Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Premiere verabschiedet sich von Abo-Rabatten

Mit sofortiger Wirkung werden die vergünstigten Abos für Studenten und Journalisten abgeschafft –
jeder Kunde sei gleich wichtig und müsse das gleiche zahlen, hieß es.


Die Neuordnungen bei Premiere gehen weiter:
Zu Beginn dieser Woche hat der Bezahlsender seine Sonderkonditionen gestrichen.
Nun ist es nicht mehr möglich, Rabatte auf Premiere-Programme zu erhalten.

Bislang profitierten unter anderem Studenten und Journalisten von den Angeboten des Pay-TV-Senders,
aber auch Familie und Freunde von Premiere-Mitarbeitern
sowie so manches Partner-Unternehmen kam in den Genuss von vergünstigten Premiere-Abos.
Damit ist nun allerdings Schluss: „Jeder Kunde ist für uns gleich wichtig. Daher wird jeder Kunde künftig das gleiche zahlen“,
sagte Premiere-Sprecher Torsten Fricke gegenüber dem „Kontakter“ zu der Entscheidung.

Ganz sicher dürfte es nicht die letzte Entscheidung der neuen Premiere-Führung gewesen sein,
die zur Umstrukturierung des Unternehmens beitragen soll.
Spätestens seit Bekanntwerden zahlreicher Karteileichen ist das wohl auch bitter nötig.
__________________
 
AW: Premiere verabschiedet sich von Abo-Rabatten

Na dann können Sie sich ja künftig Neuabos von "der Backe schmatzen".

Die jetzige Preissituation war ja völlig ok, 25€ bzw 29€ mit HD.

Aber 45€? Niemals.

mfg
 
AW: Premiere verabschiedet sich von Abo-Rabatten

ich habe ja gerade noch ein 24 monats abo zu 24,99 abgeschlossen, wenn das ausläuft ist es halt vorbei mit premiere, so what.
 
AW: Premiere verabschiedet sich von Abo-Rabatten

Jetzt geht PW schon wieder einen Schritt zurück,was den Neukundenfang betrifft.Ich hätte auch gedacht das sie die Preise senken,um neue Abos abzuschliessen.Aber so schlecht kann es denen ja wohl doch nicht gehen.
 
AW: Premiere verabschiedet sich von Abo-Rabatten

Was sagte Ex-Chef Börnicke? (Mal so frei aus dem Gedächtnis zitiert, sicher nicht Wortgenau) Es gibt verschiedene Konzepte, entweder viele Abos zu günstigen Preisen oder wenige Kunden zu einem hohen Preis. Offenbar hat man sich für letzte Variante entschieden.

Zitat ist sicher hier irgendwo im Board zu finden, keine Lust zu suchen - heut ist Sonntag, da ruht der Herr!

Die Zukunft wird zeigen, ob es was bringt - freie unternehmerische Entscheidung heisst das - ich bin aber auch skeptisch.
 
AW: Premiere verabschiedet sich von Abo-Rabatten

Das war's dann wohl mit dem Abo. Ich hatte schon ernsthaft überlegt, für 25 € eins abzuschließen. Aber vielleicht ist das auch ganz gut so. Wer weiß, was in den nächsten Monate noch alles passiert. Es gibt eben Manager, die lernen einfach nicht dazu. Schön sich selbst die Taschen voll machen, statt ein Produkt günstiger anzubieten. Aber es scheint ja so, dass es genug Leute gibt, die den Preis bezahlen. Nun denn,...
 
AW: Premiere verabschiedet sich von Abo-Rabatten

Hatte auch kurz überlegt und dann aber auch dagegen entschieden. Die sollen erst mal ihre Hausaufgaben machen und eine vernünftige Preisstruktur für alle etablieren, und nicht nur für den Kundenfang.

Mich hatte das als Kunde immer geärgert, dass man im Prizip sofort nach Vertragsabschluss eigentlich wieder kündigen sollte - um dann wieder auf ein Lockangebot zu warten.
 
AW: Premiere verabschiedet sich von Abo-Rabatten

nur so kann man noch mehr Kunden gewinnen :65:
 
AW: Premiere verabschiedet sich von Abo-Rabatten

Na bloß gut,daß ich gestern noch mein "Mitarbeiter" Abo bekommen hab.Hab gleich die Bude zum Fußball schauen voll gehabt.Tja und alle,die gezögert haben,weil "es wird ja eh gleich wieder hell" ,die werden sich vlt. jetzt in den Hintern beißen.Meine Nachbarschaft übrigens auch.Verdienen alle ein Schweinegeld ,rauchen nicht und so.Naja,Geiz hat eben viele Gesichter.Haben vorher alle schwarz geschaut.Und ich nehm jetzt Eintritt.
 
AW: Premiere verabschiedet sich von Abo-Rabatten

wir werden sehen...oder nicht...


also ich habe das Billig-Abo nicht bestellt. War schon dreimal Kunde bei Premiere und jedesmal ärgerte ich mich nach 3 Monaten über dass viele Geld, das ich bezahlt habe für etwas, dass ich dann nicht mehr richtig genutzt habe (man hat ja nur ein Leben).

Das man nicht mehr "Schwarzsehen" kann ist gewöhnungsbedürftig, aber überlebbar.

Ob dies auch für Premiere gilt, bezweifel ich.
 
AW: Premiere verabschiedet sich von Abo-Rabatten

Ein weiterer Anbieter (Mitbewerber) muss her. Wenn ein Unternehmen ein Monopolist ist, was ja für PW irgendwie der Fall ist, dann machen die eben solche Preise!

Oder es muss jemand an die Konzernspitze, der zumindest mal von dem Begriff Marketing gehört oder gelesen hat.

Ich befürchte man wird PW jetzt richtig gegen die Wand fahren, dann werden sie geschluckt und dann gibts wieder normale Preise und gute Angebote!

Gäbe es ein anderes Unternehmen, was ein ähnliches Angebot bereithält, gäbe es diese Probleme nicht. Da das aber derzeit nicht der Fall ist, muss es der Markt regeln. Also werden die Abonennten aus bleiben, was ggfls. zum umdenken führt, oder die Kunden denken um und sind bereit, für 45,- Euro so ein "übersichtliches" Programm zu kaufen!

Alles Gute PW!

M.
 
AW: Premiere verabschiedet sich von Abo-Rabatten

wenn alle Kunden gleich wichtig sind,und gleich bezahlen sollen,warum dann nicht einen günstigeren Tarif,statt des teuren:39:
 
Zurück
Oben