Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Primo 2.4 - Ansagen kommen immer später - Gerät Wayteq - Gelöst

aufdermauer

Newbie
Registriert
2. Mai 2010
Beiträge
4
Reaktionspunkte
1
Punkte
23
Hallo,

hab ein Problem, bei dem mir jetzt die Ideen ausgegangen sind. Beim Suchen im Netz bin ich auch nicht wirklich fündig geworden, vielleicht habe ich auch mit den falschen Begriffen gesucht. Also:

Zu Anfang der Fahrt stimmen die Ansagen fürs Abbiegen usw. auf den Punkt. Mit zunehmenden Fahrtdauer kommen die aber immer später, nach 100 km ist der Versatz schon etwa 300 m, nach dem Abbiegen kommt die Ansage also erst, wenn ich schon 300 m auf der neuen Straße unterwegs war. Ist bei den Speedcams genauso. Aber: die Anzeige im Display ist korrekt und hinkt nicht nach.

Wenn die Verzögerung konstant zu spät wäre, könnte ich das mit "guidance_distance_offset" korrigieren. Das Problem ist in diesem Fall eben, daß dieser Offset bei Fahrtantritt 0 und nach 100 km schon 300 m ist, also immer weiter wächst.

Das Gerät ist ein Wayteq xRider (aka Prolech MT-4301 2. Generation mit 256 MB RAM, gleiche Gerätefamilie wie Pearl Navgear N4) mit WinCE 6, Primo 9.6.13.405512 mit dem holländischen Motor Editie Skin, TTSpro-Stimme Anna. Skin rausnehmen, Wechsel auf nonTTS-Stimme und Userpois rausnehmen hat keine Veränderung bewirkt, der wachsende Offset ist geblieben. Die exakt gleiche Softwarekonfiguration mit allem drum und dran lief vorher auf einem Holux GPSmile61CS (gleiche Hardware wie Becker Mamba) völlig korrekt und streßfrei.

Was könnte ich noch tun, um diesen Versatz wegzukriegen?

VG, aufdermauer
----------------------------------------
Sieht aus, als wenn das Problem gelöst ist. Ich habe in der sys.txt im Abschnitt [gps] die Einträge port und baud von auto auf die jeweiligen tatsächlichen Werte 1 und 38400 gesetzt, seitdem ist der Spuk vorbei.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben