Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Problem bei Portweiterleitung

badboysforever

Ist gelegentlich hier
Registriert
31. Dezember 2009
Beiträge
60
Reaktionspunkte
3
Punkte
8
Hallo,

ich habe eine DM500 mit CCCAM 2.1.3. und einen Speedport 701V.

Mein Problem ist, wenn ich den Port 12000 auf einen anderen Port z.B. 31310 umleite, funktioniert es für eine KURZE Zeit.
D.h. nach einiger Zeit sind alle meine Clients nicht mehr mit mir verbunden. Ich kann den Port auch nicht mehr unter canyouseeme sehen.
Die Zeit ist immer unterschiedlich bis das Problem auftritt. Ich habe auch andere Ports probiert, außer 31310, aber immer das selbe. Meine Clients sind nicht mehr verbunden und ich sehe meinen Port nicht mehr. Auch wenn ich alles neustarte oder meinen Router tausche o.ä. bringt nichts.


Kann mir vielleicht jemand einen Tipp geben, wieso ich dieses Problem habe?!

Gruß

badboys4ever
 
AW: Problem bei Portweiterleitung

Hey, kenn zwar den speedport nicht auswendig, aber ich würde erstmal versuchen der DM500 eine feste IP zu geben. Dann würde ich die IP der DM500 im speedport als DMZ einrichten, das geht so:

Unter Netzwerk > Nat&Portregeln > NAT-Einstellungen den Standardserver aktivieren und die entsprechende IP-Adresse der DM500 eintragen

LG dan0ne
 
AW: Problem bei Portweiterleitung

Hi,

passt zwar jetzt nicht ganz dazu, aber würde die Sache vllt ein bissel Erleichtern. Da der Speedport 701 komplett mit AVM Hardware ausgestattet ist, kann man auf dem auch die Software von der Fritzbox flashen. Die Weboberfläche ist bei weiten besser als wie die jetzt drauf ist.
Ich häng hier mal zwei Anleitungen an, wenn de es mal versuchen möchtest und ich tipp mal das es da nicht solche probleme mit der Portfreigabe gibt.


gruss Ronny
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Problem bei Portweiterleitung

Danke euch beiden recht herzlich.
Ich werde mal alles probieren und danach weiteres berichten.
 
AW: Problem bei Portweiterleitung

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Du möchtest gerne nicht mehr den Standartport 12000 nutzen sondern auf 31310 umsteigen?

Dann musst Du nicht den Port 12000 auf 31310 umleiten! Das geht gar nicht und ist auch nicht notwendig.
Zuerst schreibst Du in die cccam.cfg Deiner Dreambox 500 diesen Eintrag:

SERVER LISTEN PORT : 31310

Danach einen Neustart der Box iniziieren, damit die Änderung übernommen wird.

Nun logst Du Dich auf Deinen Router ein und leitest den Port 31310 an die interne IP Deiner Dreambox weiter (Port Forwarding)

Zuletzt musst Du Deinen Klienten noch mitteilen, dass Du einen neuen Port verwendest. Sie möchten doch bitte in ihrer C: Line von Dir die 12000 gegen die 31310 austauschen, wenn sie denn gerne weiter schauen möchten.

Das war es schon.
 
AW: Problem bei Portweiterleitung

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

dann verzichte doch auf diese "Umleitung" .......

definiere einen neuen Port in deiner cccam.cfg ........ richtige die portweiterleitung für diesen, neuen port in deinem router ein ...... und informiere deine clienten über diese portänderung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Problem bei Portweiterleitung

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


mann kann schon in den c:line's die man vergibt den port 12000 eintragen ...... und den router die eingehenden anfragen auf port 12000 auf port xxxxx zu einer internen IP "umleiten" lassen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hallo,

habe es so gemacht wie du beschriben hast. Habe aber wieder das selbe Problem.

Aber trotzdem danke...Werde die weiteren Vorschläge ausprobieren...

Mogelhieb und datamen erstmals danke..., ich werde eure Vorschläge versuchen und über weiteres berichten...

Bis dann...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Problem bei Portweiterleitung

Hallo nochmals,

ich habe alles versucht was oben genannt wurde. Ich habe aber leider immernoch das gleiche Problem...Ich denke es liegt an der Clone Dreambox...Sonst bleibt mir nichts anderes übrig...

Vielen Dank an alle dir sich drum gekümmert haben...
 
AW: Problem bei Portweiterleitung

Es gibt 2 mögliche Ursachen: der Speedport, da würde ich mal eine andere Firmware versuchen, oder die Box (CCCam schmiert ab), da würde ich mal ein anderes Image testen.
 
AW: Problem bei Portweiterleitung

Hallo nochmals zusammen.
Ich habe alles versucht aber ohne Erfolg.

Was aber mein Problem gelöst hat ist, dass ich die Zeile SERVER LISTEN PORT: in der cccam.cfg datei weggelassen habe. Und siehe da, alles funktioniert ohne Probleme...

Das wars...Danke an alle...
 
Zurück
Oben