Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Premiere mit 700.000 Neukunden im dritten Quartal

IMG Removed

Der Abosender Premiere hat von Juli bis Ende September dank der Bundesliga-Sublizenz mehr als 700.000 Kunden hinzu gewonnen. Das teilte das Münchner Unternehmen am Dienstagmorgen im Rahmen des Quartalsberichtes mit. Damit stieg die Kundenzahl auf 4.173.395. Davon bediene Premiere 642.229 indirekt mit der Fußball-Bundesliga über die Satellitenplattform von Arena und die Kabelplattformen von Unitymedia und Kabel Baden-Württemberg.

Plus 4,7 Prozent

Die Zahl der direkten Premiere Abonnenten stieg demnach um 57.992 auf 3.531.166. Auch im Jahresvergleich konnte Premiere bei den Abozahlen zulegen und verzeichnete ein Plus von 4,7 Prozent bei den direkten Abonnentenzahlen.

"Umsatz wieder gesteigert"

Premiere-Boss Michael Börnicke war mit den Zahlen trotz eines erheblichen Gewinnrückgangs um 5,3 Millionen Euro auf 0,1 Millionen Euro zufrieden. "Nachdem unser Fokus in den vergangenen Quartalen auf der Stabilisierung der Kundenbeziehungen lag, konnte Premiere im dritten Quartal wieder den Umsatz steigern", so Börnicke.

Deutlich zugelegt

Nach Unternehmensangaben kletterte der Umsatz im Vergleich zum zweiten Quartal 2007 um acht Prozent auf 247,5 Millionen Euro.

Bildquelle: ddp
 
Zurück
Oben