Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Gelöst Primo2 kleine Probleme...

Registriert
7. September 2007
Beiträge
2.597
Lösungen
1
Reaktionspunkte
6.947
Punkte
393
Ort
auf der Alb
Hi!

und zwar irgendwie fährt Primo hinter her. Bin zbp. schon über Kreuzung rechts abgebogen bekomme erst die Anweisung dass ich rechts abbiegen soll.
Liegt es an Gps?. Einstellungen sind:


Port 2
Baud 9600
 
Hallo!

Ich teste gerade Primo 2.0 auf meinen TP2 mit einen exterene GNS GPS/TMC-Empfänger. Ich habe aber das selbe Problem, das die Navigation ca. 150-200m hinter her ist (Navi-Pfeil und Ansage). Hat jemand ein Idee wieso dies so ist bzw. wie man es beheben kann?
LG
xcv
 
Hallo !

Je länger mann fährt desto mehr hägt hinter her,bei mir waren es schon mehrere Kilometer .GPS ist immer voll ,also 11 Sateliten ,wenn ich Routenführung ausschalte ,und normal lauffen lasse ,dann ist Primo genau!

Warum?
Hoffe hat jemand die Lösung!
 
Hi!

@kiwa

bei Dir sehe da ein Speicherproblem. Bevor Du los fährst, solltest Du mal Reset durchführen. Dann sollte es gut sein.
 
Hallo sigi06!


Leider nichts gebracht ,komisch ist halt ,daß Primo 1,2 gut läuft und vom dem Umstieg auf Primo 2,0 was alles prima!!
Interne Speicher 512MB ,müsste ausreichen?:(

Gruss !

kiwa
 
welche gerät hast su?
Ist Primo auf SD Karte? (Welche CLASS ist deine Karte,Hast du probiert mit welche andere)
 
@vouager

China Navi : Alcor RACE ,4GB Internespeicher,5" ,500 MHz CPU!
Primo ist auf MicroSD ,und egal ob ich Navteq oder TA - Karten drin habe!
Primo1,2 läuft tadellos !!

Gruss!

kiwa
 
Du hast mich nichte vestanden!
Ich bin der meinung das du gleichzeitig auf deine SD Karte beide versionen (1.2 und 2.0) drauf hast! Stimmt das?
Und Ich habe dir gesagt: Eine andere Speicherkarte besorgen und Primo 2.0 dort kopieren(Aber nicht von deine alte Karte sonderm von Original version was ist auf dein PC!
 
Hallo Kiwa,

das wären die Daten zu deinem Chine Navi

  • 5.0"Zoll, 480x272 Auflösung TFT LCD
  • Centrality Atlas IV 500 MHz CPU
  • Sirf III GPS (64 csatorna)
  • Windows CE 6.0
  • 128 MB RAM
  • 4 GB interner Speicher
  • MicroSD Speicherkartenslot

und Du selber sagst ja iGo-Primo 1.2 hat sauber gelaufen, also gehe ich davon aus das es als original
Software auf diesem Navi war, wenn nicht mal mitteilen was Du bereits geändert hast sonst wird das nichts mit der Hilfe.

Du solltest mal hergehen und schauen ob Du Zugriff auf dein Flash Laufwerk ( Interner Speicher 4GB ) bekommst. Unter Windows als zusätzliches Laufwerk mit 4GB Speicher zu sehen.
Aber bitte lösch dort nicht einfach irgendwas.

Dann wäre es echt mal gut zu wissen wie die Strukture der Speicherkarte aussieht.
Wenn da wirklich alles auf Speicherkarte ist, müsste es dort den Ordner Igo, Primo oder Navigator geben.

Schau mal wie der alte heisst und benenne den neuen genauso um.
Die Startdatei müsste heissen iGO.exe, Primo.exe oder Navigator.exe auch dies bitte umbenennen.
Dann schau mal in der ini der Data.zip ob da ein Profil für deine Navi vorhanden ist.
Wenn ja kopiere diese ini doch mal rüber ins Primo 2.0.
Denn wenn die Strukture wirklich komplett auf der Speicherkarte untergebracht worden ist sollte das auch mit Primo 2.0 funktionieren.

Die Frage ist nur, welche Datei startet er wenn du auf Navigation gehst, denn dann startet er die Software und erst dann greift er auf die Speicherkarte zu und wenn da der Pfadnahme oder der Name des Verezichnisses nicht vorhanden ist dann startet auch die Software nicht.
Also das alles nochmals prüfen.
 
Das Alcor Race gibt es auch mit 64 MB Ram, das sind ersten gewesen und da kann es sein das zuwenig Speicher vorhanden.

Jomar59
 
@vouager
Primo 1,2 ist auf eine Karte und Primo 2,0 ist auch auf eine andere Karte ,werde am WE trozdem alles auf eine neue Karte ziehen und probieren!

@Waasol

Navi stimmt ,aber nichts drauf,läuft alles von Mini-SD !An Software habe nichts endern müssen ,habe hier ausm Board runterzogen ,rein ins Gerät und gut wars(primo 1,2)!die restliche Vorschlägen kann ich leider erst am WE.probieren,aber ich melde mich auf alle Fälle ob funktioniert hat!

@Jomar59

Gerät ist schon mit 128MB Ram!


Ich bedank mich,bei euch dreien und melde mich am WE ,wenn ich ,dass alles ausprobiert habe !

Gruss !

kiwa
 
Ich habe mal selbe problem gehabt!
Problem hat sich erledigt mit Neu formatieren von Karte!
Und das mit spinnerei passiert sich wenn am Eingeschaltete zustand wird karte von gerät rausgenommen!
 
Sodele da bin ich wieder !

Habe Karte formatiert ,Primo neu draufgemacht,habe einmal kurz ausprobiert und es scheint zu funktionieren:D,

Nächste Woche werde ich etwas mehr Zeit haben und Intensiver testen!


MfG

kiwa
 
frage mich, warum du es nicht im interenen Speicher laufen lässt, es läuft da auch sehr gut. Als China Navi bin ich mir auch nicht so sicher, die gibt es zu hauf in Ungarn, hast du einen TMC-Empfänger auch dabei?


Jomar59
 
@Jomar59
Chia-Navi ist aus Ungarn(im Urlaub gekauft),leider ohne TMC-Empfänger.
Bin leider kein technische Genie,bin froh das alles vom SD-Karte am lauffen gebracht habe,hatte früher ein Dell-Axim PPC ,
war alles etwas einfacher:emoticon-0122-itwas

Hallo an die Spezialisten!

Primo 2. spinnt weiter hin!Wenn ich GPS verliere zB : im Tunnel ,und wieder Empfang habe ,macht Primo weiter von da ab wo ich Signal verloren habe und nicht von da ab wo ich mich gerade befinde,und da durch verschiebt sich alles nach hinten und wird die Rute immer länger,obwohl ich schon viel weiter gefahren bin:emoticon-0106-cryin

Habe Primo 1.2 ,dabei gehabt ,keinerlei Problemen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben