Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Private HD Sender laufen nicht mehr - Sky HD und die ÖR HD schon

Zyklop3D

Ist gelegentlich hier
Registriert
17. Februar 2011
Beiträge
47
Reaktionspunkte
1
Punkte
28
Hallo zusammen,

ich bin aus dem Urlaub wiedergekommen und muss feststellen, dass alle privaten HD schwarz bleiben. In SD kein Problem, genau wie alle Sky Sender und die öffentlich rechtlichen HD Sender.
Ich habe aktuell eine schwarze HD+ Karte neben der Sky Karte laufen und nutze Oscam + CCcam.
Vielleicht ist das Abo der schwarzen HD+ Karte zu Ende, aber durch Sky (via Digi-SAT) habe ich doch die HD Sender sowieso umsonst oder?

Hier meine aktuelle oscam.server:

[reader]
label = skydeV13
enable = 1
protocol = internal
device = /dev/sci0
caid = 09C4
boxid = 12345678
detect = cd
mhz = 357
cardmhz = 357
group = 1
emmcache = 1,3,2
lb_weight = 100

[reader]
label = hdplus
enable = 1
protocol = internal
device = /dev/sci1
caid = 1843
rsakey = Keine Angabe
boxkey = Keine Angabe
detect = cd
mhz = 500
cardmhz = 368
group = 2
emmcache = 1,3,2
lb_weight = 100

Ich hoffe ihr könnt mir bei diesem Problem helfen...

Testweise habe ich den hdplus-Teil mal aus der oscam.server entfernt, da ich dachte, dass sich die Dreambox die Freischaltung eines privaten HD+ Senders dann durch die Sky-Karte holt. Leider ohne Erfolg.
 
AW: Private HD Sender laufen nicht mehr - Sky HD und die ÖR HD schon

HD+ ist nur ein Jahr über Sky kostenlos! Wielange hast du deine Skykarte schon?

abgelaufen muss die HD+ ja auch nicht sein...kann es sein das sie keine Update erhalten hat...EMMs?
 
AW: Private HD Sender laufen nicht mehr - Sky HD und die ÖR HD schon

Mein Sky-Abo läuft seit 1 1/2 Jahren, das stimmt.
Wie lasse ich diese Updates denn laufen und wie kann die HD+ Karte überhaupt verlängern?
Und was genau sind diese EMM?
 
AW: Private HD Sender laufen nicht mehr - Sky HD und die ÖR HD schon

Die EMM sind ein weiterer Schlüssel.
Ohne bleibt es dunkel, auch dann, wenn aktuell ECM kommen.
Lies mal die Entitlements aus, da steht das "Verfallsdatum" der Karte drin.

Sky und HD+: Abo vor 1,5 Jahren abgeschlossen - kein HD+ mehr von dort.
Nur per Neuauftrag bei Sky.
 
AW: Private HD Sender laufen nicht mehr - Sky HD und die ÖR HD schon

Auf alternativem Weg Licht ins Dunkel bringen geht nicht?
 
AW: Private HD Sender laufen nicht mehr - Sky HD und die ÖR HD schon

moin,

HD+ wirst du ohne gültigen Abo nicht hell bekommen, ausser du suchst dir einen Sharepartner der mit dir sein Abo teilt :)
 
AW: Private HD Sender laufen nicht mehr - Sky HD und die ÖR HD schon

OK, danke euch für eure Hilfe.
Habe über Sky die privaten HD Sender um 1 Jahr verlängert.

Der Thread kann geschlossen werden.
 
Zurück
Oben