Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Talk Problem bei den Kartendaten

sauron007

Newbie
Registriert
14. April 2012
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo,... besonders an alle die, die sich sehr viel Mühe geben denen zu helfen, die wie ich nicht weiterkommen:emoticon-0111-blush!

Ich bin gerade dabei ein

TomTom Go (SDKarte) mit
NC 7.903 (hoher geht nicht) mit einer neuen Navikarte,
Central und Osteuropa (885_4010) auf den aktuellsten Stand zu bringen.

Mein Problem ist, dass ich nach dem Download der Karte, die -.rar - dateien extrahieren kann, aber dann fast ausschließlich -.dat - entpackt werden.
Habe ich das falsche Kartenmaterial? es geht um eine Karte mit Europa incl. Bulgarien darauf!
Es sind keine Ordner auf der SD Karte zu sehen!

Vielen Dank im voraus
 
Auch mal versucht, nur die 1. rar datei zu entpacken?
Die anderen sollten sich dann alle in einem neuen Ordner extrahieren, der dann deine Karte beinhaltet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Enny,
genau so habe ich es auch getan...Ich glaube langsam, dass ich wohl eine Karte für ein anderes System geladen habe. Wie erkennt man, dass die Karte nicht nur die passende Haupt- und Unternummer (885-4010) hat, sondern auch für das passende System ist?

herzlichen Dank
 
Zuletzt bearbeitet:
vielen Dank für die Hilfen. Ich muß anderes Fragen, nach dem extrahieren gibt es keinen Order wo z.B. das Kartenmaterial abgelegt wird( bei der alten Karte und im Forum sieht mal immer diesen besagten Ordner. Werden die extrahierte Daten erst danach richtig auf die Karte installiert, wobei dann erst die finale Dateistruktur entsteht? Wenn ich diese Karte, so wie sie ist, in das TomTom Go einschiebe, zeigt mir das Gerät "keine Karte installiert" den Activator habe ich schon drauf und erfolgreich gestartet(Meta Datei wurde gebildet) Was ich nicht gefunden habe, ist die Thematik keygen.
Ich hoffe, ihr könnt mir helfen! Mir würde schon 2,3 Stichwörter reichen, nach denen ich es der Reihe nach abhandeln kann.
danke im voraus...;-)
 
Dann mach dir einen Ordner der so heißt:
Central_and_Eastern_Europe_885_4010
und da kopierst du alles rein--also alle Dateien, die nach dem Entpacken da sind--du sagst ja viele .dat Dateien.
Da sind aber auch noch ein paar andere Dateien drin. Alle in diesen Ordner kopieren.
Den Ordner
Central_and_Eastern_Europe_885_4010
kopierst du dann auf dein Tom.
Kannst dir ja mal zum Vergleich deine alte Karte anschauen, da wirst du ähnliche Ordner finden.
Wenn du jetzt Navcore und Karte auf deinem Tom hast, solltest du einen Aktivator nutzen, der auch die ttsystem patcht.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

zu finden und nachzulesen hier:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Aber ich bin ganz ehrlich: den Fehler den du beim Entpacken machst, kann ich mir nicht erklären:confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi

Und ausserdem ist es vollkommen Latte, wie der KArtenordner heisst, das wichtige dabei ist, dass er im Rootverzeichniss des Geätes ist und nicht in irgendeiem Unterordner.

Laufwerksbuchstabe:\DACH KArte\

Nicht

LAufwerksbuchstabe:\BlaBla\DACH Karte\

Die KArtenordner haben höchstene einen Unterordner, der Brand heisst. Sonst sollte da kein Ordner sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben