Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down Prestigio Roadscout 4150

equi2k

Newbie
Moin Moin!

Ich habe hier so'n Chinaböller (Prestigio Roadscout 4150) und bekomme da auch z.b. Navigon Flow 8 zum laufen. Aber das Gerät ist ja soooo Ur-langsam, das gibts ja garnicht.
Gibt es eine relativ gute - schlanke und schnelle - Navisoftware für so ein Gerät? Bei Navigon verzweifelt man sogar schon bei der Eingabe des Zielortes...

Grüße

equi2k

AW: Prestigio Roadscout 4150

Hallo!

Du schreibst leider nichts über die techn. Daten deines Gerätes, aber i.d.R. ist das Langsamsein, Abstürzen usw ein Zeichen für mangelnden Speicher.
Ich würde an deiner Stelle mal IGO 8.3 testen, das ist nachweislich sehr speicherschonend und es gibt noch länger aktuelle Karten dafür.

Hier
findest du mein Angebot dafür (es sind mehrere Auflösungen enthalten).
Ein paar Anpassungen (sys.txt) werden vermutlich notwendig sein.

Viel Glück! :good:

Super, danke erstmal!

Bin grad am downloaden :-)

Irgendwie bin ich zu doof, die maps dafuer zu finden.... kann da noch einer helfen?

Grüße equi2k

Super, dank!

Werd ich gleich mal saugen und testen!

Es handelt sich übrigends um dieses Teil:

Hat dein Gerät die folgenden Eckdaten?
Details:
Navigationssystem - Prozessor: ARM - 533 MHz Prozessor - 128 MB Speicher ROM - 4 GB interner Speicher - Display vorhanden - 4,3" großes Display - Auflösung: 480 Pixel x 272 Pixel - Touchscreen - Zielführung in: 2D, 3D - Routenberechnungsmodi: Normal, Schnell, Sparsam - TMC - TMC Pro: Optional - Spurassistent - Integrierter GPS-Receiver - Multimedia: Bildanzeige, MP3-Player, Multimedia-Player - Freisprechfunktion - Maße: B122 mm x H78 mm x T13 mm - Gewicht: 164 g
Wenn die Daten richtig sind, sollte auch Primo oder Navigon 7.7.5 Problemlos laufen.

Ja genau, das ist es!
Habe nun erstmal iGO8 drauf, das läuft soweit ganz flüssig.... später mal ein bischen rumfahren und testen!
Man kann ja auch mehrere Navi-Programme installieren, oder? Da braucht man ja einen Startmanager?! Is da was zu empfehlen?

Grüße
equi2k

Also ich hab jetzt mal die Karten für iGO8 eingefügt... das Programm braucht ewig zum starten (ca. 4-5min) und wenn man dann im Hauptmenü auf Karte drückt dauert das nochmal 2min. bis die Karte kommt und dann läuft da garnichts mehr richtig...
Ist das Gerät soooo schlecht? :OO

Ah, also ich hab das iGO8 nun mal auf den internen Speicher gepackt, da läufts wesentlich schneller! Kann das an meiner 16GB "Watson" Mikro-SD Class6 liegen?

Grüße

equi2k

Also normalerweise sollte eine Class6 schnell genug sein (meine Erfahrung).
Wenn´s im internen Speicher schneller läuft, dann lasse es dort.
Außer, dass Kartenupdates i.d.R. etwas länger dauern, sehe ich da keine Nachteile.
Hauptsache, du hast eine funktionierende Software.

Zurück
Oben