Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Premiere demnächst mit neuer Verschlüsselung

senners

Ist oft hier
Registriert
29. Dezember 2007
Beiträge
102
Reaktionspunkte
2
Punkte
18
Habe ich gerade auf der Seite von TOMORROW gefunden:
Premiere-Kunden droht bundesweit eine Umtauschaktion.
Nach dem Einstieg von Rupert Murdoch soll das digitale Verschlüsselungssystem von Premiere, Nagravision, durch Murdochs NDS VideoGuard ersetzt werden. NDS VideoGuard wurde im Gegensatz zu Nagravision bislang noch nicht geknackt.
Abwarten und Tee trinken, hilft oder auch nicht.:diablo:
 
AW: Premiere demnächst mit neuer Verschlüsselung

Bisher gibt es aber noch keine offizielle Bestätigung das es ein wechsel geben tut. Das irgendwann etwas passieren tut ist ja jedem klar aber wenn den bloß nicht NDS VideoGuard :fie:. Den wird es erstmal für lange zeit duster. Aber es gibt ja auch noch Cardsharing. Ob es bei NDS klappt, muss man sehen. Ich denke aber wenn dem so ist, denn bekommt die Gbox wieder mehr Aufmerksamkeit geschenkt :D. Aber wie schon gesagt, ob es bei NDS klappt weiß ich nicht. Es kommt drauf an ob die Dbox mit NDS funktioniert.
 
AW: Premiere demnächst mit neuer Verschlüsselung

Autsch, das tut weh :-(, aber ich glaube das dann wohl einige abspringen wenn sie neue Receiver kaufen sollen, ich werd wohl auch bei PW dann nachhaken wegen nem kostenlosen oder Abo kündigen.
 
AW: Premiere demnächst mit neuer Verschlüsselung

Ja das sind ja schöne nachrichten :hell:hell:hell

Premiere wird für kunden schon eine möglichkeit finden, damit abonenten weiter ohne probleme gucken können. Der Kabelanbieter genauso etc.

Was werden dann blos die ganzen lauglotzer mit ihren baumarktreceivern machen? Ich weis : Jeden Tag hier nachfragen wo der neue key ist :D:D:D

gruss
 
AW: Premiere demnächst mit neuer Verschlüsselung

Die Baumarkt Receiver werden auf keinen fall mehr hell werden wenn NDS kommt. Aber wie gesagt, bei der Dbox und andere Receiver die die Gbox unterstützen könnten mit Cardsharing alles hell werden.
 
AW: Premiere demnächst mit neuer Verschlüsselung

und schon geht die fragerei los
normalerweise funktioniert nds folgendermassen(siehe skybsbsky und skyitalia):
du bestellst en abo beim anbieter,bekommst via post eine karte zugestellt,mit der du dann zu einem authorisierten haendler gehen kannst,der die den passenden receiver gibt und mit der karte ''verheiratet',darueber hinaus besteht nicht die moeglichkeit,die karte in einem anderen authorisierten receiver zum laufen zu bringen,da jede karte einem receiver zugewiesen wird,was allerdings das CS betrifft,sollte ohne probleme gehen
also geht es bei nichauthorisierten receivern glei garnet,da die module nur in authorisierten receivern verbaut werden,und du auch nur einen receiver bekommst,wenn du die karte hast,wie gesagt,ist am beispiel von skybsbsky,aber bei den italies siehts sicher genauso aus
ich hab so ne briten box hier,und bin scho verzweifelt,bekommst garnix auf,nichmal fta,weder mit karte(abgelaufen)noch ohne
 
AW: Premiere demnächst mit neuer Verschlüsselung

Ups, und ich wollte meine D Box schon abgeben.
 
AW: Premiere demnächst mit neuer Verschlüsselung

Also von heute auf morgen wird es da kein wechsel geben. Es bedarf viel Vorbereitung. Darüber hinaus gibt es noch immer keine Bestätigung von Premiere und selbst der FOCUS hat keine Quelle genant. Es ist sehr gut möglich das es genau so ein Gerücht wird wie letztes Jahr, das Premiere nun in Nagra3 Verschlüsselt wird. Man sieht ja das daraus nix geworden ist.
 
AW: Premiere demnächst mit neuer Verschlüsselung

Hallo Leute!
Der Gedanke ist schon traurig und man wird sicher schon von offizieller Seite hier im Forum mitlesen, dass wir in Sorge sind. Aber fest steht doch auch, vor einigen Jahren als Herr Kirch noch mit DF1 herum machte Cinedom usw. gab es Irdeto/betacrypt Codierung und viele hatten auch alles hell bis dann das gefürchtete Nagravision zu Tage trat und was ist heute damit?
also abwarten und Tee trinken irgendwo bei einen Script Kiddy wird bestimmt schon gebastelt, bis dahin Gruß :diablo:
 
AW: Premiere demnächst mit neuer Verschlüsselung

Habe gerade auf ARD Teletext Seite 413 gefunden, dass noch kein Recivertausch bezw. neue Verschlüsselung seitens Premiere ansteht.

Kann natürlich auch nur eine Kundenberuhigung sein.

Wenn was kommt, dann dauert es sicher noch einige Zeit (hat ja auch Phantom schon geschrieben)
 
AW: Premiere demnächst mit neuer Verschlüsselung

Meiner Meinung kostet so eine Umstellung Prem mehr als sie ihnen bringt. Alle die ein Abo haben, müsste Prem einen neuen Receiver bereitstellen. Bei 3 Mill User Deutschlandweit und einem Preis pro Receiver von (was weiß ich) 50€ sind das so circa 150 Mill€.
Die Umstellung kostet dann sicher auch mehr als ein paar Cent.
Und ob Prem 150 Mil€ bzw mehr so einfach auf den Tisch hat bleibt auzuwarten.

Aber es wird sich alles zeigen.
solong
 
Zurück
Oben