Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Primacom Karte in der DM 800

falke07

Ist oft hier
Registriert
17. Oktober 2009
Beiträge
159
Reaktionspunkte
13
Punkte
38
Hallo Leute,
ich möchte in einer Dreambox 800 eine Primacom Karte betreiben. Aus diesem Grund wollte ich fragen welche Line dafür in die CCcam.cfg muss. Könnt ihr mir helfen? Auf der Box ist das Newnigma 3.3 drauf.
 
AW: Primacom Karte in der DM 800

Wenn du eine ziemlich neue Karte von der Primacom hast, benötigst du oscam zum lesen der Karte.

Dann kommt es auf das Protokoll an wie du es in CCcam einbindest oder gleich bei oscam only bleiben willst.
 
AW: Primacom Karte in der DM 800

Hallo Matlock,
danke für deine schnelle Antwort. Ich würde jedoch gerne weiter CCcam benutzen um andere Kartendaten zu erhalten. Ist es möglich Oscam und CCcam dabei parallel zu nutzen? Woran kann ich erkennen wie neu beziehungsweise alt meine Smartcard ist?
 
AW: Primacom Karte in der DM 800

Schau ein mal im Browser mit der IP:16001 nach unter Entitelements was für ein Caid dort steht, ist es 0b00 ist es eine Conax Karte die mit oscam gelesen werden müsste.

Ja, oscam mit CCcam wäre dann kein Problem.
 
AW: Primacom Karte in der DM 800

Hallo Matlock,
ich habe jetzt endlich die Box und die Karte dazu. Dabei konnte ich folgendes aus den Entitlements auslesen:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Soweit ich das deuten kann ist es eine Conax Karte, da es ja auch oben drin steht. Wie kann ich diese jetzt auslesen? Kann ich CCcam und OScam parallel verwenden, da die Box ebenfalls als Client eines CCcam Servers verwendet werden soll?
 
AW: Primacom Karte in der DM 800

die karte wurde schon komplet ausgelesen und sie funktioniert auch 100% mit reinem cccam , hab selber so eine am laufen mit cccam 2.1.1

das einziger was du nicht hell bekomst , sind die privaten HD programme , da sie nur im orginal schrot recivier hell werden ( cas7 pairing )
 
AW: Primacom Karte in der DM 800

Hallo czutok,
danke für deine Information! Jetzt weiß ich Bescheid. Ich selbst kann es nicht testen, da es die Box eines Clients ist und ich zu Hause selbst nur Satelliten Empfang habe. Danke für deine Information.
 
Zurück
Oben