Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Prince of Persia The Forgotten Sands

sunfire

Newbie
Registriert
19. Mai 2010
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
hallo hat schon jemand was über dieses spiel gehört obs mit hbc usb loader gx firmenware 4.2 funktioniert??

vielen dank im vorraus für ne antwort
 
AW: Prince of Persia The Forgotten Sands

Funktioniert derzeit nur mit Chip!!!!

Nintendo scheint einen neuen Kopierschutz entwickelt zu haben, der IOSe entdeckt. Angeblich wird schon an einem Fix dafür gearbeitet laut diesem Statement dass ich gefunden habe:
"For those interested in Prince of Persia, it has a new IOS detection. It's already been located and patches are being prepared, so just wait for those. It also seems like we might be at the stage that every new game is going to require its own patch, so caution is being taken on this one before release."

Hab derzeit leider noch keine Ahnung wie dieser Fix funktionieren wird
 
AW: Prince of Persia The Forgotten Sands

so, jetzt gibts schon den ersten fix.

hier die anleitung:

benötigt wird Link veralten (gelöscht)

Darin befindet sich:
•CFG Loader
sowohl Homebrew App wie auch Forwarder Channel
•Channel
ein Channel um das Spiel zu starten
•Main.dols
die gepatchte und auch die ungepatchte Version
•WiiTools 1.5

Image Patchen:
•Startet die Wiitools und darin den WiiScrubber
•Öffnet die *.iso Datei von Prince of Persia
•Öffnet Partition 1: Data
•Rechtsklick auf die main.dol und wählt Replace aus
•wählt die main.dol aus dem Ordner "Main.dols\patched Main.dol" aus
•warten, bis die datei gepatcht ist (kann etwas dauern)



Spiel Starten:

- Brennt das Image und spielt es mit dem NeoGamma Loader

oder

- Installiert den CFG-Loader:
einfach alles aus dem Ordner "CFG Loader" ins Root eurer SD-Karte kopieren, dann über den HBC die Datei "Configurable USB Loader" starten. oder den Forwarder Channel mit einem Wad-Manager installieren und dann das Spiel über den CFG-Loader starten.
Error 002 FIX muss dabei auf ON gestellt werden

oder

- Installiert einfach den Channel aus dem dem Ordner "Channel" und startet damit das Spiel:
einfach den Inhalt aus dem Ordner "Channel" ins Root der SD-Karte kopieren und dann mit dem Wad-Manger installieren.
den neuen Channel vom Wii-Menü aus starten und spielen.


hinweise:
- mit dem LOADER GX funktioniert das oben beschriebene NICHT !!!
- Die ungepatchte main.dol ist einfach nur da, falls man sie irgendwann wieder brauchen sollte.
 
AW: Prince of Persia The Forgotten Sands

kann mann das dann auch mit NeoGamma von der platte spielen??
 
AW: Prince of Persia The Forgotten Sands

aber mann kann doch wenn mann neogamma gestartet hat dann einstellen von wo mann spielen will von dvd oder von platte oder sehe ich das falsch?
 
AW: Prince of Persia The Forgotten Sands

probiers aus, ich kenne niemanden der den neogamma zum spielen von usb-medien benutzt (kompatibilitätsprobleme, hässliches menü, usw...)
 
AW: Prince of Persia The Forgotten Sands

ja das stimmt der hat n hässliches menü da geb ich dir recht. nur ich habe den usbloader gx installiert gibt es irgendwelche probleme zwischen den beiden wenn ich den CFG-Loader auch noch installiere?
 
AW: Prince of Persia The Forgotten Sands

kein problem, kannst Loader GX, CFG Loader und auch Neogamma alle installieren und dann nach bedarf nutzen
 
AW: Prince of Persia The Forgotten Sands

Hallo,

läuft auf HDD und DVD, wie es pidi schon erwähnt.

Ich nutze allerdings eine andere Variante um es zum laufen zu bringen:


Zum zocken nutze ich den CFG Loader CFG-57b4 (cfg-loader muß installiert sein, um die boot.doll zu tauschen/überschreiben)
läuft zu 100% ohne irgendwelchen freez.

ohne besondere Einstellungen

cfg57b4.dol in "boot.dol umbenennen, wenn IOS249 genutzt wird, oder
cfg57b4-222.dol in "boot.dol umbenennen, wenn hermes (222) genutzt wird.
Im Anhang

kopiere die boot.dol nach sd:\apps\usbloader\ **

WICHTIG !!!

editiert "sd:\usb-loader\config.txt" (mit dem editor öffnen)

und fügt (am Ende) ein

disable_pop_patch = 1
disable_dvd_patch = 1 (wenn ihr die 222 nutzt, dann gehört hier 0 rein)

funktioniert mit PAL und NTSC Release.

Wobei bei der NTSC Version nur englische Sprachausgabe mit deutschen Untertitel vorhanden ist. Bei PAL alles DEUTSCH !!


Gruß
querk

P.S. @ sunfire, nein, es beißt sich nichts. Und Ja, man kann mit NeoGamma von HDD spielen, aber wie pidi schon erwähnt, nicht sonderlich Menü freundlich ;-)............gehn tuts aber, ab und an mach ich das noch.

SuperMarioGalaxy 2 ist raus (NTSC) ;-)..........bin am testen.............läuft, aber "nur" in englisch
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Prince of Persia The Forgotten Sands

danke für deine antwort aber wenn das spiel über neogamma und festplatte funktioniert werde ich das erstmal so spielen da die andern spieler über loader gx funktionieren
 
AW: Prince of Persia The Forgotten Sands

Hallo, ich (meine Kinder) spielen das Spiel über den cfg Loader v48. Das Problem ist das es sich manchmal in unregelmäßigen Abständen aufhängt. Nicht immer an der gleichen Stelle. Hat hier einer vllt. ne Lösung zu??
Falls ich nen neuen cfg Loader brauche, wäre es nett auch mit dabei zu schreiben welchen und wie ich den installiert bekomme.
Danke
 
AW: Prince of Persia The Forgotten Sands

Hallo zwerg,

zum zocken von Prince...., wird der cfg loader mind. v56 benötigt.

Link ist nicht mehr aktiv.Link ist nicht mehr aktiv.

und das Game über IOS249 starten.

zum download: hier ist ein apps und wad Ordner, das was sich in apps befindet, müßtest du auch haben "usbloader_cfg"......die darin befindeten Dateien überschreiben lassen bzw. einfach austauschen.

der wad Ordner enthält den Forwarder für den Loader, diesen muß man mit dem WadManager installieren.

Hast du ein wad Odner?
Gruß
querk
 
AW: Prince of Persia The Forgotten Sands

Hi querk,
erst mal vielen Dank für deine Antwort. Aber mit dem überschreiben versteh ich nicht so ganz. einfach alles auf ne SD Karte drauf einstecken und installieren??
 
AW: Prince of Persia The Forgotten Sands

Hallo zwerg,

hmmm, jetzt machst du mich aber stutzig.

Du schreibst doch, dass ihr das Spiel über cfg Loader v48 zockt, dann gehe ich mal davon aus, dass du die Wii gemoddet hast.

Was ist denn alles auf deiner SD-Karte, die in der Wii steckt drauf?
Ich vermute mal da ist ein Ordner apps,wad,.........und evtl. noch so einiges oder?

Wenn du nun den Ordner apps (SD-Karte am PC auslesen) öffnest, dann solltest du wiederum einen Ordner "usbloader_cfg" oder nur "usbloader" finden, dort befinden sich genau die Dateien die für den cfg notwendig sind.
Nun fügst du die neuen Dateien einfach dort ein.

Gruß
querk
 
Zurück
Oben