der PC den reciever nicht.
Muss ich irgentwelche Treiber anwenden?
Bin neu hier und hab absolut keine Erfahrung mit den Receiver/PC.

Gruß
 
AW: Problem beim Anschließen des RS232 an meinen SL65

du mußt an Deinen PC den Com1 einstellen - Bitrate 115200
vielleicht hilft das schon
 
AW: Problem beim Anschließen des RS232 an meinen SL65

Besser Com 2 oder 4...weil an 1 hängt meist die Maus:good:
 
AW: Problem beim Anschließen des RS232 an meinen SL65

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Wie findet nicht den Resi? Du must einen Loader verwenden und in dem einstellen welcher COM-Port und dann den Resi hinten einschlten!
In der Datenbase gibt es eine Anleitung... such mal im SL Bereich und dann :read:
 
AW: Problem beim Anschließen des RS232 an meinen SL65

schau ganz oben und geh mal rein :yes:
kläre aber erst mal ab, was Du für einen Chip hast (wichtig)
 
AW: Problem beim Anschließen des RS232 an meinen SL65

was drauf steht seh ich nicht, aber laut anderen threads ist der chip mit 216 pins ein B-Chip
 
AW: Problem beim Anschließen des RS232 an meinen SL65

Ist es ein Silvercrest? Evtl. von Lidl ?
 
AW: Problem beim Anschließen des RS232 an meinen SL65

Jup es ist ein Silvercrest, woher er ist weiß ich nicht mehr!
Spielt das eine Rolle?

Ps. Auf dem Chip ist ein Kühler, deswegen konnte ich es nicht lesen
 
AW: Problem beim Anschließen des RS232 an meinen SL65

Alles klar, kann mir jemand vielleicht einen Link oder eine Hilfe dazu geben, wie ich das Kabel anschließe und Treiber installiere?
 
AW: Problem beim Anschließen des RS232 an meinen SL65

Hallo,


216 Pins->B1 Chip ist sicher? Dann...


hier Link veralten (gelöscht) für die richtige SW.
 
AW: Problem beim Anschließen des RS232 an meinen SL65

ahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh .... ich habe gerade nochmal den Receiver aufgeschraubt und konnte eine kleine Zahl 208 sehen...geht das dann trotzdem?
 
Zurück
Oben