Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Premium TV / Wie Cardsharing?

juli100

Newbie
Registriert
27. Januar 2013
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo Community,

ich habe ein Problem und zwar...

Ich möchte mir Sky zulegen aber natürlich nicht extrem viel zahlen. Daher meine Frage wie geht das alles. Ich weiß es gibt viele Tutorials, diese sind jedoch sehr kompliziert und leider verstehe ich vieles nicht da ich ein Kompletter Anfänger bin...

Also das mit dem speziellen Receiver weiß ich aber den kann man im Internet ja gut kaufen... (Amazon) Dazu würde ich gerne wissen welche könnt ihr empfehlen (eventuell welche die nicht sehr teuer sind) und wie muss man die konfigurieren... (bracht das Internet? was kein problem ist)

Und man braucht eine Sky-Karte(gehackt) wo die Abos drauf sind, aber wo krieg ich die her???

Was brauche ich noch? Was muss ich dabei noch beachten? Und muss man sobald es funktioniert noch irgenwelche Keys oder Server aktuell halten.

So jetzt zu meiner Situation:

Land: Österreich
wenn möglich Sky Österreich
wir haben Satelliten-TV
HD wäre toll

Braucht man mehrere Personen also einen Server und dann Clients damit es funktioniert?
Und brauch man einen speziellen Internet-Router?

Danke im Voraus!

juli100:emoticon-0103-cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Was du da vor hast funktioniert nicht!!

Ja es gibt Receiver womit du CS betreiben kannst, aber du brauchst immer Jemanden, der sein Abo mit dir teilt!! Aber es gibt keine gehackten Karten und schon gar keine Receiver wo alles 4free offen ist!

Tipp: Lass die Finger von PayServern, da haste nur Probleme mit!
 
Hallo Juli100!

Also,zunächst mal brauchst du natürlich keine Clients um Sky (egal ob deutsch oder österreicher) zu schauen. Auch HD ist hier nur davon abhängig, was du gebucht hast und was du für einen Receiver benutzt. Dann ist HD kein Problem.

Dein Gedanke scheint ja, sich das Abo mit ein paar Leuten aus dem Bekanntenkreis oder aus der Familie zu teilen. So mache ich es auch. Dann hat man die Gebühr auf alle verteilt.

Um dieses Teilen zu ermöglichen gibt es mehrere Wege nach Rom.

1. einen geeigneten Receiver als Server
Da ist zum Beispiel die Dreambox
nicht schlecht. Gibt's hier beim
Sponsor als Clone. Kostet nur die Hälfte und ist ein superteil.

2. nächste Möglichkeit ist ein geeigneter Router als Server. Fritz!Box ist z.B. wäre so einer. Hier werden per USB externe Cardreader angeschlossen und eine modifizierte Software auf die Box gespielt. Details dazu gibt's hier massenweise im Forum.

3. und von mir favorisierte Möglichkeit ist ein ausgemusterter ThinClient alà Igel. Bei eBay für ein paar Euro zu bekommen. Dazu ein 4GB CF-Karte und easymouse2 als Reader und es kann losgehen. Um deine Karte mit Updates zu versorgen, brauchst du einen Linuxreceiver im Share, die anderen können günstigere Receiver verwenden. Dyndns sagt dir was? Hast du schon eine Adresse?

Wie du es genau umsetzt, ist Geschmacksache. Wichtig ist aber, du musst Lust am spielen haben. Sowas geht leider nie auf Anhieb. Man muss lesen lesen lesen. Zum Glück laufen hier genug Leute rum die dir gerne bei Probleme helfen. Ich hätte es ohne diese Hilfe auch nie auf die Reihe bekommen. Aber stell dich darauf ein, ne ganze Zeit lang zu fluchen und dich zu ärgern. ;-) Das gehört dazu.

Wenn du weitere Fragen hast oder deine Pläne konkreter werden, meld dich.

Wie das genau mit Sky AT läuft, weiß ich nicht, aber auch dafür gibt's hier genug Tippgeber. Nur keine Hemmungen. So groß sind die Unterschiede zwischen D und AT nicht denke ich.

Schönen Sonntag!

Gruß bjoernwk

Edit: Ha! Die Jungs waren schneller!!!
:)))))


Sent from via mobile phone using TAPATALK
 
AW: Premium TV / Wie Cardsharing?

Als receiver würde ich dir Xtrend 9200 (ist Twin hab ich selbst) empfehlen oder Xtrend 5000(single).

Hab mir dann ein image runtergeladen (Xtrend V4) und das eingespielt .

Danach ist der Kartenschacht für alle möglichen Karten bereit.

Sky oder / und Orf Karte in den schlitz und das Fernsehen kann beginnen.


mfg Schwerthelm
 
AW: Premium TV / Wie Cardsharing?

Hi...du brauchst ein Sky Abo...mit hacken ist da nix....ne Internet-Flatrate...und dann wird es schon kompliziert...du wirst nicht umhin kommen dich erstmal einzulesen....wenn du Nägel mit Köpfen machen willst dann ist es ohnehin nicht in ein paar Stunden erledigt wenn du absoluter Laie bist !

Willst du nur intern oder auch extern sharen ?
Willst du nen separaten Server oder soll alles über nen Receiver laufen?
Wieviele Clients sollen es werden ?
Willst du Oscam....Cccam....camd3...oder..oder..oder....

.....solltest du dann Fragen haben und Hilfe bei der Konfiguration brauchen bin ich ganz sicher das man dir hier kompetent weiterhelfen wird !

Es gibt verschiedene Möglichkeiten....kommt darauf an was du machen willst ! Wenn es rein nur darum geht möglichst billig zu sein und ohne HD dann reicht im Prinzip ne Dbox2 mit Multicam im Debug-Modus....passendes Image drauf....und ne zweite Dbox2 als Client im Debugmodus....passendes Image drauf ....Cccam rauf auf die Boxen....eine als Server , eine als Client konfigurieren....das ganze ran an den/die Router.....Portfreigabe auf der Serverboxseite im Router einstellen .....fertig !

Gruß zapper0815
 
AW: Premium TV / Wie Cardsharing?

Dbox 2 würd ich nicht mehr empfehlen,nicht zukunftssicher ,kann als modulation kein 8psk.
 
AW: Premium TV / Wie Cardsharing?

Hallo,

erstmal super und danke für die schnellen Antworten (tolles Forum);-)

Okay also Sky AT oder DE ist mir eh egal hauptsache ich habs...
Ich habe mir schon gedacht, dass das mit dem Cardsharing etwas kompliziert wird aber ich setz mich da mal ran.

Also das mit dem Abo teilen sollte kein Problem sein.

Danke an alle aber eine Frage habe ich noch bei der von @bjoernw beschriebenen Lösung 3.) da habe ich mir die Geräte bereits angeschaut, hat das Verfahren einen speziellen Namen, damit ich es googlen kann oder gibt einen Threat hier im For. oder kann mir jemand von euch das erklären?


Danke
juli100
 
AW: Premium TV / Wie Cardsharing?

Mit intern/extern sharen ist mit geringer Wahrscheinlichkeit gemeint ob nur im gleichen Netzw. oder außerhalb...?! (Sry Anfänger :))

Ich denke ein separater Server wäre ganz nett, da alles seperat ist. Macht das qualitativ einen Unterschied oder gibt es da irgendwelche Pros/Neg.?

Bei den Clients müsste ich noch fragen? villeicht grob 2-4 ...?

Und Oscam/CCcam/camd3 ? sry weiß leider nicht was das ist google gleich mal...!

Achja und die HD-Reciever werden es glaube ich schon sein. Also noch ganz kurz das Cardsharing funktioniert nur wenn einer legal Sky bezieht, und dann wird das geshart damit nicht alle extra zahlen müssen. Ich dachte da gibt es gehackte Karten... Achso.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Premium TV / Wie Cardsharing?

intern= einfach
extern= du brauchst eine Dyndns

ansonsten ist cs in der servereinstellung und im client(CCCam) einfach

Sky gibts nur mit offizieller Karte
 
AW: Premium TV / Wie Cardsharing?

Okay aber wenn man ja mehrere Leute hat als Clients wird Sky ja billiger...

Wie funktioniert das dann mit der externen Methode?(DyDns)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Premium TV / Wie Cardsharing?

@Schwerthelm

Das war keine Empfehlung ....das war ein Versuch die mir bekannte Minimalkonfiguration für Leute mit sehr eingeschränktem Budget aufzuzeigen ! Aber da du meinen Beitrag ja sicher aufmerksam von Anfang bis zum Ende gelesen hast ist dir das sicher nicht entgangen !

Gruß zapper0815

- - - Aktualisiert - - -

@juli100

Intern bedeutet: in deinem Heim-Netzwerk
Extern bedeutet : Über Internet
 
Gelöscht----------

alles klar.. naja:)

Okay. Und wie funktioniert das mit dem CCCam?

-EDIT-
Ok, weiß jetzt was CCCam ist...

sind Die anderen besser?
also Oscam...

So jetzt aber nochmal zusammengefasst...

Wie geht das jetzt mit easymouse2, ThinClient, CCCam, DyDns...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Premium TV / Wie Cardsharing?

Ok....also. ....IGEL Thin Client mit Debian und IPC 11.5 ....4 GB CF-Karte , Easymouse2 premium , und Oscam auf das Teil ...Sky Abo besorgen ....ach ja ...nicht zu vergessen....jetzt hast du immer noch keinen Receiver....mal im Ernst........dieser "Schnelldurchlauf" bringt dich nicht weiter....du kommst nicht umhin dich einzulesen....nicht zu vergessen...mehr kostet auch mehr !

Gruß zapper0815
 
Wie zapper0815 schon sagt, das beste Modell ist tatsächlich dieser Igel. Du kannst dann an deinem neuen Reciver rumspielen soviel du willst und es ist trotzdem nicht dunkel bei den Leuten mit denen du sharest. Ein dedizierter Server der erstmal keine anderen Aufgaben hat.

Einen Namen hat das verfahren nicht. Man nimmt diesen ThinClient, steckt die CF-karte als Festplatte darein und spielt erstmal Linux (debian) auf. Danach IPC. ( Schau im Netz mal nach pebkac.at)
IPC ist eine Sammlung von Skripten, die es dir einfacher machen alles zu konfigurieren. Ich kann's nur empfehlen. Gerüchteweise ist der Macher vom IPC hier öfter im Forum unterwegs. :) Daher ist der Support hier natürlich mehr als erstklassig.

Besorg dir diese easymouse2 USB Premium und die CF Karte. Danach machen wir uns dann Schritt für Schritt an die anderen Dinge.

ABER, man kann es nickt oft genug sagen. Wer keinen Bock hat zeit zu investieren und sehr sehr lernwillig ist, fällt auf die Nase! Keiner hier wird dir irgendwas aufm Silbertablett servieren. Aber ich denke, das ist dir klar.

Wenn du ernsthaft willst, gib Vollgas und gemeinsam mit den Freaks hier bekommst du es hin. Wenn sogar ich es geschafft habe?!? :)
Lies mal hier:

HowTo Debian installation auf/für kleine Server (zb ThinClients Futro)


Gruß




Sent from via mobile phone using TAPATALK
 
Zurück
Oben