Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Premiere Türk" wird am Freitag eingestellt

München - Ab dem morgigen Freitag können die türkischen Programmpakete "Premiere Türk" und "Premiere Türk XL" nicht mehr über Premiere empfangen werden. Der Bezahlsender bietet seinen betroffenen Kunden ein Kulanz-Angebot.


Grund für die Einstellung der Programmpakete ist, dass Astra und Digitürk ihren Vertrag über die Ausstrahlung auf 23,5 Grad Ost nicht verlängert haben, so dass Premiere das Signal nicht mehr beziehen kann. Die Initiative ging demnach nicht von dem Abo-Sender aus.

So wollte Premiere eine zu geringe Nachfrage definitiv nicht als Grund gelten lassen. "Das hat damit überhaupt nichts zu tun. Premiere Türk wird ja von uns nicht aktiv eingestellt, wir können es nur nicht mehr anbieten", erklärte ein Sprecher des Bezahlsenders gegenüber DIGITAL FERNSEHEN.

Nach dem Aus für das italienische und das russische Angebot im März des vergangenen Jahres hat Premiere nun keine Auslandssender mehr im Angebot. Derzeit sind laut Aussage des Unternehmenssprechers auch keine neuen Fremdsprachenangebote geplant.

Gegenüber den Abonnenten der Fremdsprachen-Angebote zeigt sich Premiere sehr kulant. "Als kleine Wiedergutmachung bekommen diese Abonnenten drei Monate Premiere Star freigeschaltet", kündigte der Premiere-Sprecher abschließend an.

Quelle:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!



gruss
 
Zurück
Oben