Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Primacom dbox2

schock

Ist oft hier
Registriert
31. März 2009
Beiträge
161
Reaktionspunkte
4
Punkte
18
Ort
Bayern
Hallo

ich hab ein großes Problem und hoffentlich könnt ihr mir helfen?
Ich finde einfach verschiedene Sender nicht im Primacom netz :(
z. B. Heimatkanal aber Sky Cinema usw. ist vorhanden?
Leider ist RTL, RTL2, Pro7, Sat1 und Kabeleins auch nicht auffinder bar :(
was muss ich machen um die auf meiner dbox2 zu finden?

Das diese Sender verschlüsselt sind ist mir klar!
Gibt es eine aktuelle Senderliste für Primacom?

Grüße
schock
 
AW: Primacom dbox2

haste mal nen bruteforce Suchlauf probiert? dauert ne Weile, aber sollte bei der Primel alles zu Tage fördern, war zumindest bei mir damals so ;)
 
AW: Primacom dbox2

hi hatte das Problem auch mal beim Kumpel.

Du kannst beim Scan normalerweise auswählen welchen Frequenzbereich du Scannen möchstest: Kabel BW, Kabeldeutschland, Primacom, Unitymedia nimm mal Unitymedia auf kurzscan. Da Unitymedia alles von Primacom übernommen hat, soweit ich weiß haben sich da bestimmt auch die Frequenzen geändert.

Bei Kabel hatte ich das Ng Return, GLJ Image und Keywelt probiert.

Das GLJ ist für Primacom ungeeignet zumindest hab ich damit garnichts gefunden.

Teste am besten erst das NG Return und danach das Keywelt.
 
AW: Primacom dbox2

UM übernimmt von der Primel ? das wäre mir neu, bei uns speist die PrimaCom alles selber via Kabelkiosk bzw bei Sky direkt ein ...

tja - ich hatte ja nie nen Anschluss da, deshalb kann ich Dir das heute leider nimmer sagen, die Fachleute haben leider nach nem Jahr gemerkt, dass ich dort keinen Vertrag habe :emoticon-0122-itwas
auf jeden Fall musste bei mir damals, die im Anhang befindliche cable.xml rein, mit der brachte dann der bruteforce wirklich alle Sender des hiesigen Netzes, versuch die mal bitte

PS: einfach statt .txt umbenennen in .xml
 
AW: Primacom dbox2

Hallo

hatte jetzt leider keine zeit was zu probieren aber hätte ich diese Probleme auch mit einer Dreambox 500 c?

Grüße
schock
 
AW: Primacom dbox2

kann passieren - ich kenn imo niemand der ne 500er hier im Netz der PrimaCom betreibt - leidiglich nen Bekannter hat ne 800er
die macht keine Probleme beim Sendersuchlauf, ist aber eben auch ne andere Generation

obwohl Probleme machte meine nach der Verwendung der oben angehängten cable.xml & nem bruteforce Suchlauf (kurz) auch nimmer :)
Empfang war dann soweit auf der Sagem auch okay - ganz im Gegensatz zu den Spielchen, die man so von KD lesen kann
 
AW: Primacom dbox2

Primacom ist leider ein scwieriger KNB. Mal speisen die selbst ein, in NRW/Hessen ist es UM, dann zum Teil wieder KabelD. Auch gibts Unterschiede im Ausbau etc.
Zum Teil findet man in nicht eigenen Gebieten keine privaten digitalen Sender, da es dazu keine Verträge gibt.
Dann hat die Prico in eigenen Gebieten auch ne zeitlang die Symbolrate 6956 verwendet, statt den 6900 standard.
 
AW: Primacom dbox2

Moin HAbe Primacom Als Anbielter und meine Box findet alle sender nach dem ich ne liste selber geschrieben habe um alle zu finden zeigt die auch die HD kanäle teilweise an jedoch können die HD wegen nicht unterstützer Decodierung vom Chip nicht ausgestrahlt werden aber alles andere geht

würde ja mal die Conf für Primacom mit anhängen jedoch ist kein Rar oder XML möglich da dieses mal wieder irgenwer entfernt hat und somit alles umständlicher macht wenn dann melde die mal bei mir per pn wenn die die Configs noch brauchst.


PS an die Admins: Anhänge von XML und Rar für Configurationen (settings) aus dem Anhang zu nehmen halte ich für nicht richtig da soetwas zur schnellen Hilfe nicht beitragend ist und eine Hilfe stellung um gewisse zeiten oder auch wochen verzögert. Daher mein Verbesserungs Vorschlag diese wieder im Anhang bis 500 oder 750kb zuzulassen um settings schnellst Möglich bereit zustellen.

LG der BlueXp
 
Zurück
Oben