Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Primo stürzt ab

karda

Newbie
Registriert
27. Juni 2012
Beiträge
7
Reaktionspunkte
1
Punkte
3
Moin, Moin.

Habe mir auf mein China navi IGo Primo geladen.
Leider stürzt es immer ab
Hoffe man kann das Bild sehen mit der Fehlermeldung.
Hat mein Gerät zuwenig speicher, also ram ?
Kann ich irgendwas deaktivieren um das Problem zu lösen ?
Habe Gj Skin mit drauf.
Kann es daran liegen ?


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

gesendet über TapaTalk per Smartphome
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Primo stürzt ab

Hallo!

Wieviel Speicher (RAM) hat dein Gerät?

Du kannst schon einige Sachen weglassen, um es zu "entlasten". :ja
Z.B. in den Einstellungen die meisten (unnötigen) POIs deaktivieren. Ich lasse mir nur die Icons für Parkplätze und Tankstellen anzeigen. Wozu brauche ich während der Fahrt eine Karte, die vollgepflastert ist mit Icons?
Auch kannst du die 3D-Buildings weglassen. Dann hast du zwar die 3D-Landschaft (Berge usw), aber nicht die Gebäude und Wahrzeichen. Könnte ich auch verschmerzen für ein flüssiges Navigieren.
Und schlussendlich gibt´s noch verschiedene sys.txt-Einträge, mit denen man noch ein bißchen experimentieren kann.
 
AW: Primo stürzt ab

Wo kann ich sehen wieviel ram das Gerät hat ?

Edit :
Habe mal in der Artikelbeschreibung nach geschaut - 64 mb ram

Mit dem Standard Skin läuft es einwandfrei, werde nun mal bisschen in den Einstellungen gucken, was ich deaktivieren kann.

gesendet über TapaTalk per Smartphome
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Primo stürzt ab

Bei 64 MB Ram füge mal das

[debug]
max_memory=40000000
reserve_memory=1500000
cache=2048


testweise in deine sys.txt ein.
 
Okay
Werde ich, wenn wieder Zuhause, gleich mal probieren.

gesendet über TapaTalk per Smartphome

- - - aktualisiert - - -

Noch ne andere frage

Auf meinem gerät ist igo 8.3. Im internen speicher.
Primo habe ich auf der sd Karte.
Kann es auch damit zusammenhängen ?
Also wäre es vielleicht besser Primo auf den internen Speicher zu legen und 8.3. Zu löschen ?


gesendet über TapaTalk per Smartphome

Beiträge zusammengeführt, bitte keine Beiträge direkt hintereinader posten, mit bearbeiten dem ersten Beitrag einfügen. Boardregeln beachten.
Overkill4711
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Primo stürzt ab

Ob es besser wäre, kann ich dir nicht sagen, aber einen Versuch wäre es allemal wert. :ja
 
AW: Primo stürzt ab

Diese China Dinger lassen meist auch mit der CPU Leistung sehr zu wünschen übrig. Da kannst Du deaktivieren was Du willst um den RAM zu entlasten. Das wird nicht viel helfen. Ich habe auch so ein Ding hier. Hat meine Tochter beim Autokauf gratis mit dazu bekommen. Kann man aber glatt vergessen. Bis das Ding reagiert, ist man schon 5km von der Kreuzung entfernt wo man hätte abbiegen müssen. Schmeiß das Ding in den Müll und kauf Dir was Richtiges.
 
AW: Primo stürzt ab

Na, du kannst einem ja Mut machen! :emoticon-0105-wink:

Es gibt z.B. noch IGO 8.3.5, das nachweislich sehr speicherfreundlich ist.
Ich denke, wegwerfen kann er´s immer noch, wenn er nichts zum Laufen bringt.

Wenn jeder gleich aufgeben würde, könnte wir unser Board zusperren. :ja
 
Also weg schmeißen werde ich es bestimmt nicht, du hast ja Ideen.
Habe es erst vor einer Woche gekauft !
Ist ja igo 8.3.4 drauf und das läuft auch sehr gut.
Mir gings nur um die Lkw Funktion, daher bin ich zu Primo gekommen.

Aber selbst im original Zustand läuft Primo nicht ohne Probleme.
Werde mal den Sys Eintrag, wie weiter oben beschrieben ändern und Primo in den internen Speicher verschieben.
Mal gucken obs was bringt.
Werde berichten.

Kann man den ram vom navi erweitern, wie im PC ?


gesendet über TapaTalk per Smartphome

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Sollte ich den vorhandenen deBug Eintrag ändern oder eine neuen erstellen so das ich zwei habe ?


Habe jetzt mal den vorhandenen geändert und Primo in den internen Speicher verschoben - keine Änderung - stürzt immer noch ab :banghead:

gesendet über TapaTalk per Smartphome
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Primo stürzt ab

Also eine RAM-Erweiterung (wie beim PC) ist - soweit mir bekannt ist - NICHT möglich. :fie:

Vielleicht solltest du es mit einer anderen Primo- oder einer Becker Transit bzw REVO2-Version (sind auch für LKW) versuchen.
Schau dir mal die Angebote, die deine Auflösung enthalten, in unseren IGO- und Becker-Abteilungen an. Da ist sicher was Passendes zum Testen dabei. Und die Karten, POIs usw kannst du weiterverwenden.

PS: Freut mich, dass du nicht gleich aufgegeben hast! Aufgeben tun wir nur Briefe, richtig? :emoticon-0105-wink:
 
Zurück
Oben