Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

PayTV Premiere droht Verlust von Discovery und Animal Planet

Premiere droht Verlust von Discovery und Animal Planet


München - Dem Pay-TV-Sender Premiere droht Anfang April der Verlust der beiden Dokumentationskanäle Discovery und Animal Planet.

Nach einem Informationen des Münchner Magazins "Focus" könnte der Abosender die Rechte für die Ausstrahlung der beiden Kanäle verlieren. Laut einem Vorbericht vom Samstag sagte ein Sprecher des Senders auf "Focus"-Anfrage, man könne "nicht garantieren", dass die beiden Programme auf Sendung blieben.

Einige Programmzeitschriften würden im März bereits mit entsprechenden Warnhinweisen erscheinen. Grund sind laut "Focus" Vertragsverhandlungen, die festlegen, wie viel Premiere für die Programme pro Abonnent und Jahr zahlt. Die Positionen der Vertragspartner seien kaum vereinbar, hieß es.

Seit Freitag ist bekannt, dass der Spiele-Sender Giga, der auch zu Premiere gehört, Ende März eingestellt wird. Grund für die Einstellung sind dem Sender zufolge finanzielle Einbußen durch die Finanzkrise

Quelle : Digitalfernsehen.de
 
AW: Premiere droht Verlust von Discovery und Animal Planet

Ne oder, das wär ja mal mehr wie schei..e, zu allen Sky Abos gehört Discovery, ich kann mir also nicht denken, dass der einfach so verschwindet, Murdoch wird da schon seine Leute haben, die dafür sorgen, zumindest hoffe ich das.
 
AW: Premiere droht Verlust von Discovery und Animal Planet

da können sie die bude gleich zunageln :pardon:
 
AW: Premiere droht Verlust von Discovery und Animal Planet

Na das sind doch die einzigsten Sender die wirklich noch Richtig Interressant sind:(:(
 
AW: Premiere droht Verlust von Discovery und Animal Planet

och nöööööö nicht giga :(:(
 
AW: Premiere droht Verlust von Discovery und Animal Planet

Das wäre wirklich schade wenn die beiden Sender weg fallen wobei mir Animal Planet egal wäre. Aber nicht mein all so geliebter Discovery Chanel. Dann verklage ich Premiere da ich den Sender zum einschlafen sehe :). Vor allem Orange County Choppers würde mich sehr fehlen :(
 
AW: Premiere droht Verlust von Discovery und Animal Planet

Eh was !!! die spinnen wohl die Römer!!

Das geht ja wohl überhaupt nicht!!

ich guck das immer wenn nix kommt abends

wenn die die sender nicht mehr haben dann mach ich da aber mal terror und will mein Abo billiger haben.
 
AW: Premiere droht Verlust von Discovery und Animal Planet

Ich sagete schon vor etwa einem halben Jahr, dass ich denke, dass Premiere es so nicht schaffen wird.
Discovery wird erst der Anfang sein. Ich vermutete damals schon, dass eine komplette Pleite von Premiere folgen wird.

Ich bin weiterhin davon überzeugt, dass Premiere eine komplette Umstrukturierung braucht, dass es wieder läuft. Damit meine ich nicht, dass die Pakete umgestellt werden, sondern vernünftige Preise.

Bspw. 19,95 Euro für ein Komplettpaket! Dann hagelt es Mio. neue Abo-Kunden! Das ist der Weg!! Ein solcher Schritt kann sich natürlich nur einer grundlegenden Sanierung des Konzerns anschließen. Also weg mit Altlasten und steifer überholter Firmenpolitik!

Viel Glück für Premiere! :)

T.
 
Zurück
Oben