Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Premiere-Chef Börnicke: "Ball wird auch nach 2009 bei uns rollen

IMG Removed

Der Münchner Pay-TV-Sender Premiere ist zuversichtlich, auch künftig Bundesliga-Fußball zeigen zu können. "Ich bin zu 100 Prozent sicher: Der Ball wird auch nach 2009 bei Premiere rollen", sagte Premiere-Chef Michael Börnicke dem Wirtschaftsmagazin "Focus-Money" (kommende Ausgabe). Der Abosender ist nach Angaben Börnickes in einer komfortablen Verhandlungsposition.

Pay-TV-Durchbruch erwartet

Leo Kirch sei auf eine Einigung mit Premiere angewiesen. Schließlich müsse seine mit der Bundesliga-Vermarktung beauftragte Agentur Sirius die Kosten von 500 Millionen pro Saison wieder einspielen. Für den Abosender sei die Entwicklung im Vorfeld der Rechtevergabe positiv. "Die Chancen, dem Pay-TV in Deutschland zum Durchbruch zu verhelfen, stehen jetzt besser denn je", so Börnicke.

Attraktives Übernahmeziel

Durch die Aussicht auf mehr Exklusivität sei Premiere nach dem Kurseinbruch ein mögliches Übernahmeziel. Premiere sei "für mögliche Interessenten attraktiver geworden. "Einige werden sich unser Unternehmen noch genauer anschauen", sagte Börnicke.

Quelle: inside-digital.de
 
Zurück
Oben