Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

PayTV Premiere: Austausch der Nagravisions-Karten hat begonnen

[rp/ug] Unterföhring/Leipzig - Nachdem Premiere-Kunden, deren Receiver ein Update von Nagra auf NDS erfahren hat, bereits seit einigen Wochen neue Karten ausgeliefert bekommen, werden nun auch die neuen Nagravisions-Karten ausgeliefert


Alle Premiere-Abonnenten, die ihre Programme über Satellit beziehen, werden somit bis Anfang Oktober eine neue Smartcard erhalten. Neben den S02-Karten die vornehmlich in der D-Box 2 zum Einsatz kommen liefert Premiere auch S01-Karten aus. Diese sind wiederum hauptsächlich für die D-Box 1 gedacht.

Erste Versuche unser Testredaktion die neuen Smartcards in diversen CI-Modulen zu nutzen verliefen positiv. Sowohl in den verfügbaren Alphacrypt-Modulen als auch in den Omegacrypt-Decodierhelfern können die Nagravisons-Smartcards der neuesten Generation genutzt werden. Somit ist es auch weiterhin möglich die Programme über ein CI-Gerät zu schauen.

Eine Besonderheit bei den neu ausgelieferten Karten besteht darin, dass für zwei Wochen alle Programme freigeschalten sind. Wer also das ein oder andere Programmpaket nicht abonniert hat, kann zumindest in dieses kurz hineinschnuppern.

Mit der Auslieferung der neuen Nagravisions-Karten nähert sich der Zeitpunkt, an dem der Pay-TV-Abosender die alte - von Piraten geknackte - Verschlüsselung abschalten wird. In den Wochen zuvor wurden bereits die Karten mit der neben Nagravision zweiten eingesetzten Verschlüsselung in NDS-Videogard den Abonnenten zugesendet. Insiderinformationen zufolge schloss Premiere die Aktualisierung der Kundenreceiver und die Lieferung der NDS-Videogard-Karten an die betroffenen Kunden mittlerweile ab.

Ein genauer Termin für die Abschaltung der bisherigen Nagara-Verschlüsselung ist bisher noch nicht bekannt.
Quelle
digitalfernsehen.de
 
AW: Premiere: Austausch der Nagravisions-Karten hat begonnen

Na dann haben wir endlich einen Termin wann Sat finster wird. (mit.-ende Okt.) Keine Angst, auf meine klugen Kommentare braucht ihr auch nicht danach verzichten.
 
AW: Premiere: Austausch der Nagravisions-Karten hat begonnen

Dann würde mir auch was fehlen, Premiere ist mir doch egal.
 
AW: Premiere: Austausch der Nagravisions-Karten hat begonnen

Ne dieses jahr nicht und buli abo wird brav weiter bezahlt, mal gucken wer nächste saison die Rechte hat. Schade nur um Animal Planet :( aber das gibt es hier manchmal auch :)
 
AW: Premiere: Austausch der Nagravisions-Karten hat begonnen

Hallo freunde kann mir jemand vieleicht sagen welche karte besser is zum s..... NDS oder Nagra?

Und kann mann das auswählen noch habe ich nix bekommen??

Bitte um Info Vor und nachteile von beiden karten beim Sh.....?? danke im Voraus..



Mfg
MertGenc
 
AW: Premiere: Austausch der Nagravisions-Karten hat begonnen

hallo wen ich das jetzt richtig verstanden habe kann ich meine dbox2 karbel weiter benutzen ,wenn ich meine neue karte bekomme habe ......
 
AW: Premiere: Austausch der Nagravisions-Karten hat begonnen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

zum s.....? hmm...sehen?:7: und was meinst du mit vor und nachteile beim Sh....? ich find die abkürzungen ziemlich unklar. und soweit ich weis kannste das nich aussuchen, welche karte du bekommst. ich glaub das hängt davon ab welchen resi du hast. ich kann mich aber auch irren.
 
AW: Premiere: Austausch der Nagravisions-Karten hat begonnen

Hallo Leute,

nun halte ich seit dem heutigen Tag auch meine neue SmartCard "Nagravision" in den händen. Hab bisher einen Humax BTCI5900 verwendet, dachte auch das es so bleiben würde.
Da ich vor ein paar Wochen bei PW angerufen hatte, da wurde mir versichert das die Karte auch mit dem Gerät funktionieren würde.
Leider ist das nicht so, mein Humax wurde heute von Premiere offiziel für nicht tauglich erklärt. Meine alte SmartCard Funktioniert seit dem Anruf bei PW auch nicht mehr. Bekomme nun ein kostenloses Austauschgerät...

Ich habe versucht meinen Humax PR-HD 1000 in Betrieb zu nehmen, der bekam gleich nach dem einschalten ein zwangs UpDate. Nach dem UpDate funktioniert die neue SmartCard auch nicht in dem Receiver. Man erhält die Meldung das man sich mit PW in verbindung setzten soll.

Wünsche euch ein schönes Wochenende,

mfg Jens
 
AW: Premiere: Austausch der Nagravisions-Karten hat begonnen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Seit heute ??? :13:
Das ist doch schon seit Mitte Juni bekannt, das BTCI5900 nicht mehr gehen wird
und ausgetauscht wird.

Wenn du einen Austausch Receiver bekommst, wird das mögl.weise ein NDS Receiver+passender Karte sein.

Die läuft dann auch in deinem Humi
 
AW: Premiere: Austausch der Nagravisions-Karten hat begonnen

Habe heute meine Nagra S 02 Karte bekommen. Läßt sich im Diablo aktivieren. 60 Minuten auf dem Sportportal und die Freischaltung ist erfolgt. Funktioniert tadellos.:1:
 
AW: Premiere: Austausch der Nagravisions-Karten hat begonnen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Da er jetzt schon ne Nagra Karte hat, wird er auch nen Nagra Receiver bekommen, im internen Schacht des HD 1000 wird die definitv aber nie lauffähig sein, dazu brauchst ein CI Modul wie das Alphacrypt Light z.B.
 
AW: Premiere: Austausch der Nagravisions-Karten hat begonnen

also ich habe auch den BTCI5900 und als neues Gerät den TT micro S202 bekommen.
Eine neue Karte habe ich noch nicht erhalten. Ist der TT ein NDS Receiver?
Würde auch lieber eine andere Karte haben wollen, die ich mit dem AlphaCrypt nutzen kann.

 
AW: Premiere: Austausch der Nagravisions-Karten hat begonnen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Der TT micro S202 ist ein Nagra Receiver, du wirst also auch eine Nagra Karte bekommen, da du ja noch keine Karte bekommen hast musste dir ja Premiere sicherstellen, dass deine alte Karte funktioniert und das geht in NDS Receivern nicht mehr.
 
Zurück
Oben