Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Premiere behebt technische Probleme mit "Direkt+"-Angebot im Unitymedia-Kabel

Der Pay-TV-Sender Premiere hat die seit Anfang der Woche bestehenden technischen Probleme beim Abruf von "Direkt+"-Filmen über die Kabelnetze von Unitymedia nach eigenen Angaben behoben. Um wieder uneingeschränkt auf den Dienst zurückzugreifen, müsse der für die Nutzung erforderliche Festplatten-Receiver Humax iPDR-9800C über Nacht im Standby-Modus verbleiben, hieß es in einer Mitteilung des Abosenders am Freitag. Der Receiver lade dann automatisch aus dem Kabelnetz eine neue Software-Version, über die sich ab dem folgenden Morgen das "Direkt+"-Menü wieder wie gewohnt nutzen lasse.

Aufgrund einer technischen Störung war es für viele Kabelkunden in Hessen und Nordrhein-Westfalen nicht möglich, auf der internen Festplatte zwischengespeicherte Video-on-Demand-Angebote abzurufen. Stattdessen erschien beim Aufruf der "Direkt+"-Startseite der Hinweis, der Dienst könne mit eingesteckten Smartcard nicht genutzt werden. Betroffen waren laut Premiere ausschließlich Kunden, die vor kurzem eine neue Smartcard vom Typ "I04" erhalten hatten.

Qu.:satundkabel
 
Zurück
Oben