Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Primacom Umstellung

vrolok

Ist gelegentlich hier
Registriert
1. Oktober 2008
Beiträge
69
Reaktionspunkte
15
Punkte
8
Gestern hat primacom digitale Kanäle bei uns eingespeist. Jetzt hab ich aber das Problem das meine dream 800 kein RTL, pro7 und Sonstiges mehr zeigt. Nur noch sky und die ARD Kanäle. Mein hd Fernseher verweiger auch bei den privaten den Dienst. Nur mein ca. 10 Jahre alter kleiner kinderfernseh zeigt ohne Probleme alle Kanäle wie vorher auch...

Wo kann da das Problem liegen?! Hab das Gemini image auf der Box
 
AW: Primacom Umstellung

Da musste mal bei deinen HD TV den internen Tuner (ATV) aktivieren.
Bei der PRIMACOM sind die Privaten zwar digital, aber verschlüsselt (CW).
 
AW: Primacom Umstellung

Was mach ich bei der dreambox?
 
AW: Primacom Umstellung

musst wohl auf Prico digital wechseln und dir die Conaxkarte zusenden lassen, dann klappt es auch. Dein "einfacher" Fernseher zeigt die analogprogramme an. solltest du in der DM eine Prico-Karte haben, solltest du mal einen Sendersuchlauf machen.
 
AW: Primacom Umstellung

hab in der dm nur die sky karte. für die privaten hab ich bisher keine karte benötigt, einfach antennenkabel rein und fertig....

hab jetzt auf meinem fernseh rtl gefunden das geht und ein rtl das nicht geht... ganz komisch alles. aber auf der dm geht nix außer sky und öffentlich rechtliche

hab auch schon ein anderes softcam versucht, hilft auch nix...
 
AW: Primacom Umstellung

Ah und wo sollt ich denn bei der dm800 ne zweite Karte rein stecken?!
 
AW: Primacom Umstellung

Wenn du im TV 2x RTL findest, kann dein TV zusätzlich zum Analogfernsehen auch digtale Kanäle im Kabel finden (DVB-C).
Wenn du nur die analogen sehen kannst, liegt das daran, daß die digitalen verschlüsselt sind.
Daher der Tip diese zu abonnieren, wenn du sie digital in der DM sehen willst.
Da hilft dann nur Karten tauschen.
Willst du Sky gucken, Sky-Karte rein - willst du die privaten, Conax-Karte rein, oder die zweite Karte per Smargo am USB betreiben.

Das ist nicht "ganz komisch alles", sondern völlig normal. ;)
 
AW: Primacom Umstellung

Willkommen in der tollen Welt der Sinnlosverschlüsselung der Kabelanbieter.
Die andere alternative wäre ja, statt bei der Pimacom ein Abo zu machen, sich mit Cardsharing zu beschäftigen. GGf kannste ja sky gegen Primacom tauschen.
 
AW: Primacom Umstellung

Oder auf der Sky karte die Sender freizuschalten.
Frage mal nach bei den Kabelbetreiber.

Gruß
 
AW: Primacom Umstellung

Ist das eine s c h e i ß e! Sorry aber das muss ich so sagen

die USB Variante hört sich glaub ich noch am besten an... Muss mir da jetzt mal in Ruhe Gedanken drüber machen.

Mein TV hat auch nen kartenschlitz, bringt es der DM was wenn ich den TV Slot verwende?!
 
AW: Primacom Umstellung

Ne.
Bringt dir nichts, wie soll der LCD der DM die Karte "sharen"?!
 
Zurück
Oben