Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

HDTV & UHD Premiere für Ultra High Definition: RTL II kooperiert mit HD+ und zeigt „Die Reimanns“ extra scharf

Immer mehr Fernsehgeräte in Deutschland sind mittlerweile Ultra HD-fähig, allerdings senden bis dato noch wenige Anbieter in UHD. RTL II macht jetzt einen ersten Schritt und testet mit dem Partner HD+ seine beliebte Doku-Soap „Die Reimanns“ erstmals hochauflösend in Ultra High Definition. Die Zuschauer können sich ab dem 23. Oktober über fünf neue Folgen als besonders scharfes Seherlebnis freuen. Sie laufen montags um 21:15 Uhr in Parallelausstrahlung auf UHD1 by HD+.

Zusätzliche Aufmerksamkeit für „Die Reimanns“ und die hochauflösende UHD-Bildqualität gibt es am Point of Sale. In zahlreichen Elektronikmärkten ist in den kommenden Wochen deutschlandweit ein Trailer der „Reimanns“ in Ultra High Definition zu sehen.

Carlos Zamorano, Direktor Marketing und Kommunikation RTL II: „Mit der Produktion und Ausstrahlung der ‚Reimanns‘ in UHD sind wir einer der ersten Sender, der seinen Zuschauern das extra scharfe Seherlebnis bietet. Durch die vertrauensvolle Partnerschaft mit HD+ realisieren wir immer wieder spannende Pilotprojekte und rüsten uns gemeinsam für die bildgewaltige Zukunft.“

Georges Agnes, Geschäftsführer Operations & Produktentwicklung HD+: „UHD wird den TV Markt in Zukunft genauso erobern wie vor ein paar Jahren HD. Die hohe Auflösung erfordert allerdings einen erneuten Lernprozess bei Produzenten und Sendern, von Aufnahmetechnik, über eine neue Bildsprache bis hin zum Datenhandling. Hierzu testen unsere Partner, wie nun RTL II, die Ausstrahlung ihrer Erfolgsformate in bester hochauflösender Sendequalität auf UHD1. Und das kommt insbesondere den technikaffinen Zuschauern, die HD+ bereits heute schon nutzen und die Inhalte in UHD-Qualität empfangen können und wollen zu Gute. Die nächsten Produktionen mit weiteren großen Sendern werden schon Anfang 2018 folgen. Die Zuschauer dürfen sich also freuen.“

Voraussetzung für den Empfang in UHD sind neben dem UHD-Fernseher, ein Satelliten-Anschluss sowie ein HD+ Modul beziehungsweise UHD HD+ Receiver mit einer aktiven HD+-Smartcard.

Weitere Informationen zum Empfang von UHD1 by HD+: www.uhd1.tv.

Du musst Regestriert sein, um das angehängte Bild zusehen.


Quelle, INFOSAT
 

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Wenn RTL II aber nichts Sinnvolles zu senden hat, was man in UHD gerne sehen würde!!!
 
anders sehe es da aus, wenn man über Linuxboxen wenigstens Sky UHD sehen könnte.
 
Dass 4K-UHD TV keine Zukunft hätte, sehe ich nicht. Bei 3D-TV war das anders. Wer setzte sich schon mit einer Brille vor den TV, wenn man doch gar keine Brille zum normalen Sehen braucht. Und wer eine Brille zur Korrektur von Sehfehlern braucht, hat es bei 3D-TV noch schwerer.

Mit zunehmender Bild diagonalen der TVs in den Wohnzimmern hat 4K-UHD schon eine Berechtigung. Aber wie bei 3D fehlt es an 4K Inhalten, um das jetzt schon massenhaft anbieten zu können. Bis dahin vergehen noch viele Jahre.
 
Eben. 4K ist mit 3D nicht vergleichbar.
3D war Geschmackssache und mit den Brillen recht umständlich bis nervig. 4K ist bei größeren TVs einfach nur nützlich und für jene, die es nicht brauchen, auch nicht störend... quasi win-win.

Wo ist eigentlich das Problem mit den Reimanns? Ich guck den Schrott auch nicht aber muss man sich deswegen hier so künstlich echauffieren?
 
Es geht ja nicht um die "Reimanns", die sind ja noch einigermaßen sehbar, aber das waren sie auch in HD oder gar nur in SD. Frag mich eh, ob das wirklich in 4K-UHD produziert wurde oder doch nur hochgerechnetes HD als 4K-UHD gesendet wurde.
 
man o man , 4K und so ein mist zu schauen , wie gut das ich mein Geld noch nicht für den 4K müll ausgegeben habbe , und hoffe das meine jetzige glotze bis wenigstens 16K aushelt ;):D:D:D
 
Zurück
Oben