Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Privatsender bleiben schwarz

semo13

Newbie
Registriert
18. September 2010
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hey,

ich habe seit heute eine Dreambox 800 OEM.
Nach erfolgreicher Kanalsuche gehen jedoch sämtliche Privatsender (RTL, ProSieben, Sport1 etc.) nicht mehr?
Mache ich hier irgendwas falsch? Stecke ich das Kabel einfach in meinen Fernseher geht es ohne Probleme.....

Bitte um Hilfe
 
AW: Privatsender bleiben schwarz

du redest von den fta sendern aber nich hd+ richtig?
bei kanalsuche auto genommen und bouquets löschen: ja?
sonst werden die sender im bouquet nich erneuert und wenn du da uralt bouquets drin hast musst die händisch aus "all" raussuchen.

schau auhc mal ob alle horizontalen gehen aber vertikalen nicht oder umgelehrt.
wenn des der fall is is da was im argen mit der hw wovon wir aber imho nich ausgehen wollen.

wnens nur 1 sat hast dann auf "simple" in tuner cfg stellen.
was sagt den snr ber agc wenn du auf die privaten zappst?
müsste ja 0 überall sein bzw popup mit tune failed kommen?

kannst auch hier on top in der nn2 trickkiste schauen und wie dort beschrieben die satellites.xml ma updaten!
ebenso ma neue aktuelle bouquets mit dreamboxedit einspielen (gibts im netz überall zum dl)
 
AW: Privatsender bleiben schwarz

danke für die schnelle antwort....

ich habe jedoch eine dvb-c box.....also kanns an vertikal bzw. horizontal ja nich liegen.....

automatische suche hab ich auch gemacht....verstehs echt nich.....
 
AW: Privatsender bleiben schwarz

ach ja, teletext geht komischerweise übrigens....
 
AW: Privatsender bleiben schwarz

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Die privaten Sender sind bei den meisten Kabelanbietern verschlüsselt. Es sind lediglich die ÖRR unverschlüsselt im digitalen Kabel. Bei Kabel Deutschland müsstest du zum Beispiel ein "KD FREE"- Abo abschließen um RTL & Co. über die Dreambox zu schauen, alternativ solltest du es mal mit der cccam und passenden keys versuchen, denn bei KD ist für das FREE- Paket der Kartentausch noch nicht abgeschlossen.

Um dir helfen zu können müsstest du aber mal mitteilen welchen Kabelanbieter du hast.
 
AW: Privatsender bleiben schwarz

bin bei kabel deutschland....muss ich dann irgendwas in der software ändern?
 
AW: Privatsender bleiben schwarz

Hat dein Fernseher einen digitalen Kabeltuner?
Wenn nicht, liegt es daran das (zumindest bei Unitymedia) die privaten im digitalen Netz noch mal verschlüsselt werden!
 
AW: Privatsender bleiben schwarz

ne, der sechs jahre alte flat hat noch eine analog buchse....ich verstehs bloß nich ganz...warum bitte sind die "normalen" sender verschlüsselt? blick irgendwie nich ganz durch
 
AW: Privatsender bleiben schwarz

Lade dir Satangels Keyupdater runter, installiere den in deiner Dream, mache ein Keyupdate (ich vermute cccam) und die Privaten sind hell.
 
AW: Privatsender bleiben schwarz

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Die Sender werden verschlüsselt, damit die Kabelanbieter ihre Kunden adressieren können... und abkassieren!
Wenn du den Kabelanschluss über die Nebenkosten bezahlst musst du dir das Digital TV Basic für 3,90€ dazu buchen.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
AW: Privatsender bleiben schwarz

Wie es bei Unitymedia mit dem Einsatz von EMUs aussieht musste dich mal umhören ob die privaten Sender noch mit keys aufgehen?!
 
AW: Privatsender bleiben schwarz

key updater installiert - funktioniert, danke!!!!

das einzige problem ist, dass das bild, sowie der ton ca. alle 30 sek. kurz stoppen...
hab ich hier irgendwas falsch gemacht?
 
AW: Privatsender bleiben schwarz

Stell mal testweise auf SCAM um und schreibe in die config:
/debug/cw_delay=200
Damit sollte das Ruckeln behoben werden können.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben