Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Problem Aufnahme + Tms!

sunboy2402

Freak
Registriert
16. Januar 2010
Beiträge
264
Reaktionspunkte
75
Punkte
28
Ort
Linkenheim
Hallo!

Habe gestern Abend etwas bemerkt und kannte das rissen problem bis jetzt noch nicht!
Zu den Fakten: Habe RTL um 20.15 im TMS auf Tuner1 laufen gehabt ca 1std und gegen 22Uhr hatte ich eine Aufnahem auf ProSieben auf Tuner2 programmiert!

Acvh so hab die Kombi 2x Sat!

Also Aufnahme ist gestertet und auf RTL kam kein Bild mehr. Es kam die meldund das HDD startet und gleichtzeitig kam kein Bild mehr auf RTL!
Hattet ihr das Prob auch schon?
Also bin grad voll enttäuscht deswegen den sowas sollte doch ohne Prob gehen, oder?

Ach so noch zur Info ich habe die TMS auf ein anderes Laufwerk laufen! Habe also 4 Prtitionen auf meiner Festplatte. Könnte das vielleicht damit was zu tun haben?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Problem Aufnahme + Tms!

Hi,

hab es grad bei mir getestet, ist leider ebenfalls so (hab "nur" eine Partition, daran kann es also nicht liegen...)

Hab auf RTL was programmiert und ARD im TS angeschaut...bei Aufnahmestart hat es nach RTL umgeschaltet rechts oben kam Aufnahme und mehr kam nicht...dazu hing der ganze Receiver so dass ich nur noch auf den Aus Knopf schalten konnte...

Das "Blöde" an der ganzen Geschichte ist ja dann auch, dass nicht nur die Aufnahme nicht startet, sondern auch das im TMS weg ist....:emoticon-0132-envy:
 
AW: Problem Aufnahme + Tms!

OK!

DAnke Nineofseven das Du das auch mal getestet hast! Ist echt bissel blöd sowas. Hoffe das sich das bald beheben lässt.

Hat noch jermand so ähnliche Prob´s bei der Aufnahme und TMS?
 
AW: Problem Aufnahme + Tms!

Hatte gestern ein ähnliches problem. hatte film auf rtl gesehen (lief bis 24.00) und wollte ab 23.30 von zdf auf usb stick aufzeichnen. kam auch fehlermeldung.
 
AW: Problem Aufnahme + Tms!

Wie gross ist den dein USB Stick? Den Du brauchst ja einen sehr grossen Stick um ZDF HD Aufzunehmen.
Ich meine da sind in ein Paar min schon ein Paar GB die Du brauchst! Vielleicht kam deswegen die Fehlermeldung!
 
AW: Problem Aufnahme + Tms!

ist nur ein 2 gb stick. wollte nur mal testen und auch nicht zdf hd. wäre sonst ja nicht drauf gegangen.
 
AW: Problem Aufnahme + Tms!

der receiver hat auf zdf geschaltet. ich habe es nicht gesehen meine frau hat es erzählt. sie wollte film auf rtl zu ende sehen. kam dann sinngemäß eine meldung, das noch eine aufnahmefunktion gespeichet war. habe auch 2xsat. ich schreibe mal den hersteller diesbezüglich an.
 
AW: Problem Aufnahme + Tms!

ich setze die nachricht auf jeden fall hier rein. bisher haben sie nicht geantwortet. was mich noch nervt, ist das das symbol für die externe festplatte/stick auf dem bildschirm links oben erscheint.
 
AW: Problem Aufnahme + Tms!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

...also bei mir verschwindet das Symbol nach dem einlesen (ca. 5s)

Passiert das auch bei einer Platte oder hast Du bislang nur einen Stick dran gehabt ? Sind noch irgendwelche Dateien auf dem Stick ? Vielleicht mal mit einem komplett neu formatierten probieren...
 
AW: Problem Aufnahme + Tms!

hab es nur mit stick geprüft. wenn es bei festplatte weg geht, wäre es ja in ordnung.
muß mir erst eine 2,5" festplastte kaufen.
 
AW: Problem Aufnahme + Tms!

habe leider von edision noch keine antwort erhalten. habe es aber gestern nochmal probiert. ich denke ich weiß woran es liegt. es kam nachricht kein signal auf tuner 2. habe dann auf tuner 2 geschaltet und festgestellt das da kein sender rein kommt. entweder der 2. tuner ist nicht für sat oder er ist nicht vorhanden. wie kann man das genau feststellen ohne den receiver aufzuschrauben?
müssen die sender für tuner 2 extra geladen werden?
 
AW: Problem Aufnahme + Tms!

Hey!

Also Du musst Tuner 1 auf Tuner 2 Kopieren. Geht es dann immer noch nicht ist wohl der Tuner nicht richtig eingesteckt!
Ach erkennen ob es ein Sat Tuner ist siehst du an der Verschraubung(F Stecker) Die anderen Tuner für DVB-T und C sind Koaxialstecker!
 
Zurück
Oben